Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
Zitat
Hey,
habe mir vor kurzem auch neue Stiefel geholt. Die Entscheidung war gar nicht mal so einfach. Wenn man sich nicht auskennt ist man in dem Jungle der Stiefel fast hoffnungslos verloren. Glücklicherweise ist ein alter Bekannter von ein leidenschaftlicher Wanderer und konnte mir den ein oder anderen Tipp geben.
Habe mir jetzt von HAIX ein Modell bestellt: Airpower P10 nennt es sich. der Schuh wiegt fast nichts und is absolut wasserdicht und zugleich atmungsaktiv. Falls ihr also noch einen braucht und nicht sooo viel Geld ausgeben wollt, empfehle ich euch den wärmstens...
Hier könnt ihr euch den mal anschauen: http://www.genxtreme.de/haix-airpower-p10.html
Gruß Leon
Fast 190 Euro nennst du nicht soviel Geld?????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
200 Euro für n paar Schuhe??? Alter Verwalter, okay, kommt drauf an was man verdient...aber trotzdem finde ich das ne ganze Menge!
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Zitat
Fast 190 Euro nennst du nicht soviel Geld?????
Naja, für einen gscheiden Wander/Bergstiefel der gerne 10, 15 Jahre hält, sind knapp 200 Euro nicht viel, die meisten bewegen sich eher in einem Preisrahmen von 200 - 350 Eus (Steigeisenfeste gerne auch noch höher).. ... Wenn man bedenkt, dass ein falscher Schritt (gepaart mit umknicken, stürzen, den Abhang runter fallen) das Leben kosten kann..
-
Zitat
Hey,
habe mir vor kurzem auch neue Stiefel geholt. Die Entscheidung war gar nicht mal so einfach. Wenn man sich nicht auskennt ist man in dem Jungle der Stiefel fast hoffnungslos verloren. Glücklicherweise ist ein alter Bekannter von ein leidenschaftlicher Wanderer und konnte mir den ein oder anderen Tipp geben.
Habe mir jetzt von HAIX ein Modell bestellt: Airpower P10 nennt es sich. der Schuh wiegt fast nichts und is absolut wasserdicht und zugleich atmungsaktiv. Falls ihr also noch einen braucht und nicht sooo viel Geld ausgeben wollt, empfehle ich euch den wärmstens...
Hier könnt ihr euch den mal anschauen: http://www.genxtreme.de/haix-airpower-p10.html
Gruß Leon
Kann man die das ganze Jahr über tragen?
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Naja, für einen gscheiden Wander/Bergstiefel der gerne 10, 15 Jahre hält, sind knapp 200 Euro nicht viel, die meisten bewegen sich eher in einem Preisrahmen von 200 - 350 Eus (Steigeisenfeste gerne auch noch höher).. ... Wenn man bedenkt, dass ein falscher Schritt (gepaart mit umknicken, stürzen, den Abhang runter fallen) das Leben kosten kann..
Ich habe schon lange keinen Schuh mehr gehabt, der so lange gehalten hat - und ich habe früher viel Geld für Outdoorschuhe ausgegeben.
Allerdings kostet die Kombi Volleder + knöchelhoch + Membran immer ca. 200Euro. Wenn's weniger Geld ist, ist immer auch weniger Leder dran bzw. keine Membran dabei.Mir sieht der Stiefel optisch zu sehr nach Polizei aus und ich trage in der Regel wegen einer Narbe am Knöchel keine halbhohen Schuhe, aber ansonsten klingt das nach nem sehr guten Angebot.
Leider bin ich im Moment knapp bei Kasse und deshalb müssen es diesen Winter das Keen Auslaufmodell und meine uralten Sorels ihren Dienst tun. Wenn noch Geld für was gefüttertes übrig ist, wär's schön, aber im Moment sieht es nicht so aus. :-/
-
-
Haix ist auch mein Mittel der Wahl
aber die Airpower X1
Kommt aber auch daher, dass ich in ner Rettungshundestaffel bin und viele die im Sanitätsdienst tragen - hab mich verliebt und finde das Geld ist absolut gut angelegt, da die Schuhe einfach mal lange halten wenn sie gepflegt werden. Meine 50€ Schuhe waren dafür nach nem halbes Jahr schon relativ kaputt... Wenn man das vergleicht sind 200€ wenn sie länger als 2 Jahre halten (und das tun sie) günstigerWir brauchen aber auch aus Sicherheitsgründen S3-Schuhe - von daher ist das eine ganz andere Grundlage.
Aber jedenfalls kann man die Schuhe perfekt zu jeder Jahreszeit tragenhttp://www.genxtreme.de/haix-airpower-x1-einsatzstiefel.html
-
Der Laden hat ein paar coole Sachen im Sale...
Na gut, ich hab mir jetzt mal die halbhohen Fellas in 39 bestellt. Wenn sie nicht passen, muss ich sie eben auf Ebay verticken. 30 Euro inklusive Versand kann ich noch verschmerzen.
Mal schaun, was da so kommt. (und ob überhaupt... :-) ) -
Finde auch, dass man für richtig gute, feste, warme Wanderstiefel schon mal gutes Geld ausgeben kann. Ich bin jetzt mal in meinem finanziellen Rahmen geblieben und hab mir die hier für den Winter bestellt http://www.zalando.de/jack-wolfskin-…41a017-704.html Freu mich schon total auf die Schuhe. Leider hab ich heut den DHL-Mensch verpasst und kann sie erst morgen von der Post abholen
-
Bei mir gab's auch Outdoorschuhe, vor allem für lange Spaziergänge ohne nasse Füße
Heute sollten sie endlich angekommen sein.Zwar nicht ganz so teuer, sollten für das Geld aber auch länger halten
-
Die hab ich mir auch lang angesehn. Kannst ja mal berichten wie sie so sind, bequem, warm etc.
Noch ne Frage, was tragt ihr denn so an Regenhosen? Meine darf jetzt, nach 5 treuen Jahren, endlich in den Ruhestand gehn. Aber ich brauch Ersatz und kann mich nicht entscheiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!