Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Zitat

@ DandeDT10
    Das sieht schon mehr nach dem aus, was ich suche, aber ich finde leider nirgends Angaben zur Wassersäule?

Meines Wissens nach dürfte die Wassersäule da auch gar nicht so ausschlaggebend sein. Die gibt ja nur an, unter welchem Druck das Gewebe noch dicht ist. Das ist ja eigentlich nur z.B. im Ski-/Snowboard-Bereich wichtig, wo man auch schon mal im Schnee sitzt (und dann durch das Körpergewicht entsprechender Druck ausgeübt wird).

Habe am Wochenende aber jemanden mit der selben Jacke getroffen, die auch ganz begeistert war und meinte, damit auch schon 8 Stunden im Regen gestanden zu haben (und trocken geblieben zu sein).

Ich kann jedenfalls definitiv nicht klagen!!

• 2 Stunden im starken Regen wird selbst für Jacken mit einer höheren Wassersäule eng. Die einzige, die das bei mir durchhält, ist eine Segeljacke. Da sind aber auch die Nähte nochmal besonders "verschweisst" und sie hat zwischen Außen- und Innenhaut noch eine Art "Membran". Die reicht allerdings auch bis auf die Oberschenkel und ist fast ein Mantel.

Bei der von Bergans ist keine Wassersäule angegeben; hatte auch schon geschaut. Verstehe ich eigentlich nicht. Sieht aber gut aus und für den reduzierten Preis ist sie auch kein schlechtes Angebot.

Richtig wasserdicht sind natürlich auch solche Friesennerze.
    https://www.otto.de/p/446402894/?p…ionId=446403361

• Okay danke euch!
    Das mit der Wassersäule wusste ich gar nicht. Sieh an, wieder was gelernt!

Ui arcalis, du hast mitten ins Schwarze getroffen!
    So ein Friesennerz in Gelb! Da krieg ich ja fast Herzchen in den Augen :lachtot:

• Zitat

Okay danke euch!
    Das mit der Wassersäule wusste ich gar nicht. Sieh an, wieder was gelernt!

Ui arcalis, du hast mitten ins Schwarze getroffen!
    So ein Friesennerz in Gelb! Da krieg ich ja fast Herzchen in den Augen :lachtot:

Ich hatte extra die schwarze Version verlinkt :D Wobei ich das Teil in Gelb eigentlich echt witzig finde. Und gesehen wird man darin sogar bei Mondfinsternis :lol:

• Diese "Friesennerz"-Jacke von Otto ist irgendwie auch echt Nepp... Die ist nur wasserabweisend mit grad mal 800mm Wassersäule, das ist praktisch... ... nix. Selbst mein günstiger Ski"mantel" von Decathlon, den ich mir als Übergangsjacke für den Herbst gekauft hat, hat 10.000mm.

Bei "wasserabweisend" sind 2-stündige Spaziergänge im Regen jedenfalls nicht drin. Es sei denn, man möchte halt hinterher die Dusche sparen ;)

• Zitat

Diese "Friesennerz"-Jacke von Otto ist irgendwie auch echt Nepp... Die ist nur wasserabweisend mit grad mal 800mm Wassersäule, das ist praktisch... ... nix. Selbst mein günstiger Ski"mantel" von Decathlon, den ich mir als Übergangsjacke für den Herbst gekauft hat, hat 10.000mm.

Bei "wasserabweisend" sind 2-stündige Spaziergänge im Regen jedenfalls nicht drin. Es sei denn, man möchte halt hinterher die Dusche sparen ;)

Dachte auch, dass sei ein "richtiger" Friesennerz. Hatte mir den Text gar nicht durchgelesen.
    Der hier ist wasserdicht
    http://www.amundsensfjell.de/DERBE-HAMBURG/…bb4c94640f95642

• Ja, das wird wohl auch so beabsichtigt sein, dass man das erst gar nicht mitbekommt. Ich bin da inzwischen auch echt vorsichtig, was so die Angaben von "wasserfest" angeht, ich will wirklich wissen, wie hoch die Wassersäule ist und ob die Nähte verschweißt sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!