Katastrophe in Rumänien
-
-
Leider bringt diese "Massentötung" der Straßnhunde garnichts.Sie schafft nur Platz für neue Welpen.Ausserdem werden bei diesen Massentötungen nur die zahmen Tiere erwischt ,da die Hunde die Angst vor den Menschen haben sich nicht so leicht einfangen lassen.Das sind dann die die überleben und Nachwuchs bekommen,dieser hat genauso Angst wie ihre Elterntiere und in ein paar jahren ist der Population der Tiere eine ganz ander als heute.Sie werden ängstlicher und aggressiver sein als diese jetzt,also macht es das ganze nur noch schlimmer.Desshalb ist auch nur die kastration die Lösung.In einigen Städten wo die Tötung Jahre lang nichts gebracht hat,haben sie mit den Kastrationsaktionen nach einigen Jahren die Population sichtbar GESUNCKEN.Ich persönlich bin ja gegen diesen Panik Tierschutz da er das alles nur unseriös erscheinen lässt,die Menschen abstumpft und Leute zu Mitleids vermittlungen anregt die sie letztendlich bereuen und das Tier wegen Übervorderung abgeben müssen.
Seriöser Tierschutz erklärt sachlich,leider taucht sehr viele von diesen Paniktierschützerberrichten in Zeitungen usw auf.Ich selber bin auch total dagegen.Das Casa cainelui ist ein privates Tierheim was auch bei hundkatzemaus vorgestellt wurde.Es angagiert sich sehr,ist extrem vorbildlich und einige Hunde suchen noch ein Zuhause oder Paten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, und den Hunden aus den Tierheimen sind sie gewachsen? Sorry, aber das ist mir ein bißchen zu verkürzt! "Erstens das" kann nicht nachvollziehen, wir leben hier in Europa und unsere Verantwortlichkeiten für Mensch und Tier sollten schon die Landesgrenzen überschreiten...
-
Zitat
Ach, und den Hunden aus den Tierheimen sind sie gewachsen? Sorry, aber das ist mir ein bißchen zu verkürzt! "Erstens das" kann nicht nachvollziehen, wir leben hier in Europa und unsere Verantwortlichkeiten für Mensch und Tier sollten schon die Landesgrenzen überschreiten...
Danke!
Zitatdie meisten Menschen wissen ja was sie wollen, meist sind die Fraktionen ja so 1. Zuchthund, 2. Tierheimhund, 3. Auslandshund. Jemand der einen deutschen Tierheimhund möchte wird jetzt nicht nur durch dramatische Berichte aus dem Ausland auf einmal auf einen Auslandshund umsteigen.
Dem kann ich nicht ganz so zustimmen.
Zu Fraktion 1, ja, definitiv. Aber ich würde Fraktion 2 und 3 nicht unterteilen. Es gibt nämlich viele, eingeschlossen mich, denen ist es egal wo der Hund herkommt. Er kommt einfach aus dem Tierschutz.
Klar gibt es auch die, die sagen, ein Hund aus Spanien was auch immer muss es sein, aber das sind dann auch die, die einer Rasse verfallen sind. Nicht negativ verstehen, jeder hat doch irgendwie "seine" Rasse bzw. Mischling davon. -
Morgen werden weltweit Mahnwachen dazu gehalten.
Wen es interessiert, hier der Link zur Übersicht welche Stadt teilnimmt.
http://mapofhope.wordpress.com…trationen-und-mahnwachen/ -
Zitat
Morgen werden weltweit Mahnwachen dazu gehalten.
Wen es interessiert, hier der Link zur Übersicht welche Stadt teilnimmt.
http://mapofhope.wordpress.com…trationen-und-mahnwachen/Wie bei den vorherigen Demos und Mahnwachen, haben wir den Veranstaltungshinweis wieder als globale Bekanntmachung eingestellt.
https://www.dogforum.de/int-pr…traszenhunde-t177090.htmlLG, Chris
-
-
wieder eine grausame Tat in Rumänien...
zu lesen auf der Seite vonRegierung misshandelt Hunde in der Tierklinik von vier pfoten...
-
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was in den Köpfen der verantwortlichen vorgeht.
Auch glaube ich nicht, dass man dieses Problem in Rumänien überhaupt lösen möchte. Die Hunde sind "Kapital". Wie viel Geld bekommt ein Hundefänger pro Hund? Wie viel ein korrupter Politiker?
Ich glaube diese ganze Hetzjagd zielt nur darauf ab den Hass in der Bevölkerung zu schüren um die Existenz der Hundefänger und der Tötungsanlagen zu rechtfertigern.Hier ein Link. Relativ weit unten gibt es in einem Spoilerkasten interessante Hindergrundinformationen.
http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde -
Bei dem Video ist mir echt schlecht geworden... grausam
Bin ich froh das meine Rumänin das nicht mehr erleben musste... -
Wie krank kann man sein? Echt beschämend, was die Rasse Mensch teilweise anstellt! Ich bin froh, dass ich wenigstens einen Hund retten konnte. Bei dem Video kamen mir echt die Tränen. Wie klein muss das Selbstbewusstsein von denen sein, um sich mit so Taten profilieren zu wollen????
-
Zitat
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was in den Köpfen der verantwortlichen vorgeht.
Auch glaube ich nicht, dass man dieses Problem in Rumänien überhaupt lösen möchte. Die Hunde sind "Kapital". Wie viel Geld bekommt ein Hundefänger pro Hund? Wie viel ein korrupter Politiker?
Ich glaube diese ganze Hetzjagd zielt nur darauf ab den Hass in der Bevölkerung zu schüren um die Existenz der Hundefänger und der Tötungsanlagen zu rechtfertigern.Hier ein Link. Relativ weit unten gibt es in einem Spoilerkasten interessante Hindergrundinformationen.
http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/StrassenhundeGeld. Die holen die Hunde weil sie dafür bezahlt werden. Ich hab aufgehört zu gucken, nachdem sie den toten Hund da in nen Käfig gestopft haben.
Es geht echt nur ums Geld. da werden Hunde mitgenommen, die keine Streuner sind, es werden Pricatpersonen Hunde geklaut! Manchmal sogar mehrmals.
Vielleicht geht es noch um ein politisches Ablenkungsmanöver. Es ist vergleichsweise leicht, Hunde einzufangen und zu töten anstatt so Problem anzugehen, wie extreme Armut, Korruption, Arbeitslosigkeit usw. Und dann kann man sich hinstellen und sagen 'Seht her, was wir für Eure Sicherheit tun'
Mannomann, wie manche Länder es schaffen in die EU zu kommen, ist mir echt ein Rätsel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!