Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Falls jemand noch den Versuch wagt welche zu bestellen/im Doppelpack- ich hätte auch gern ein Paar :)

Meine Weasys machen mich irgendwie so garnicht glücklich... Mehr als die letzte Pipirunde will ich mit denen echt nicht laufen....

• Sind die Fellas wirklich so warm wies in der Beschreibung steht?

Wenn ja...hätte ich die vielleicht statt der Viking Stiefel genommen. Wobei ich die Fellas im Alltag niemals tragen würde :mute:
    Ich bin glücklich mit den Viking auch wenn ich die im Moment immer noch nicht wirklich tragen kann - alles über 10 Grad ist einfach zu warm dafür! :ugly:

Ach ja, weis jemand zufällig ob man bei GOODBOY auch quasi Einzelteile bekommen kann? Die Fleece Innenjacke von meiner Max (3 in1) ist beim Umzug verschollen gegangen - meine absolute Lieblingsjacke! Wäre schade wenn ich sie im Winter nicht mehr tragen kann...

Sent from my iPad using Tapatalk

• Icephoenix, welche Vikings hast du nochmal gleich? Und hattest du nicht auch schmale Waden?
    Ich habe ja auch Vikings, die megaa bequem sind, jetzt aber am auseinanderfallen, nach einem Jahr. Den Schaft fande ich auch echt immer etwas zu weit...

• Ich hab die Viking Saturn GTX, halb-wadenhoch. Und ja ich hab auch nicht grade dicke beine, muss die schnürung schon recht eng zu ziehen, aber dann sitzt alles.

Angezogen mit jeansleggins:

Externer Inhalt i535.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Stiefel ohne Schnürung kann ich eigentlich gar nicht tragen, schlackert alles um die Beine. Hab zudem noch sehr schmale Füße und schlappe dann direkt raus und reib mir die Füße auf...

Bisher bin ich mit den Vikings absolut zufrieden! Längste Tragezeit waren 2h bei absolutem Dreckwetter durch Schlamm und über Felder. Warm, trocken, keine blasen. Top!
    Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. 1 Jahr für 100 Euro Stiefel wäre echt wenig...

• Wow, danke für das Bild, die sehen eeeecht gut aus!

Also meine sind aber auch Vollgummistiefel und die haben Temperaturschwankungen von über 40° hinter sich- Mitunter Tropenaufenthalt. Da leidet das Kautschuk halt extrem.. also verteufeln will ich das mal nicht.

• Bitte schön :) ich find sie optisch auch toll, deswegen fand ich den Preis ok: ich trag sie beim Gassigehen und auch im Alltag. Nur für eins von beidem wärs mir zu teuer gewesen!

Also vollgummi ist das natürlich nicht, so pflegeleicht wie die glatten Oberflächen ist das Textil nun mal nicht:

Externer Inhalt i535.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab's trocknen lassen und dann abgebürstet und mit nem feuchten Lappen abgewischt - alles wieder sauber.

• Zitat

Diese hier zum Beispiel.

Ich find sie, persönlich zu niedrig aus folgenden Gründen: Norwegen ist bergig (Gefahr des umschnakelns) und/oder im Fjällgebiet extrem matschig (Suppe läuft oben rein), außerdem regnets eh fast immer :D

Meine Wahl wäre deswegen:
    - hoher wasserdichter Bergstiefel
    - sehr sehr leichter Schuh (sowas in die Art: http://www.rakuten.de/produkt/salomo…html?portaldv=3 gibts auch von anderen Herstellern)

Hatte ich so dabei, wobei ich die leichten eigentlich nie anhatte, zu matschig, zu kalt, zu regnerisch..

• Hey,

habe mir vor kurzem auch neue Stiefel geholt. Die Entscheidung war gar nicht mal so einfach. Wenn man sich nicht auskennt ist man in dem Jungle der Stiefel fast hoffnungslos verloren. Glücklicherweise ist ein alter Bekannter von ein leidenschaftlicher Wanderer und konnte mir den ein oder anderen Tipp geben.

Habe mir jetzt von HAIX ein Modell bestellt: Airpower P10 nennt es sich. der Schuh wiegt fast nichts und is absolut wasserdicht und zugleich atmungsaktiv. Falls ihr also noch einen braucht und nicht sooo viel Geld ausgeben wollt, empfehle ich euch den wärmstens...

Hier könnt ihr euch den mal anschauen: http://www.genxtreme.de/haix-airpower-p10.html

Gruß Leon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!