Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
Mein Göttergatte kann so toll sein!
Am Sonntag habe ich noch gehadert wegen Bestellen, hab aber nix gemacht wegen Migräne. Dann las ich ja hier das sie die 2te Wahl nicht mehr haben, so ein Mist!Tja, was brachte heute der Postbote? Genau! Da hat mein Männe einfach Sonntag mal eben die halbhohen Fellas für mich bestellt.
Erste Anprobe sagt: Größe 42 war richtig. Sie sind etwas eng oben am Rand, aber ich glaube das gibt sich noch. Ist auch nur etwas, also nix mit einschnüren oder so.
An den Hacken tuts weh nach kurzer Zeit, da ist so ein Knick. Im linken Schuh mehr als im rechten.
Macht nix, ich kleb mir morgen Blasenpflaster auf und lauf sie draußen Probe.
Drinnen musste ich sie nach wenigen Minuten ausziehen, boah sind die warm! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Knuddl, ich werde berichten
Wenn ich dann keine kalten Füße mehr habe, müssen sie der Wahsinn sein.
Warme Füße gibt's bei mir nur selten.Meine Regenhose ist gar keine richtige für Regen, sondern 'nur' eine Softshellhose von McKINLEY.
Regenhosen rascheln noch schlimmer und die Softshellhose ist innen noch mit Fleece gefüttert.Fazit: Super bequem und war, aber nach einer Stunde laufen im Regen hat sie nicht mehr ganz dicht gehalten.
Muss aber dazu sagen, auch meine Skijacke ist durchgeweicht.
Sind halt eher Schnee- als Regenklamotten.
Wenn es jetzt richtig kalt wird, regnet es sowieso nicht mehr.
Und irgendwann kommt dann eben noch eine Regenhose her.Da wäre ich auch dannkbar für Tips, die meisten sind unten nämlich so unheimlich weit geschnitten. Das kann ich nicht brauchen.
Ach ja, falls jemand WIRKLICH warme Gummistiefel hat (meine Füße erfrieren in den Dingern generell), dann her damit! Habe schon ein paar gesehen aus Neopren, aber bin mir so unsicher ob die dann wirklich warm halten.
-
Kann deine Schue leider nicht sehen, Knuddl.
Bin in der Arbeit, da ist Zalando irgendwie gesperrt -
kleiner Tipp für die Dauerfrierer :)
Schaut Euch mal die Socken (oder Kniestrümpfe) von Woolpower an, am besten 600er stärke, da is nix mehr mit frieren.
http://www.outdoortrends.de/bekleidung/soc…CFUhb3godpAwAMwSobald der Globetrotter sie in meiner Größe da hat, ziehen die hier ein, hab keine Lust mir bei -20 °C die Zehen abzufrieren
https://www.globetrotter.de/shop/baffin-control-max-187624 -
Wuhuu, danke für den Tip!
Wird gleich notiert.
-
-
Ja, als Allergiker hat man da aber schlechte Karten.
Die besten Sachen sind halt aus echter Wolle und somit nix für mich. Vielleicht frier ich darum nicht so schnell um das Manko auszugleichen? -
Echt nett von Deinem Männe, dass er die die Fellas bstellt hat.
Zu den Stiefeln mit Ledergamasche. Ich habe solche Dinger von Sorel - vor ca 15 Jahren gekauft bevor die Teile in Mode kamen. Oft getragen habe ich sie nicht aber jetzt wo ich den Hund habe kommen sie öfter zum Einsatz. Sie sind recht schwer und halten meine Schweissfüsse nur warm solange ich mich bewege. Ich kann in den Dingern auch schlecht lange Strecken laufen weil sie nicht fest genug am Fuss sitzen - können sie auch gar nicht wegen des Innenschuhs.
Ich hoffe, dass die Fellas etwas enger am Fuss sitzen - falls sie mit 39 nicht zu klein sind....
Aber grundsätzlich brauche ich persönlich, wenn ich länger damit laufen will, gescheite Schuhe mit gut gedämpfter Sohle und einer Schnürung wo nichts rumrutscht. -
Die Fellas sitzen bei meinen Füßen wie Turnschuhe - das sind die ersten Gummistiefel, in denen ich auch mal dem Schnapshund hinterherspurten kann. Ich liebe die Dinger :)
-
Hab jetzt nicht alle 36 Seiten durchgelesen - war hier schon was wegen Regenjacke /-hose?
-
Zitat
Echt nett von Deinem Männe, dass er die die Fellas bstellt hat.
Zu den Stiefeln mit Ledergamasche. Ich habe solche Dinger von Sorel - vor ca 15 Jahren gekauft bevor die Teile in Mode kamen. Oft getragen habe ich sie nicht aber jetzt wo ich den Hund habe kommen sie öfter zum Einsatz. Sie sind recht schwer und halten meine Schweissfüsse nur warm solange ich mich bewege. Ich kann in den Dingern auch schlecht lange Strecken laufen weil sie nicht fest genug am Fuss sitzen - können sie auch gar nicht wegen des Innenschuhs.
Ich hoffe, dass die Fellas etwas enger am Fuss sitzen - falls sie mit 39 nicht zu klein sind....
Aber grundsätzlich brauche ich persönlich, wenn ich länger damit laufen will, gescheite Schuhe mit gut gedämpfter Sohle und einer Schnürung wo nichts rumrutscht.Yep, und das ohne mir was zu sagen, der Schlingel!
Ich hatte sie vorhin mal im Garten an, Wahnsinn, ich lauf wie auf Wolken mit denen. Mit Socken lief es sich auch gleich ganz anders in denen als vorher das barfuß anprobieren. Gehen, Hüpfen, Rennen, alles geht, alles super.
Wenn sie sich morgen beim längeren Laufen auch bewähren habe ich meine Lieblingsschuhe für nasses Wetter gefunden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!