Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ist Primaloft für dich keine Alternative?
Ich habs noch nicht ausprobiert. Bin von der Mammutjacke extrem begeistert gewesen. Hatte vorher nie ne Daunenjacke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Avocado : Stulpen.
-
Kann jemand was zu den Klamotten von Karrimor sagen? Die waren früher bekannt für zB gute Rucksäcke, wurden aber irgendwann von Sports Direct aufgekauft und seitdem vertrieben.
Ich habe einen Zipper von denen, letztes Jahr auf die schnelle gekauft weil ich was warmes brauchte. Unglaublich warm und kuschelig. Langzeitqualität kann ich noch nicht beurteilen da erst 2 Monate alt.
Ich habe keine Sports Direct Filiale in Reichweite, müsste online bestellen.
-
Ohne Baby hätte ich statt dem Hoodie die 3in1 Jacke genommen von Goodboy
Ich glaub, das wäre mit Kind aufm Rücken auch zu unbequem. Aber -8Grad und Hoodie: da würd ich streiken.
Hier waren es heute 2 Grad, eisiger Wind und hat natürlich geschifft wie nix Gutes.
Auch über Schichten gelöst.
Aber anders ginge es auch gar ned auf der Arbeit, gerade wenn im Spätherbst oder Frühjahr das Temperaturgefälle kommt: morgens die ersten 2- 3 Stunden bei 3Grad im Dauerregen oder noch mal hübsch Eisregen und dann hats am frühen Nachmittag 12Grad und Sonne.
-
Ich würde auch über Schichten arbeiten aber mehr als 2 Schichten an Jacken will ich nicht anziehen. Will mich auch noch bewegen können
Da fehlt mir aber momentan jetzt echt die Idee nachdem die Arrak Jacken mir so echt zu kalt sind.
-
-
Ich würde auch über Schichten arbeiten aber mehr als 2 Schichten an Jacken will ich nicht anziehen
?
1. Schicht (körpernah) zb und je nach Temperatur:
- Thermounterwäsche
- Merinounterwäsche
- Bambusshirt
- Funktionsshirt
2. Schicht (bissl weiter) (je nach Temperatur)
- Teddyfleece &co
- Fleece gefüttert
- Fleece
- Merino/Wolle/etc
- Laufjacken und co
(3. Schicht bei Bedarf, locker über Schicht 2 passend)
Oberlage: Die äußere Jacke (locker über die Schichten passend, damit Luft isoliert & die Atmungsaktivität gegeben ist)
So funktioniert normalerweise das Schichtprinzip.
-
angelsfire manchmal hilft es schon, wenn man nur punktuell etwas Wärmeres trägt.
Ich bin ja ein bekennender Eisbär und friere so gut wie nie (trage auch jetzt nur Sweatjacke, Schal und Regenjacke).
Wenn mein Immunsystem angeschlagen ist, bin ich allerdings auch kälteempfindlicher.
Ich habe mir ein Mamaband gekauft, das hält Rücken, Nieren und Hüften angenehm warm, obwohl es nur ein dünner Sweatstoff ist.
Aus meiner Stallzeit habe ich noch Unterhemden aus einer Mischung aus Merinowolle und Seide. Gibt es ohne Ärmel, mit kurzen und langen. Bewegungsfreiheit bleibt voll erhalten.
Die meiste Wärme verliert der Mensch über Kopf, Hände und Füße und dort würde ich bei dir ansetzen.
Eine gute Mütze, warme Handschuhe und gute wärmereflektierende Einlegesohlen.
Das bringt alles zusammen sehr viel, auch wenn es bei den einzelnen Positionen nicht so scheint, als wenn es nötig wäre.
-
Ich würde auch über Schichten arbeiten aber mehr als 2 Schichten an Jacken will ich nicht anziehen
?
1. Schicht (körpernah) zb und je nach Temperatur:
- Thermounterwäsche
- Merinounterwäsche
- Bambusshirt
- Funktionsshirt
2. Schicht (bissl weiter) (je nach Temperatur)
- Teddyfleece &co
- Fleece gefüttert
- Fleece
- Merino/Wolle/etc
- Laufjacken und co
(3. Schicht bei Bedarf, locker über Schicht 2 passend)
Oberlage: Die äußere Jacke (locker über die Schichten passend, damit Luft isoliert & die Atmungsaktivität gegeben ist)
So funktioniert normalerweise das Schichtprinzip.
Bis auf die Spezielle Thermounterwäsche oben rum (unten hatte ich eine Thermoleggins unter der Hose) hatte ich das so. Gereicht hat es bei weitem nicht. Denke ich brauche auf jeden Fall ne Winddichte Jacke und eventuell ne Wärmere Fleecejacke drunter. Schade irgendwie denn die Kombi ansich gefällt mir so recht gut. Aber wenn ich so arg darin friere bringt das nix.
Füße waren Warm, hände ebenfalls. Mütze hatte ich allerdings vergessen, hab dann notdürftig die Mütze vom Powerfleece über den Kopf gezogen. Ist aber natürlich nicht das gleiche, das ist klar.
-
Also ich hab normalerweise Hemd, Shirt, Pulli, Fleecejacke und Regenjacke an. Und wenn es richtig arg kalt ist kommt noch unter die Fleecejacke oder unten den Pulli ein dünner langärmeliger Pulli oder Funktionswäsche vom Motorradfahren drunter.
-
Aber wenn ich so arg darin friere bringt das nix.
So lange ist der Winter ja nu auch nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!