Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich liebäugel mit der Pinewood Dog Sports 2.0 Damenjacke

    Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

    Ist das eher eine Winterjacke?

    Wie fällt die von der Größe aus? Ich will im Winter auch mal noch eine Fleecjacke oder dicken Pullover drunter anziehen.

    Vielen Dank schon mal

    Ich hab nur das Vorgängermodell, die Jacke würde ich aber nicht als Winterjacke bezeichnen, sondern eher ne sehr robuste Regenjacke. Also dicht ist sie, aber null warm gefüttert. Selbst im kühlen Herbst ziehe ich da schon eine dicke Fleecejacke drunter und richtig im Winter nutze ich sie eigentlich nicht mehr.

  • Nutzt hier jemand Haix Schuhe zum Gassi? Meine Salomon sind jetzt schon nicht mehr Wasserdicht und gehen am Montag zurück.
    Haix ist ja zumindest bei den Arbeitsschuhen eine absolute Topmarke, ist nur die Frage ob die Freizeitschuhe von denen genauso gut sind wie die Arbeitsschuhe.

  • Ich habe mich lange gegen eine von Decathlon gewehrt, bin aber in diversen anderen Läden (z. B. Globi) nicht fündig gewonnen und habe dann völlig genervt diese gekauft:

    https://www.decathlon.de/p/wan…383?mc=8544336&c=BORDEAUX


    Leider muss ich gestehen, dass die wirklich gut ist. Ich würde sie wieder kaufen. Mit der halten viele meiner ehemaligen Markenjacken nicht mit.

    Knistert/raschelt die Jacke beim Laufen? Wie warm ist sie und wie fällt die Größe aus? Danke!

    Nein, ich finde nicht, dass sie raschelt.

    Wärme ist relativ. Ich erwarte von einer Regenjacke keine Wärmeleistung. Ist es kalt, ziehe ich was drunter. Ich habe sie vor allem beim Bergwandern an. Da ist das eh schwer zu sagen, da immer in Bewegung.


    Decathlon ist ein französisches Unternehmen und hat französische Größen. Man sollte also immer eine Größe größer nehmen, also M, wenn man sonst S trägt.

  • Hat jemand gute Tipps für warme Hosen allerdings für kleine und dicke Menschen? Also große Größen, kurzgrössen gibt es sicher kaum… mein Problem ist halt: Nicht alle kann man gut unten umkrempeln oder kürzer machen lassen |)


    Mit langer Unterwäsche ist das immer so ne Sache, bin ich bisher nicht fündig geworden, ohne dass es unbequem wird.


    Ich bekomme im Winter immer so kalte Oberschenkel… :cold:

    Ich empfehle ebenfalls Bergson. Oder wenns etwas teurer sein darf Dogcoach aus Dänemark.

    Ich liebäugel mit der Pinewood Dog Sports 2.0 Damenjacke

    Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

    Ist das eher eine Winterjacke?

    Wie fällt die von der Größe aus? Ich will im Winter auch mal noch eine Fleecjacke oder dicken Pullover drunter anziehen.

    Vielen Dank schon mal

    Ich trage seit Jahren die Dog Sports Jacke mit ner Fleecejacke drunter bis in den Winter hinein. Wenns richtig zapfig kalt wird, dann Dogcoach.

    Allerdings würde ich die 2.0 nimmer kaufen. Die hat mir im Gegensatz zum Vorgängermodell zu wenig Taschen.

    Ich finde die fällt normal aus. Wenn Du was drunter ziehen möchtest, dann doch ne Nr. größer nehmen.

  • Von Dogcoach hab und ne Jacke, die finde ich super, allerdings eher schmal geschnitten. Die Hosen von denen sind nicht so eng? Also auch für Frauen mit Hintern und Oberschenkeln bequem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!