Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Hat jemand einen guten Tipp für eine Thermohose/Skihose die gassitauglich ist und schön warm hält?
Meine Tochter behauptet, trotz Strumpfhose bzw. Legging unter der Jeans würden ihre Beine abfrieren.
Da Studenten eh nie Geld haben, würde ich mich um die Errettung der töchterlichen Gehwerkzeuge vor dem Kältetod verdient machen wollen.
(Sie ist 1,65m groß und trägt Gr. 34, Herrenmodelle scheiden also aus.)
die ist toll -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab eine gefütterte (Damen-)Funktionshose von Engelbert Strauss. Die ist nicht mega dick, aber bis -4 grad finde ich sie ok, mit Strumpfhose darunter sicher auch bei noch niedrigeren Temperaturen.
Gibt es in 2 verschiedenen Längen (ich brauche immer besonders lange Hosen) -
Ich habe eine Hose von goodboy. Die ziehe ich über meine Jeans drüber. Hält halbwegs warm.
-
Gefütterte Hose mit Regenhose drüber hält warm. Wenn der Wind nicht mehr durchzieht, ist das die halbe Miete. Ich habe auch Hosen von Engelbert & Strauß.
-
Aldi oder Lidl, evtl tchibo. Fürs gassi reichen die doch.
Und ich friere auch so schnell, kann deine Tochter gut verstehen -
-
Bei moderaten Temperaturen trage ich eine Winterhose vom Engelbert Strauss.
Ist es nass/windig/besonders kalt trage ich eine Snowboardhose von Decathlon - die billigste für 30€. Es gibt noch eine etwas robustere für 50€ aber mir reicht mein Billigmodell locker, mir ist darunter muckelig warm. -
Vielen Dank für die tollen Tipps.
Dann werde ich jetzt mal Thermohosen shoppen gehen. -
Da es jetzt langsam wieder wärmer wird, hat vielleicht jemand einen Tipp für eine leichte Baumwoll-/Fleecejacke mit vielen und v.a. großen Taschen und möglichst ohne Kapuze?
Ich finde nur Jacken, die nur vorne 2 kleine Taschen haben, wo kaum ein Ball rein passt und sonst nichts. Oder die Jacken sind dann wieder relativ warm (Sofshell, irgendwas regendichtes).
Ich hatte mir letztes Jahr mal von Goodboy die Jacke "Fyn" bestellt (Damen Westen und Sweatshirts > Damen Kapuzen Sweatjacke FYN cappuccino Hundehalter Outdoorjacken von GoodBoy! - Regenjacken, Feecejacken - Outdoorbekleidung für Hundebesitzer), die kommt schon sehr nah an das, was ich möchte, kennt ihr vielleicht ähnliche Modelle ohne Kapuze?
Danke schon mal
-
Jacken + online bestellen - das ist so ne Sache :)
Hoffe, du findest was Passendes.
-
Ich hab vor ein paar Tagen die Goodboy Fleecejacke " Ella " geliefert bekommen. Nicht allzu dickes Fleece, mit winddichter Membrane, 3 RV Taschen, ein Leckerlibeutel, geräumige Po-Tasche. Hoher Kragen, bis obenhin mit RV verschließbar. keine Kapuze.Ärmel so lang, dass ich mal die Hände verstecken kann. Ist allerdings länger geschnitten. Größe nach den Angaben der Maßtabelle ermittelt, passt.
Ich mag sie gern -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!