Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich habe gestern Socken aussortiert beim Wäsche machen. Jetzt fehlen mir doch eindeutig Socken für die Übergangszeit.

    Kann wer Socken empfehlen in denen man nicht zu stark schwitzt und die keine unsummen kosten. Dürfen ruhig bunt sein oder schwarz. Weiss oder grau find ich schrecklich.

    Ich hab nur zwei Sorten Socken und ich kombiniere die, wenn es kälter wird. Wenn es nicht so kalt ist, trage ich zwei dünne Socken übereinander. Wenn es kälter wird, eine dünne unter einer dicken. Seit ich das so mache, habe ich keine kalten Füße mehr und die Lebenserwartung der Socken ist unglaublich gestiegen (ich hab Bohrzehen, die bohren immer Löcher in Socken und Schuhe).

  • Es gibt Socken für die Übergangszeit? :???:

    Naja ich hab so ganz dünne Socken für den Sommer, eher so Fusslinge und für den Winter hab ich dicke Wollsocken:paketliebe:. Die sind aber bei so 15-20°C zu warm und die Fusslinge zu kalt und zu niedrig :tropf:.


    |) Luxusproblem

  • Die Goodboy-Jacke ist da. Eine Dana im Abverkauf und daher 30 Euro günstiger.

    Ich bin sehr unschlüssig. Der Kragen könnte höher sein aber ist noch ok. Etwas figurbetonter würde mir auch gefallen aber das ist in Ordnung. Das einzige, womit ich gerade Probleme habe sind die etwas kurzen Ärmel. 2cm länger wäre besser. Insgeheim sind die lang genug aber eben ein Stück kürzer als bei der anderen Jacke. Hmm.... Ich überlege noch...

    Die Ärmel sind bei mir auch das Problem. Ich nutze sie aber trotzdem gern und trage immer einen hoodie/Fleece o.ä. mit längeren Bündchen darunter. Dann gehts ganz gut.

  • Die Goodboy-Jacke ist da. Eine Dana im Abverkauf und daher 30 Euro günstiger.

    Ich bin sehr unschlüssig. Der Kragen könnte höher sein aber ist noch ok. Etwas figurbetonter würde mir auch gefallen aber das ist in Ordnung. Das einzige, womit ich gerade Probleme habe sind die etwas kurzen Ärmel. 2cm länger wäre besser. Insgeheim sind die lang genug aber eben ein Stück kürzer als bei der anderen Jacke. Hmm.... Ich überlege noch...

    Die Ärmel sind bei mir auch das Problem. Ich nutze sie aber trotzdem gern und trage immer einen hoodie/Fleece o.ä. mit längeren Bündchen darunter. Dann gehts ganz gut.

    Ja, das mache ich bei meiner Goodboy Windjacke auch. Aber die neue Jacke ist zu dick dafür bzw. warm genug, so dass ich da nix warmes drunter brauche.

    Ich werde mir einfach bei Gelegenheit (das heißt im Sommer oder so) neue Handschuhe holen, die etwas länger sind. Oder ich stricke aus meiner Restwolle Ministulpen.

  • @Vakuole Ich kaufe Socken fast ausschließlich mit sehr hohem BW-Anteil. Alles mit Kunstfaser vertrage ich am Körper nicht. Für lange Wanderungen (also Tageswanderungen und die richtigen Bergschuhe) habe ich richtige Wandersocken aus dem Outdoor Bedarf, irgendwas mit Wollmix, aber sonst für alles andere klassische schwarze/bunte von wo ich grad bin und welche sehe. Hab welche von Lidl, H&M, C&A und welche von Primark. Glaub das jüngste Paar ist 5 Jahre alt, die von Primark hab ich gekauft als der vor ca 8 Jahren oder so in Wien geöffnet hat. Irgendwie gehen hier Socken nie kaputt oder verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!