Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Hallo,
    habe mir vor einigen Wochen die Jacke MAX von Good boy gekauft, 3 in 1 Jacke, die ist so toll, ich würde sie immer wieder kaufen und dann noch Wanderschuhe von Owney, jetzt kann mir kein Wetter mehr was anhaben!
    Ach und auch noch die Regenkappe letzte Woche von Tchibo, damit mir die Kapuze nicht so tief hängt.
    Lg Törtchen

  • Richtig wasserdichte Jacken und Regenhosen bekommt man bei Engelbert Strauss ;) ist ja eigentlich nen Laden für Arbeitskleidung aber da habe ich bis jetzt die einzige Regenjacke gefunden die tatsächlich 8 Stunden dicht hält auch bei starkem Dauerregen. Arbeite ja fast nur draußen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Zitat

    Ich hab die Variante ohne teddyfell von der derbe Jacke. Die sind echt super und komplett wasserdicht. Ich kenn auch noch mehrere andere die sie haben und alles tragen sie gerne und regelmäßig.

    Welche hast du denn da?

    Und wie sind die geschnitten? Groß? Klein?

  • Ich habe den dunkelblaue Derbe Regenmantel in XS, das entspricht ungefähr Größe 38/40. Leider ist der Mantel im Moment etwas eng… zu viel gegessen ;-)
    Der leicht taillierte Schnitt gefällt mir halt echt gut und zusätzlich gibt es an der Taille auch noch eine Kordel, mit der man den Mantel enger machen kann. Die Ärmel sind relativ lang finde ich, aber bei Regen ist das ja ganz praktisch.

  • Kennt sich jemand mit Wanderschuhen aus?

    Ich möchte in der Zukunft mit meinen Hund Wandern gehen und habe gar keine Ahnung, worauf ich achten muss. Mit "Wandern" meine ich keine sehr langen Spaziergänge, sondern wirklich über mehrere Tage am Stück in der Natur unterwegs sein und auch durch eher unwegsames Gelände. Ich habe also nicht vor nur auf festen Wegen zu bleiben.

    Ich habe bisher noch kein festes Reiseziel, ich möchte aber in Europa bleiben. Ganz vorne steht auf jeden Fall Schottland, evtl Norwegen. Gern würde ich mal in der Alpen wandern, aber auch Frankreich würde mich reizen. Von der Jahreszeit denke ich irgendwann zwischen Frühjahr und Herbst. Die Temperaturspanne ist in dem Zeitraum ja trotzdem recht extrem. Ich bin sehr kälteempfindlich an den Füßen und neige bei Nasskalter Witterung schon bei 10°C zu Durchblutungsstörungen. Die Füße müssten also absolut trocken bleiben und es darf auch keine Feuchtigkeit reinziehen.
    Ich befürchte, dass so ein Schuh aber bei 30°C im Sommer bei trockener Hitze nicht mehr angenehm wäre, richtig?

    Wenn ich nun auch ab und an im Winter unterwegs sein möchte, bräuchte ich dann 3 Paar Wanderschuhe? So ganz billig sind die ja auch nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!