Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Die Aigle Parcours iso haben aber einen ganz schön stolzen Preis.

Bei Amazon hab ich die Aigle Polka Giboulée gesehen, für ca. die Hälfte. Find die auch optisch garnicht so schlecht.
    Oder von Spirale, da gibts welche für knapp 40. Die Frage ist nur, ob die auch wirklich gut warm halten.
    Ich bin mit meinem Hund viel im Wald und auf Feldern unterwegs. Da brauch ich schon auch was höheres. Ein Halbschuh würde mir glaub ich nicht reichen.

LG
    Lottikarotti

• Ich hab auch die Aigle Parcour Iso und bin begeistert, ich kann darin gut laufen und sie halten wirklich traumhaft warm.
    Hab die erste Version davon und die damals etwas günstiger bekommen... das Geld hat sich gelohnt ;)

• Ich sag mal so: Gummistiefel die länger als eine Saison halten, die wirklich warm sind und in denen man auch mal längere Strecken laufen kann, haben nun mal leider ihren Preis.

• Ich bin von den Engelbert Strauss Wintersachen ab.....taugten nicht die Bohne!! Hatte mir vor 3 bzw. 4 Jahren zwei verschiedene Winterjacken dort gekauft.Die 1. war eine 3 in 1 Jacke für damals fast 200. €. War zwar warm genug,aber leider absolut nicht Atmungsaktivität und auch nicht wasserfest wie eigentlich angegeben.Reklamation wurde leider übelst kommentiert seitens Strauss. Als zweites hatte ich dann 1 Jahr später eine dicke Winterjacke gekauft.War wasserdicht und Atmungsaktivität,aber leider nicht so warm.....
    Zwischenzeitlich hatte ich auch mal Gummistiefel dort gekauft...hatte leider noch nie vorher Gummistiefel in die Wasser rein- aber nicht mehr raus lief!!!!!
    Hab sie reklamiert und auch bei dem Ersatzpaar lief ständig das Wasser rein,also irgendwie ein Stiefel der seine Eigenschaft nicht erfüllt.
    Aber die ES Damen arbeitshose visio ist absolut genial,top Sitz ,viele Taschen,gute Qualität.Mit der bin ich wirklich gut zufrieden und trage Cie berufsmäßig ständig.
    Dieses Jahr hab ich mir eine Owney Winter Jacke und eine 3 in 1 Jacke von Regatta gekauft.Beide Chick und bisher warm und vor allem wasserdicht.
    Bei mistwetter träg ich Camelboots oder so gummierte Halbschnürboots aus dem Reiter bedarf. Und wenns richtig kalt und nass wird eine Snowboardhose von Lidl aus dem letzten Jahr.....Die hab ich immer wieder mal in den letzten Jahren nach gekauft ,auf Vorrat.

• Zitat

^Resa, meine sollten wenn ich wieder in Wien bin da sein. ich sag dir dann Bescheid wie sid ausfallen. hab mir eine stinknormale 38 bestellt. passt sie nicht über meinen Hintern ist sie eng geschnitten :))

Zitat

Wie sind denn die Hosen von Engelbert Strauss geschnitten?
    Ich bin nur 1,60 groß und eher schmal. Wie groß ist die Chance, dass ich in den Hosen nicht versinke?
    In der Größentabelle steht zwar auch was von kürzeren Hosen, aber gefunden hab ich die irgendwie nicht :???:

Zitat

Super, danke Bianca =)

Vimpsy, genau das Kürzen will ich eigentlich nicht. Ich hasse Hosen kürzen :ugly:

ich musste sie zurück schicken. grösse 38 war mit dermaßen eng am Popsch und den Beinen dass ich sie als Legging tragen konnte. und einen Tick zu kurz war sie auch. sah irgendwie nach Hochwasser aus. hab jetzt 1grösser bestellt. bin mal gespannt :)

• Zitat

ich musste sie zurück schicken. grösse 38 war mit dermaßen eng am Popsch und den Beinen dass ich sie als Legging tragen konnte. und einen Tick zu kurz war sie auch. sah irgendwie nach Hochwasser aus. hab jetzt 1grösser bestellt. bin mal gespannt :)

Deswegen gibt es bei mir auch nur die Herrenhosen in Langgrößen. Hosen die wie eine Pelle sitzen, kann ich nämlich gerade beim Arbeiten echt nicht brauchen. :ugly:

• Susam, komisch das bei den Sachen so daneben gegriffen hast. Ich hab ja den Winterparka und die wärmende Softshell und bin mit beiden komplett wunschlos zufrieden.
    Dafür ist der Goodboymantel nur zweimal getragen :ops: Irgendwie ist die Länge für mich dann doch unpraktisch

• Ich bin mit den ES Sachen auch zufrieden. Hab eine 3in 1 Funktionsjacke, schön warm und Wasserdicht. Die Softshell ist auch super , mit dem Microfleece Pullover von ES trage ich die Jacke auch bei 5 Grad.

Liebe Grüße
    Jasi & CJ

• Hallo ihr Lieben. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, obwohl irgendwo in den Untiefen sicher was brauchbares zu finden ist :)

Ich suche eine Jacke. Ich höre viel gutes über die Goodboy leo- aber 180fuer ne Jacke sind grad nicht drin.
    Ich finde sie prima, da sie für viele Wetterlagen gedacht ist und kein Wasser durchkommt.
    Habt ihr Seiten wo es die Jacken im Sale oder generell eine Art Outlet gibt? :o

Und habt ihr Erfahrungen mit den owney Jacken?

Ich bin nicht auf diese Marken festgefahren...allerdings fände ich es schön, eine Jacke zu haben, bei der mir nicht "Ich habe drei Hunde, ich muss aussehen wie ein loddriger Sack" auf die Stirn gestempelt steht [emoji15]
    Sprich, ich würde sie gern auch im Alltag anziehen können.

Vllt. Habt ihr ja Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!