Klamotten-Beratung - Outdoor!

• meine Jack Wolfskin 3 in 1 Jacke wird dieses Jahr schon 6 Jahre alt und die sieht echt noch aus wie neu (wenn man sie endlich mal wieder waschen würde :hust: ) :D
    auch die Innenjacke sieht noch sehr gut aus, keine aufgeribbelten Stellen oder sowas.

allerdings muss ich auch fairerweise sagen, dass sie letztes Jahr einmal zur Reparatur war. An einem Ärmel hat sich innen dieses Netzfutter, an dem der Ärmel der Innenjacke befestigt ist, gelöst.
    Das wurde so gut repariert, dass die Verkäuferin und ich hinterher beim besten Willen nicht mehr sagen konnten, welcher der kaputte Ärmel war :ugly: :lachtot:

Reißverschlüsse sind da alle noch wie neu.

• Naja, aber meistens bezahlt das die Firma und es gibt oft jährlich Bekleidungsgeld für Arbeitsmaterialien... Da ists dann wurscht ob 1,2 oder 3 Jahre :D

Ich musste auch nur 3 mal lesen um zu verstehen was du meinst. Ich bin heute echt nicht auf der höhe :tropf:

Keine Näherei bei Euch irgendwo?

Die nähen für kleines Geld einen neuen gescheiten Reissverschluss ein.

Ich bilde mir ein halbwegs gut nähen zu können :???:
    Aber ich 'kenne' hier auch keine Näherei.
    Es gibt einige, aber das letzte mal als ich ne Tasche zu einer hingebracht habe, war der Reissverschluss 3 Wochen später schon wieder hin und so wie es vernäht war, hätte ich es auch hinbekommen.
    Aber wie gesagt reperaturfreundlich ist die Jacke nicht gerade, vor allem dadurch das es ne 3 in 1 Jacke ist und bevor ich den kaputten Reissverschluss raus trennen kann, erst den für die innere Jacke und dann ist die Aushaut an die der RV befestigt ist auch noch so dünn.

• meine Jack Wolfskin 3 in 1 Jacke wird dieses Jahr schon 6 Jahre alt und die sieht echt noch aus wie neu (wenn man sie endlich mal wieder waschen würde :hust: ) :D
    auch die Innenjacke sieht noch sehr gut aus, keine aufgeribbelten Stellen oder sowas.

allerdings muss ich auch fairerweise sagen, dass sie letztes Jahr einmal zur Reparatur war. An einem Ärmel hat sich innen dieses Netzfutter, an dem der Ärmel der Innenjacke befestigt ist, gelöst.
    Das wurde so gut repariert, dass die Verkäuferin und ich hinterher beim besten Willen nicht mehr sagen konnten, welcher der kaputte Ärmel war :ugly: :lachtot:

Reißverschlüsse sind da alle noch wie neu.

Ich hatte vorher auch ne grüne Jack Wolfskin aus der Kinderabteilung und die hat auch ewig gehalten, vor allem auch wasserdicht wie nichts.
    Die nächste kauf ich da wieder, mal gucken wie lang die dann hält.
    Aber erstmal wird gerettet was gerettet werden kann :D

• Also bei uns ist das ziemlich teuer...selbst bei der Jeans sind das schon wieder 10€, bei Jacken schon über 25

Bei uns kostet das je nach Jacke um die 20 Euro. Bei Jacken oberhalb von ich sag mal 80 Euro, die sonst noch okay sind, finde ich das lohnt sich.

• Wenn Du wirklich einen Laden in der Umgebung hast/hättest wäre das natürlich perfekt?!

Hier gibt's NIX :D unser ReitsportLaden ist auch futschikato aber da hab' ich MuckBoots entdeckt und die sind wirklich klasse!

Ich habe diese hier muck boots arctic adventure - Google-Suche und die gibt's auch kürzer (weekend heißen die dann) und auch als Stiefeletten.

Damit kann man stundenlang durch die Mocke laufen und braucht nur normale Socken.

• Sowas muss ich mir auch dringend zulegen. Habe zwar so Gummischuhe von Decathlon aber in denen kann ich nicht lange laufen.

• Ich frage mich persönlich, ob sich die Qualität der Goodboy Sachen echt so verbessert hat... ich hatte jetzt schon mehrere Jacken der Marke, die alle innerhalb relativ kurzer Zeit ausgerissene Reißverschlüsse hatten. Selbiges im Bekanntenkreis. Als Sahnehäubchen dann noch ein bockiger Kundenservice...
    Dafür sind die Sachen dann leider doch nicht billig genug.

Ich hab meine GoodBoy Jacke jetzt seit über 5 Jahren. Der Zipp ist von unten tatsächlich vor 2 Jahren ausgerissen, aber den hab ich einfach wieder angenäht und seit dem keine Probleme mehr.
    Mich stört nur, dass ich die Kapuze über meiner Mütze nicht zumachen kann :muede:

• Mein Owney-Parka ist jetzt 8? Jahre alt. Das Erste, was hinüber war, war der Reißverschluss. Und natürlich keine Rechnung mehr vorhanden.
    :muede:
    Ich hab den Alten rausgetrennt und halt nen Neuen gekauft und eingenäht. Der war dann auch nach nen paar Jahren hinüber, also gleiches Spiel noch mal.
    Einfach weil die Jacke an sich noch super in Schuss ist.
    Kann aber auch nen bissl nähen. =)

• OK, ich werde also aus meiner uralten Jacke die Reißverschlüsse entfernen, bevor ich sie entsorge. Man weiß ja nie ... und DIESE Reißverschlüsse haben ihre Standhaftigkeit schon bewiesen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!