Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich habe ewig nach einer Regenjacke gesucht und habe dann widerwillig eine von Decathlon gekauft. Inzwischen muss ich gestehen, dass die richtig gut ist:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Kann jemand einen Hersteller für umweltfreundliche(re) nachhaltige(re) Sporttextilien (Laufen, Klettern, Bergwandern etc) empfehlen?
Ich brauche aktuell nichts, möchte aber bei zukünftigen Neuanschaffungen umweltbewusster einkaufen.
-
-
Ja genau, Vaude und aber mittlerweile auch teilweise Jack Wolfskin und The North Face. Denke das wird immer mehr nach und nach.
-
-
Ich habe letztens einen Bericht/Test zum Thema Outdoorklamotten gesehen. Da ging es um Klamotten bei Globetrotter und Decathlon und in beiden Geschäften sagten die Verkäufer, dass mittlerweile bei fast allen Herstellern, dass Thema Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit schon wirklich ein Thema ist bzw. dabei ist, ein Thema zu werden
-
Ich trage gerne Patagonia
-
Ich verwende für den outdoorbereich fast nur noch Merino, zumindest als Oberbekleidung. Dabei achte ich darauf, dass sie von Hersteller sind die ohne mulesing sind. Ich kaufe die Oberteile meistens von icebreaker, devold, Houdini. Jetzt für den Herbst und Winter nutze ich gerne Pullover aus Schurwolle welche entweder aus recycelter Wolke stamen, von Öko tex zertifizierten Herstellern und hab mir zuletzt einen Pulli gekauft der von einer Schäferei Genossenschaft stammt. Hier kam die Wolle von fuchsschafen.
Bei Schurwolle muss ich unbedingt etwas drunter tragen, bei Merino kann ich es so auf der Haut tragen. Ich bin bisher so von dem Material gegeistert, dass ich die baumwollsachen, die ich noch habe auftragen will und sie dann nicht mehr durch neue ersetzten will.
-
Patagonia achtet sehr auf Unweltfreundliche Materialien, daher investiere ich hier gerne etwas mehr für die Kleidung. Ich trage sie sehr gerne.
-
Patagonia kann ich auch empfehlen und trage ich gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!