Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Mir wurde vor Ewigkeiten mal eine Werkzeuggürteltasche mitgebracht, weil die Hundetaschen immer kaputtgegangen sind.

Die Dingern funktionieren gut und hier wären ein paar Beispiele (meine gibt es nicht mehr):

https://www.makita.de/product/e-05206.html

Oder

https://www.engelbert-strauss.de/werkzeugtaschen-nageltaschen/

Meine ist aus Leder und einen Ticken zu klein , aber unverwüstlich. Ein bisschen doof ist, dass die halt gerne eine Schlaufe für einen Schraubenzieher oder die Bohrmaschine haben, das braucht man jetzt nicht gerade mit Hund im Wald und ohne die akute Not einen Baum anzuschrauben. Aber ich weiß jetzt natürlich auch nicht was andere Hundehalter im Wald für Bedürfnisse entwickeln, wenn sie einen Schraubenzieher dabei haben könnten |) .

• Ich hab mir jetzt diese Bauchtasche in der Version Braun L bestellt. Für 24€ top. In die kleinen Taschen vorne passen locker Autoschlüssel, ne Packung Taschentücher, Stirnlampe, labello und clicker. Platz ist dann immer noch.

Im Hauptfach gehen 2 Beutel Kekse rein, kleines Portemonnaie auch noch, zusätzlich hat sie noch ein RV Fach auf der Rückseite. Trägt sich auch gut und ist trotzdem nicht zu gigantisch.

Bei Schuhen waren die CMP mid Rigel beim großen A grad im Angebot, also mal bestellt. Für knapp 60€ nicht so schlimm, wenn sie nicht ewig halten.

Meine von Krämer fliegen nach einem knappen Jahr als gassi- und Reitschuh dann mal in die Tonne. :roll: Sohle durch und die Nähte gehen fröhlich auf.

• Ich hab mir jetzt diese Bauchtasche in der Version Braun L bestellt. Für 24€ top. In die kleinen Taschen vorne passen locker Autoschlüssel, ne Packung Taschentücher, Stirnlampe, labello und clicker. Platz ist dann immer noch.

Im Hauptfach gehen 2 Beutel Kekse rein, kleines Portemonnaie auch noch, zusätzlich hat sie noch ein RV Fach auf der Rückseite. Trägt sich auch gut und ist trotzdem nicht zu gigantisch.

Bei Schuhen waren die CMP mid Rigel beim großen A grad im Angebot, also mal bestellt. Für knapp 60€ nicht so schlimm, wenn sie nicht ewig halten.

Meine von Krämer fliegen nach einem knappen Jahr als gassi- und Reitschuh dann mal in die Tonne. :roll: Sohle durch und die Nähte gehen fröhlich auf.

Deine Verlinkung führt zum Startpost dieses Threads. :ka:

• Bei Schuhen waren die CMP mid Rigel beim großen A grad im Angebot

ich hatte mal welche bei Zalando bestellt. Die Qualität hat mich nicht überzeugt. Gingen prompt zurück.

Inzwischen bin ich der Meinung, lieber teuer und lange Spaß dran.

Meine Asolo Wanderschuhe von 2011/2012 leben immer noch, während mein Mann in 2 Jahren 2 Paar Wanderschuhe verschlissen hat (50€ und 60€). Da haben sich die 200€ einfach gelohnt, auch weil ich es unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit/Ressourcenschonung bedenklich finde, jedes Jahr neue Schuhe zu brauchen. Und der Kerl geht nicht mal halb so viel Gassi wie ich. :ka:

• Ich bin ja schon mit fast allem gelaufen :lol:

Qualitativ finde ich immer noch von lowa den klassischen kampfstiefel (Mountain Boot) am besten, die haben dienstlich echt lange bei mir gehalten, auch mehrere internationale märsche, sind aber im Sommer und logischerweise Käse und für privat auch :ugly:

Die zivile Version (lowa renegade) hat mich absolut nicht überzeugt, der zerfiel echt schnell in seine Bestandteile…

Fettlederboots Modell Wanderschuh von Timberland - die waren schon recht gut, da hat’s nur die Sohle nach dem letzten Mammutmarsch zerlegt.

Bei meinen Panama Jacks ist ernsthaft die Sohle unterm Ballen gebrochen :fluchen: obwohl die noch nicht viele km runter haben, da werd ich nochmal reklamieren…

Oder ich laufe einfach komisch/ zu viel? :ka:

• Wir haben bei meinem Mann alles durch, von Wanderschuh vom Discounter über die gängigen Outdoor Marken. Ein Paar hält immer maximal 1 Jahr. Eher 9 Monate. Also solche typischen Halbschuhe. Die zieht er am Hof und zum Gassi an. Zum richtigen Wandern hat er Vollleder Wanderstiefel, die mag er aber im Gegensatz zu mir nicht im Alltag. Wir haben aufgegeben und kaufen einfach immer etwas in der preislichen Mittelklasse.

Es passiert immer dasselbe, irgendwann gehen die Nähte auf und die Sohlen lösen sich.

• Habe mir gerade mit dem 15% Gutschein die Halbschuhe von RevolutionRace bestellt. Bin gespannt

Sie sind heute angekommen. Größe passt perfekt und sie sind beim ersten Tragen sehr bequem. Werde sie gleich mal beim trailen anziehen…..auf nasses Wetter müssen sie aber noch warten, da hier die nächsten Tage Kaiserwetter angesagt ist :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!