Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich brauch mal Input für wasserdichte Stiefel?
Was könnt ihr da empfehlen? Sie sollten eine ordentliche Sohle haben, warm halten und Wasserdicht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brauch mal Input für wasserdichte Stiefel?
Was könnt ihr da empfehlen? Sie sollten eine ordentliche Sohle haben, warm halten und Wasserdicht sein.
Aigle ISO Parcours. Aber da muss man Gummistiefel mögen.
-
Für den Winter oder fürs ganze Jahr? Ich hab mir vor einer Weile Wanderstiefel aus Leder von Meindl gekauft. Ordentlich imprägniert und mit Wachs behandelt bleiben die Füße prima trocken. Ich kann sogar kurz durch Wasser waten. Es gibt verschiedene Modelle aus Leder, ich denke die sind alle recht ähnlich.
-
Wo wir schon beim Thema Gummistiefel sind: Was ist das Geheimrezept dass sie einem nicht die Socken ausziehen?
Hab ich einfach nur die falschen Gummistiefel? Oder die falschen Socken?
Früher hatte ich das Problem irgendwie nie, aber aktuell ziehen mir meine Gummistiefel sämtliche Socken einfach aus was suuuper nervig ist. -
Das Problem hab ich mit meinen nicht. Bei mir bleibt ei Fach gleich der ganze Unterschenkel in den Stiefeln kleben.
-
-
Was ist das Geheimrezept dass sie einem nicht die Socken ausziehen?
Stiefelsocken. Alles andere verliere ich beim Laufen.
-
Für den Winter oder fürs ganze Jahr?
Stiefel für pitschnass. Also je nach Wetter, das ganze Jahr
.
Winterstiefel hab ich und ich brauche was wo ich durch Pfützen laufen kann.
-
Wo wir schon beim Thema Gummistiefel sind: Was ist das Geheimrezept dass sie einem nicht die Socken ausziehen?
Hab ich einfach nur die falschen Gummistiefel? Oder die falschen Socken?
Früher hatte ich das Problem irgendwie nie, aber aktuell ziehen mir meine Gummistiefel sämtliche Socken einfach aus was suuuper nervig ist.Ich ziehe immer die Kniestrümpfe aus der Reitsportabteilung von Decathlon in Stiefeln an, die werden nicht ausgezogen.
Für den Winter oder fürs ganze Jahr?
Stiefel für pitschnass. Also je nach Wetter, das ganze Jahr
.
Winterstiefel hab ich und ich brauche was wo ich durch Pfützen laufen kann.
Dann die Aigle ohne ISO. Die sind fürs ganze Jahr.
Gibt es in ganz noch und in halbhoch.
-
Aigle. Meine normalen sind jetzt ca 7 Jahre und die Iso ca 6 und noch immer wie am ersten Tag obwohl sie wirklich viel aushalten müssen.
Socken ziehen sie mir nicht aus, ich krieg nur den Fuß kaum raus weil sie ein Vakuum bilden
Sonst Lederschuhe? Hab jetzt seit November Schuhe aus dem Jagdbedarf die komplett aus Leder sind und die Zunge hat seitlich auch Lederverbindungen zum Schuh. Wenn man die gut pflegt halten die auch einiges aus. 2 Stunden auf der feuchten Wiese waren letztens kein Problem. Pfützen und co auch nicht
-
Für leicht und wasserdicht kann ich die Salewa Alpenrose GTX empfehlen.
Die passen wunderbar zu meinen schmalen Füßen und sind bis jetzt wirklich wasserdicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!