Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Und hast Du beim Verkäufer reklamiert?
Ne….hatte online bestellt…und da ist mir sowas oftmals zu aufwenig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Goodboy! (Vermutlich aber n tick teurer, aber lohnt sich)
eine würde mir da gefallen, aber mich nervt, daß man da nicht als Gast bestellen kann sondern sich registrieren muß :/ Aber so der Stil kommt hin, ich werd mal weiter suchen, aber danke für den Tipp :)
-
Haben die eigentlich bissi ein Profil?
Ja haben sie, sie sind deswegen auch am wenigsten rutschig von all meinen Barfußschuhen. Hier sieht man ein Bild davon: https://www.feelgrounds.de/products/patrol-sand#gallery-6
Du darfst dich jetzt gerne schuldig fühlen und auf die stille Treppe gehen.
-
Haben die eigentlich bissi ein Profil?
Ich hab ja nur für den Alltag BFS und fürs Gassi Wanderschuhe. Bei meinem Mini habe ich einige Marken durch und ausnahmslos alle rutschen höllisch im Wald, gerade wo es viel bergauf und bergab geht. Hab ihm dafür letzten Endes Wanderschuhe kaufen müssen.
Wir haben das Thema „rutschige BFS“ auch gerade…
Hast Du die Leguanito schon versucht?
Die finde ich bei rutschigen Untergründen recht gut.
Die sind allerdings überhaupt nicht wasserdicht, also nur was für trockene Tage.
-
Ich glaub die würden nicht wirklich lang halten. Gerade morgens oder im Wald ist der Boden auch recht feucht und die sehen mir eher wie Socken aus, würden dann ja ständig nass werden und vermutlich nach 1 Woche schon unansehnlich sein.
Ich hab jetzt für im Wald und am Berg Wanderschuhe gekauft. Im Sommer ist er eh die meiste Zeit komplett barfuß und jetzt tagsüber auch. Sobald es aber nass und kalt wird gehen wir halt den Kompromiss ein.
Für mich selber hab ich jetzt für den Herbst auch 2 Modelle ins Auge gefasst. Zwar nicht zum Gassi aber so für unterwegs im Alltag.
-
-
Ich glaub die würden nicht wirklich lang halten. Gerade morgens oder im Wald ist der Boden auch recht feucht und die sehen mir eher wie Socken aus, würden dann ja ständig nass werden und vermutlich nach 1 Woche schon unansehnlich sein.
Wir haben die Leguanito aktiv - das sind richtige Schuhe.
Es gibt aber auch "Sockenschuhe" von Leguantio - die trage ich allerdings als Hausschuhe. Damit würde ich mir draußen total komisch vorkommen
Die Leguanito aktiv sind bei meinem Sohn schon oft richtig schmutzig geworden - sie wurden bisher aber immer wieder sauber. Und sie dürfen sogar in die Waschmaschine.
Allerdings finde ich sie für wirklich nasse Tage oder auch für Laufen durch nasses Gras (viel Tau z.B.) überhaupt nicht geeignet. Da saugen sie sich richtig mit Wasser voll, finde ich.
Sobald es aber nass und kalt wird gehen wir halt den Kompromiss ein.
Ja, so machen wir es auch.
Vor allem was die Trittfestigkeit betrifft, hilft es ja nicht, wenn man einen ganz tollen Barfußschuh hat, aber das Kind dann bei rutschigem Untergrund damit dauernd ausrutscht.
-
Am meisten Profil von den Barfußschuhen hat nochdie neuere Affenzahn Generation. Wir haben da den Knit Panther, der hat schon recht viel Profil für einen BFS. Aber selbst der ist nicht so gut für rutschiges Geröll geeignet und auch nicht für nasse Wiese, da hat mein kleiner auch Wanderschuhe, die er halt jeden Tag im Waldkiga trägt (Gelände ist auch sehr geröllig und etwas abschüssig). Zuhause wird dann gewechselt. Da läuft er im Sommer im Garten meist barfuß. Drin eh. Auf normalen Hunderunden trägt er die Affenzahn.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Regenjacke... und boah. Irgendwie schwierig in größeren Damengrößen. Ich möchte einfach eine dünne, dichte Jacke, zum drüberziehen. Nix Friesennerz und ich wollte auch kein Vermögen ausgeben. Also so bis 70/80 € wäre noch okay. Habe die letzten Tage alle möglichen Shops durchforstet.
Hab jetzt eine sehr günstige bei Tchibo bestellt, mal schauen, was die kann. Falls jemand noch einen Tipp hat - gerne her damit.
-
Am meisten Profil von den Barfußschuhen hat nochdie neuere Affenzahn Generation. Wir haben da den Knit Panther, der hat schon recht viel Profil für einen BFS. Aber selbst der ist nicht so gut für rutschiges Geröll geeignet und auch nicht für nasse Wiese, da hat mein kleiner auch Wanderschuhe, die er halt jeden Tag im Waldkiga trägt (Gelände ist auch sehr geröllig und etwas abschüssig). Zuhause wird dann gewechselt. Da läuft er im Sommer im Garten meist barfuß. Drin eh. Auf normalen Hunderunden trägt er die Affenzahn.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Regenjacke... und boah. Irgendwie schwierig in größeren Damengrößen. Ich möchte einfach eine dünne, dichte Jacke, zum drüberziehen. Nix Friesennerz und ich wollte auch kein Vermögen ausgeben. Also so bis 70/80 € wäre noch okay. Habe die letzten Tage alle möglichen Shops durchforstet.
Hab jetzt eine sehr günstige bei Tchibo bestellt, mal schauen, was die kann. Falls jemand noch einen Tipp hat - gerne her damit.
Ich hab eine ganz schlichte schwarze (dünne) von Columbia, lässt sich klein zusammenfalten und ist dicht. Inner Limits meine ich (Weiß allerdings nicht, bis zu welcher Größe es die gibt)
-
Falls jemand noch einen Tipp hat - gerne her damit.
Ich werde mir die da bestellen. Optisch macht sie was her und ist glaub ich gut als Herbst/Winter-Allrounder zu tragen.
-
Falls jemand noch einen Tipp hat - gerne her damit.
Ich werde mir die da bestellen. Optisch macht sie was her und ist glaub ich gut als Herbst/Winter-Allrounder zu tragen.
Oh, ja, an Krämer hatte ich nicht gedacht. Wir haben sogar einen Store hier in der Nähe, da könnte ich mal schauen, danke! Die schaut super aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!