Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Zitat

Hallo :smile:
    ich suche wasserfeste, gefütterte Outdoorstiefel. Die müssen richtig den Dreck aushalten :headbash: will sie im Reitstall und für nenn Spaziergang auf nicht schönen Wegen/Querfeldein nutzen.
    Hat jemand solch Schuhe bzw kann welche empfehlen? :smile: freu mich auf eure Antwort

Auch wenn ich mich quasi gebetsmühlenartig wiederhole: Aigle Parcours Iso. Teuer, ja, halten aber einiges aus. Ich bin damit schon 2 Drückjagden als Treiber mitgelaufen, also quer durch den Wald (unter Auslassung sämtlicher Wege). Ansonsten kannst du natürlich mehr oder weniger jedes Paar Wanderstiefel nehmen, die müssen dann aber entsprechend oft gepflegt werden. Gut, bissl Pflege brauchen die Aigle auch, da beschränkt sich das aber auch Abwaschen, Abtrocknen, Einsprühen...

• Ich hab mir die Aigle Stiefel schon mal angesehen. Bin mir aber so unsicher ob sie mir nicht zu klobig sind? Ich denk mir immer da hab ich total viel Gewicht an den Füßen :???:

Wanderstiefel hab ich, sind aber nicht optimal da sie oft aus viel Leder bestehen. Ich hab/will/muss die Stiefel jeden Tag tragen und da kommt dann die Pflege VIEL zu kurz. Dementsprechend ist auch die Lebensdauer nicht sehr hoch und da sind mir meine Wanderstiefel zu schade :/

• Vielleicht probierst du die Aigle einfach mal an?

Ich muss allerdings zugeben, ich rutsche in meinen hinten an der Ferse immer hoch - schmaler Fuß, und in Stiefeln hat man ja auch nie so guten Halt wie in Schnürschuhen. Ich hab da einfach eine Einlage reingetan, die im Fersenbereich etwas dicker ist. Jetzt passen die perfekt und ich kann wirklich lange darin laufen (2-3 Stunden).

Und ja, Fliegengewichte sind die Dinger nicht. Aber was willst du mit leichten Stiefeln, die null Komfort bieten, nicht gut sitzen und in denen jeder längere Gang zur Qual wird?

• Wir schwören auf unsere Bergstiefel.
    "Gummistiefel" sind halt in den Bergen bei stundenlangem laufen nicht wirklich optimal.
    Volllederbergstiefel sitzen einfach besser (Schnürung), bessere Halt, Sohle g'scheiter usw.

Habenn noch nie nasse Füße bekommen oder gefroren! Einfach von Beginn an regelmäßig einfetten...mehr machen wir nicht.
    Für extremere Bedingungen und Touren hat mein Mann die von den österreichischen Gebirgsjägern...sind auch Volllederstiefel...nur höher..(die sind mir allerdings zu schwer aber ich geh diese Touren auch nicht mit ;-) ).

• Für die Ansprüche warm, wasserfest und bequem auch bei längeren Touren finde ich generell Canadian Boots super. Die gibt´s normal bis superwarm gefüttert, durch den Gummifußbereich kann man durch jeden Matsch laufen ohne nasse Füße zu bekommen, durch den Textil- oder Lederschaft sind sie atmungsaktiver als reine Gummistiefel und durch die Schnürung sitzt der Schuh auch fester, was das längere laufen angenehmer macht.

Die gibt´s von billig bis schweineteuer, Kamik, Meindl, Sorel haben da z.B. eine große Auswahl. Ich habe ein Modell in mittlerer Preisklasse (Originalpreis), die Sorel Cumberland Leather, die sind schön warm (gibt aber noch wärmere, falls man viel rumsteht oder sitzt, zum laufen wollte ich aber nichts noch wärmeres), dicht, das Leder ist pflegeleicht und strapazierfähiger als Goretex (hatte ich vorher) und sie sind bequem. :smile:

• Zitat

Ich habe ein Modell in mittlerer Preisklasse (Originalpreis), die Sorel Cumberland Leather, die sind schön warm (gibt aber noch wärmere, falls man viel rumsteht oder sitzt, zum laufen wollte ich aber nichts noch wärmeres), dicht, das Leder ist pflegeleicht und strapazierfähiger als Goretex (hatte ich vorher) und sie sind bequem. :smile:

Die entsprechen meiner Vorstellung :gut: Danke!

• Bin ich gerade froh über diesen Thread! Ich such auch schon 'ne ganze Weile lang nach ordentlichen Schuhen und Klamotten.
    Ich glaube, die, die du gepostet hast, Schwarzkittel, probiere ich auch mal aus. :)

Ich hab mir gestern die bestellt: http://www.amazon.de/Kamik-SNOWQUEEN-Unisex-Kinder-gefütterte-Schneestiefel/dp/B00JXLPYGM/ref=sr_1_3?s=shoes&ie=UTF8&qid=1416302703&sr=1-3&keywords=schneestiefel+gefüttert - die fand ich schöner als die für Erwachsene, die ich gefunden hab. Bin mal gespannt, ob die passen.

Außerdem die hier:

Darauf bin ich auch sehr gespannt...mit meinen 1,55m wird vor allem die Länge interessant und nach den Bewertungen bei Amazon auch, ob der Bund sich wirklich so sehr weitet. :ugly:

Gibt's hier vielleicht noch ein paar Zwerge, die mir Hosen empfehlen können, bei denen ich nicht erstmal 20 cm wegschneiden muss, damit die passen? :D Bei den Kindersachen schau ich schon immer, aber da hab ich bisher nichts gefunden, das mir optisch auch zusagen würde. :)

• :smile: Ich habe jetzt allerdings nicht geguckt, ob das in dem Shop der günstigste Preis ist. Man muss nur bei der Suche aufpassen, falls Ihr genau die selben haben wollt, das Modell Cumberland gibt´s auch mit Textilschaft und ich habe die mit Leder.

• Ich suche einen weiteren Regenschuh als Ergänzung zu meinen halbhohen Fellas und meinen LaCrosse Burly Sport Gummistiefeln.
    Und zwar brauche ich einen Schuh (komplett wasserdicht, ungerne Plastik) ohne jegliche Fütterung (also auch kein Neopren) und recht niedrig geschnitten mit (sehr) guten Laufeigenschaften. Hat da wer eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!