Klamotten-Beratung - Outdoor!

• So zu den Goodboy Mänteln (spezifisch dem Modell "Lotti": Die 34 passt an den Schultern nicht, also die Arme sind zu kurz und zu wenig für mein eigentlich nicht so breites Kreuz (Oberweite ist unter A, also nicht relevant), dafür würden ab Taille abwärts noch zwei Pullover reinpassen. Größe S passt auch oberhalb der Taille, ist dann aber gleich ein sehr starker Sprung, da passen noch zwei dicke Wollpullis drunter und eigentlich würde ich sagen, dass sie zu groß ist. Da es keine Zwischengröße gibt, bleib ich bei der 36, gut für die Zwiebeltaktik im Winter

• Ich habe mich lange gegen eine von Decathlon gewehrt

Darf ich fragen wieso? xD

Weil ich Decathlon generell eigentlich nicht so unterstützen möchte. Ich habe einiges von da und bin soweit auch zufrieden, aber generell habe ich mein Einkaufsverhalten in den letzten Jahren auch verändert.

Ich bemühe mich insgesamt, nachhaltiger zu kaufen und faire Arbeitsbedingungen zu unterstützen.

Decathlon gehört sicher nicht zu den schlimmsten Unternehmen, aber es liegt natürlich auch auf der Hand, dass bei einem T-Shirt für 5€ für die Näherin in Bangladesh nicht viel bleiben kann, um ihre Familie satt zu bekommen.

Das ist ein ganz schwieriges Thema und ich selbst will gar nicht mit dem Zeigefinger auf Leute zeigen, die gerne bei Decathlon einkaufen. Ich stehe da selbst mit vielen Dingen noch relativ am Anfang.

Mit der Regenjacke z. B. hatte ich die besten Vorsätze, habe wochenlang Jacken probiert und dann ist mir der Geduldsfaden gerissen. |)

• Und ich bin die ganze Zeit am überlegen wegen der Sherpa Jacke :pfeif:

Na los, dann fühle ich mich nicht so schlecht |)

Das dogforum ist irgendwann noch mal mein Ruin…

Da ist mir doch gerade eine Hiball Pant in den Warenkorb gehüpft…. |)

Ich finde sie super, aber noch wäre sie mir viel zu warm.

Man kann nicht früh genug für den Winter vorsorgen :pfeif:

• ich hab mir bei Krämer den Winterregenmantel gekauft und eine Winterjacke, ich bin mal gespannt, zum Testen ist es bei uns immer noch zu warm

• Charlymira Danke für den Gutscheincode! (Sonst hätte ich mich vielleicht doch noch in Impulskontrolle üben können…)

Und ja, morgens ist es schon recht frisch bei uns, der Winter kommt und ich bin eh eine Frostbeule…

Frau_Wau Gutscheincode ROMER20 :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!