Avatar

Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • ANZEIGE

    Hm, vielleicht welche ausm Arbeitsbedarf?

    Lieben Gruß,
    Cassi mit Scarlet und Tetris


    Scarlet, Border Collie-(AHH?) Mix (02.06.2010)
    Tetris, Border Collie (20.04.2018)

  • ANZEIGE
  • Ich habe gestern Socken aussortiert beim Wäsche machen. Jetzt fehlen mir doch eindeutig Socken für die Übergangszeit.

    Kann wer Socken empfehlen in denen man nicht zu stark schwitzt und die keine unsummen kosten. Dürfen ruhig bunt sein oder schwarz. Weiss oder grau find ich schrecklich.

    Ich hab nur zwei Sorten Socken und ich kombiniere die, wenn es kälter wird. Wenn es nicht so kalt ist, trage ich zwei dünne Socken übereinander. Wenn es kälter wird, eine dünne unter einer dicken. Seit ich das so mache, habe ich keine kalten Füße mehr und die Lebenserwartung der Socken ist unglaublich gestiegen (ich hab Bohrzehen, die bohren immer Löcher in Socken und Schuhe).

    Liebe Grüße

    Selkie

  • Es gibt Socken für die Übergangszeit? :???:

    Naja ich hab so ganz dünne Socken für den Sommer, eher so Fusslinge und für den Winter hab ich dicke Wollsocken:paketliebe:. Die sind aber bei so 15-20°C zu warm und die Fusslinge zu kalt und zu niedrig :tropf:.


    |) Luxusproblem

    Multikulti in der CH

    - - -

    Alma (Herder-Breton-Senfhund-Mix) 06.2017

    für immer im Herzen und jeden Tag vermisst † 12/2020 Milly

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Die Goodboy-Jacke ist da. Eine Dana im Abverkauf und daher 30 Euro günstiger.

    Ich bin sehr unschlüssig. Der Kragen könnte höher sein aber ist noch ok. Etwas figurbetonter würde mir auch gefallen aber das ist in Ordnung. Das einzige, womit ich gerade Probleme habe sind die etwas kurzen Ärmel. 2cm länger wäre besser. Insgeheim sind die lang genug aber eben ein Stück kürzer als bei der anderen Jacke. Hmm.... Ich überlege noch...

    Die Ärmel sind bei mir auch das Problem. Ich nutze sie aber trotzdem gern und trage immer einen hoodie/Fleece o.ä. mit längeren Bündchen darunter. Dann gehts ganz gut.

    * Liebe Grüße von Anni und Wilwi (NSDTR/H 03/2018) *

  • Die Goodboy-Jacke ist da. Eine Dana im Abverkauf und daher 30 Euro günstiger.

    Ich bin sehr unschlüssig. Der Kragen könnte höher sein aber ist noch ok. Etwas figurbetonter würde mir auch gefallen aber das ist in Ordnung. Das einzige, womit ich gerade Probleme habe sind die etwas kurzen Ärmel. 2cm länger wäre besser. Insgeheim sind die lang genug aber eben ein Stück kürzer als bei der anderen Jacke. Hmm.... Ich überlege noch...

    Die Ärmel sind bei mir auch das Problem. Ich nutze sie aber trotzdem gern und trage immer einen hoodie/Fleece o.ä. mit längeren Bündchen darunter. Dann gehts ganz gut.

    Ja, das mache ich bei meiner Goodboy Windjacke auch. Aber die neue Jacke ist zu dick dafür bzw. warm genug, so dass ich da nix warmes drunter brauche.

    Ich werde mir einfach bei Gelegenheit (das heißt im Sommer oder so) neue Handschuhe holen, die etwas länger sind. Oder ich stricke aus meiner Restwolle Ministulpen.

  • Vakuole Ich kaufe Socken fast ausschließlich mit sehr hohem BW-Anteil. Alles mit Kunstfaser vertrage ich am Körper nicht. Für lange Wanderungen (also Tageswanderungen und die richtigen Bergschuhe) habe ich richtige Wandersocken aus dem Outdoor Bedarf, irgendwas mit Wollmix, aber sonst für alles andere klassische schwarze/bunte von wo ich grad bin und welche sehe. Hab welche von Lidl, H&M, C&A und welche von Primark. Glaub das jüngste Paar ist 5 Jahre alt, die von Primark hab ich gekauft als der vor ca 8 Jahren oder so in Wien geöffnet hat. Irgendwie gehen hier Socken nie kaputt oder verloren.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!