Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Zu Goodboy und Owney kann ich nichts sagen, aber wenn es generell erstmal nur eine gute Outdoor-Jacke sein soll: Guck doch mal bei trekkingstar.de, unterwegs.biz, globetrotter.de, bergfreunde.de, naturzeit.com etc., was die so im Sale haben!

• Zitat

Hallo,

könnt ihr mir gefütterte Gummistiefel empfehlen? So langsam bekomme ich in meinen normalen Eisfüße.

Ich habe vorhin mal auf amaz... geschaut und schon zwei gefunden, die sich garnicht schlecht anhörten.

Vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen.

LG
    Lottikarotti

Ich habe mir jetzt die Dunlop Blizzard bestellt: https://www.contorion.de/sonstige/dunlo…CFUzMtAod2CgAEA
    Noch kann ich nichts dazu sagen, die kommen erst diese Woche. Mit ca. 30 € ein Schnäppchen. Meine aktuellen ungefütterten Gummistiefel sind auch von Dunlop, die habe ich für ca. 13 € bei Amazon gekauft. Bis jetzt sind die top, aber ich bin auch niemand, der bei strömenden Regen stundenlang draußen rumläuft. Leichtem Regen, Pfützen und nassem Boden halten sie Stand und ich kann damit wirklich lange laufen und trage sie bei fast jedem Gassigang seit einigen Monaten. Wie gesagt, mit stark strömenden Dauerregen habe ich keine Erfahrung.
    Für ein paar blöde Gummistiefel gebe ich keine 100 € aus, ist schließlich nur für den Hund, so viel kosten ja die meisten normalen Schuhe von mir auch nicht.

Ich habe mir jetzt auch den Winter-Parka von Engelbert-Strauss bestellt und bin mal gespannt. Ich hoffe, dass sie richtig schön warm hält, dass ist eigentlich mein Hauptanliegen.

• Zitat

Hallo,

könnt ihr mir gefütterte Gummistiefel empfehlen? So langsam bekomme ich in meinen normalen Eisfüße.

Ich habe vorhin mal auf amaz... geschaut und schon zwei gefunden, die sich garnicht schlecht anhörten.

Vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen.

LG
    Lottikarotti

Gefütterte nicht, aber diese hier hab ich

Ich hab noch nie so leichte Gummistiefel gehabt, die haben fast kein Gewicht, halten mir jetzt schon ewig, sitzen super (auch für breitere Füße super) und ich kann bis 2Stunden problemlos laufen. Hab sie aber eher für Frühjahr und Herbst wenn die Wiesen morgens nass sind beim Gassigehen. Für den Winter hätte ich sie einfach eine Nummer größer gekauft und dicke Socken reingezogen.

• Ich würde mal bei engelbert Strauss gucken.

Ich muss leider sagen, dass ich mit den Goodboy Jacken mittlerweile nicht mehr wirklich zufrieden bin - okay, sie sind nicht im obersten Preissegment aber schon teuer genug...

Der Hauptreissverschluss gibt den Geist auf , nachdem ich sie jetzt 2 Jahre hatte (aber nur im Frühjahr und Herbst ein paar mal die Woche getragen - also nicht durchgängig) , die Rückentasche löst sich komplett ab und bei meinem Kurzmantel ebenfalls die Taschen. Selbes Spiel bei den meisten in meinem Bekanntenkreis. :schweig:

Mit den Taschen sind sie top, aber hilft ja alles nix wenn ich sie permanent wieder flicken darf.

• Zitat

Ich würde mal bei engelbert Strauss gucken.

Ich muss leider sagen, dass ich mit den Goodboy Jacken mittlerweile nicht mehr wirklich zufrieden bin - okay, sie sind nicht im obersten Preissegment aber schon teuer genug...

Der Hauptreissverschluss gibt den Geist auf , nachdem ich sie jetzt 2 Jahre hatte (aber nur im Frühjahr und Herbst ein paar mal die Woche getragen - also nicht durchgängig) , die Rückentasche löst sich komplett ab und bei meinem Kurzmantel ebenfalls die Taschen. Selbes Spiel bei den meisten in meinem Bekanntenkreis. :schweig:

Mit den Taschen sind sie top, aber hilft ja alles nix wenn ich sie permanent wieder flicken darf.

Ah, von denen schwärmt mein Freund. Haben nen Katalog auf Arbeit...kann ich mir gleich mal Versandkosten sparen....hrhr

Einen Pulli hab ich von denen. Schön warm, aber mit Pointerhaaren furchtbar :(

• So, mein Engelbert-Strauss Winter-Parka ist angekommen. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich ihn behalte. Qualitativ sieht er gut aus, sitzt auch gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob er warm genug für richtig kalte Temperaturen ist. Im Gegensatz zur Wellensteyn-Jacke von meinem Freund ist er schon dünner, bin mir aber nicht sicher, ob das Material nicht vielleicht doch warm genug hält. Wollte aber schon was richtig kuschlig warmes wie die Wellensteyn-Jacken, wollte aber keine 250 - 300 € ausgeben müssen :/

• meine ES Odyssee nimmt kein Ende. hatte ja die eine Hose retour geschickt (glaub vision) in 38 da sie am Po.regelrecht kurz vorm Platzen war. hab die Motion 2020 (weil mehr Taschen) in 40 bestellt. die kam heute an und wie erwartet schwimme ich darin. an den Beinen hab ich meine Gewünschte Freiheit aber sonst bleibt sie nicht an mir wenn ich mich bücke oder schneller gehe.
    da bekommt man was geschenkt und es will nicht passen.
    ich probiere mal eine von unseren Arbeitern. ich glaub die 50er für Männer sollte passen bei einer 38, oder?
    denk mir aber dass ich da wieder durch mein *gebärfähiges Becken* ein Problem habe.
    Mann!!!!

• Hallo :smile:
    ich suche wasserfeste, gefütterte Outdoorstiefel. Die müssen richtig den Dreck aushalten :headbash: will sie im Reitstall und für nenn Spaziergang auf nicht schönen Wegen/Querfeldein nutzen.
    Hat jemand solch Schuhe bzw kann welche empfehlen? :smile: freu mich auf eure Antwort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!