Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Juhuu, da hats ja schon einen laaangen Thread dazu! :smile:

Ein für mich elend leidiges Thema: Das Finden passender Kleidung fürs "Hündele".

Mein Problem: Im Gegensatz zu den meisten anderen Frauen ist mir immer(!) zu warm; viel zu warm! Durch Medikamente, welche ich leider regelmässig nehmen muss, wird das noch verschlimmert.
    Auch wenn ich mich wetter-passend anziehe; sobald ich nur 5 Minuten zur Bushaltestelle laufe, seh ich aus wie eine Tomate und bin nassgeschwitzt.
    Fürs hündele eeextrem mühsam.
    Gerade bei Übergangswetter, im Winter oder - am absolut Schlimmsten - wenn es regnet.

Egal was ich bis jetzt probiert habe; nach 20 Minuten fühle ich mich wie ein Hähnchen im Ofen, dampfgegart und ready für die nächste Dusche. Als wäre ich in Klarsichtfolie gepackt.

Hat irgendjemand einen Geheimtipp für eine leichte, sehr atmungsaktive, (eventuell für Regen zusätzlich wasserdichte, muss aber nicht sein) Jacke? Oder sonstige Kleidung derselben Kriterien?
    Da es gegen Frühling geht, gerne Tipps für Übergangsjacken, bin aber auch sehr froh um Tipps für Winterjacken etc.

Habe bis jetzt einfach noch nichts gefunden; vor allem nichts, was hält, was es verspricht.

• Mir wird auch immer schnell warm. Ich habe zwei Fleecejacken von Pinewood mit Membran drin, die ich sehr viel trage. Das sind die einzigen beiden Jacken, die ich auch ausschließlich mit einem dafür vorgesehenen Spezialwaschmittal wasche, damit die Membranen atmungsaktiv bleiben. Obwohl die nach außen wie normale Pullis aussehen, sind sie wasserdicht (werden natürlich schwer, wenn die äußere Fließschicht im regen Wasser zieht) und winddicht. Und die fangen komischerweise auch nicht an zu müffeln, wenn man da drin schwitzt. Ich wasche die höchstens zweimal im Jahr - dann wasche ich gleich alle anderen Membranklamotten mit. Das Modell, das ich habe, gibt's scheinbar nicht mehr, aber genug andere Fleecejacken mit Membran. Ich bin sehr zufriden. Teuer waren sie für die Qualität auch nicht. Ich hab damals ca. 80€ pro Jacke bezahlt.

• Luxusfrage:
    Hat jemand eine Goodboy-Jacke in der Farbe Zauberwald? Oder schon mal eine in echt gesehen? Was für eine Farbe ist das?

Ich hab da eine Diskrepanz zwischen Erwartung und Darstellung. Bei der Farbbezeichnung "Zauberwald" denke ich an einen Grünton. Aber alle meine Geräte zeigen mir eine blaue Jacke. |)

• Luxusfrage:
    Hat jemand eine Goodboy-Jacke in der Farbe Zauberwald? Oder schon mal eine in echt gesehen? Was für eine Farbe ist das?

Ich hab da eine Diskrepanz zwischen Erwartung und Darstellung. Bei der Farbbezeichnung "Zauberwald" denke ich an einen Grünton. Aber alle meine Geräte zeigen mir eine blaue Jacke. |)

Ich habe die Jacke. Es ist defintiv grün. Recht dunkel. Also kein leuchtender Farbton meine ich. Mittelgrün. xD

• @Caro1993 : mir ist auch immer warm. Gefütterte Jacken und Hosen brauche ich nie, auch keine Handschuhe.
    Ich habe mir Anfang des Jahres eine Jacke von Mayer Sports gegönnt. Modell Ineska.
    Nur ganz leicht gefüttert (ich trage meistens nur dünne Shirts darunter), sehr leicht, luftig, winddicht, wasserdicht und tatsächlich atmungsaktiv.
    Man hat die ganze Zeit das Gefühl, gut klimatisiert zu sein.
    Ich mag diese Jacke sehr, vor allem, weil es sie in vielen Größen gibt und sie immer proportional stimmig aussehen, nie sackig oder wie Kindermode.
    Auch meine Trekkinghosen (ich kann keine anderen Hosen mehr ertragen) kaufe ich nur noch von Maier Sports.
    Genau das Gleiche- luftig, leicht, wasserabweisend, schnelltrocknend und in vielen Größen erhältlich.

Ich bestelle immer bei McTrek, mit Glück erwischt man da eine 10-20% Aktion. (ich hatte Glück ;) )

• Und ich denke bei dem Wort "Zauberwald" an die ortsansässige KiTa, die "KiTa am Zauberwald" heißt.

Und ich denke beim Zauberwald an Coldmirror.

Mit dem Zauberschloss, dem Zauberwald und der Zaubermülltonne

:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!