Katastrophe in Rumänien
-
-
Zitat
Es ging ja nicht nur darum alle Hunde nach Deutschland zu retten, sondern auch um Patenschaften.
Ich fand die Antwort vom Bürgermeister toll. Denn er versucht die Hunde zu retten.
JA aber der Tierschützer hat das ja so Ausgesprochen Hunde retten und co das hat er gesagt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich werden sie auch versuchen Hunde nach Deutschland zu vermitteln, machen sie doch jetzt auch schon.
Ich freue mich für jeden Hund der einen Platz bekommt.
-
Zitat
Natürlich werden sie auch versuchen Hunde nach Deutschland zu vermitteln, machen sie doch jetzt auch schon.
Ich freue mich auch über jedes gerettete Hundeleben! Es ist eine Schande, was da in einem EU-Land passiert, da müssen eigentlich politische Sanktionen folgen. Leider geht es auch vielen Menschen in Rumänien so schlecht, dass sie um ihr Überleben kämpfen. Nur vor diesem Hintergrund kann man ansatzweise verstehen, warum Tiere in solchen Ländern in dieser grausamen Weise abgeschlachtet werden dürfen.
-
Zitat
Ja aber doch nicht 100 ... -
Zitat
Ich weiß ja was da ab geht aber alle Hunde aus Rumänien nach Deutschland zu retten bringt ja auch nix
Natürlich nicht aber warum sollten gut sozialisierte Tiere nicht eine Chance auf ein gutes zuhause bekommen? Von Massentransporten von allem und jedem, womöglich noch schwerst kranken Tieren halte ich auch eher weniger aber warum nicht wenigstens ein paar Hunden ein schönes Leben ermöglichen?! Wobei ich schon sagen muss dass es gerade momentan vor schwarzen Schafen nur so wimmelt.... aufgrund meiner Pflegestellenarbeit mit Auslandshunden bin ich z.B. auf Facebook mittlerweile auf richtig vielen Seiten "Aktiv" und dass ist schon krass was da abgeht. Da finde ich eher "Klasse statt Masse".... Letztendlich hat es aber doch jedes Tier verdient ein liebendes Zuhause zu bekommen, egal wo es herkommt
-
-
Zitat
Ja aber doch nicht 100 ...Warum denn nicht? Was spricht dagegen?
-
Zitat
Warum denn nicht? Was spricht dagegen?
In dieser Problematik werden viele nicht einmal in das deutsche Tierheim kucken gehen sondern sofort da ein Hund holen gehen. Und viele Tierschutzvereine werden nur rüberbringen und nichts dort ändern -
ja dass vor Ort was getan wird ist natürlich wichtig, aber dafür sind die VEreine zu wenig und dass Geld langfristig zu knapp. Mein Verein unterstützt auch finanziell ein kleines privates Shelter in Bukarest, für die 350 Hunde gehen so an die 1500 Euro monatlich (!!) für Futter und dass nötigste an Medikamenten/Tierarzt flöten. Den Betrag bekommt man nicht durch Spenden alleine, noch dazu wenn es ein kleiner Verein ist so wie meiner, dass werden im MOnat wenns hoch kommt zwischen 300 und 500 Euro. Und jezt ist das im Vergleich zu z.B. Bistrita ein total kleines Heim. Es ist schwierig und grausam aber ich fidne man sollte tun was man kann, und wenns nur 5 Euro im Monat spenden sind, 5 Euro von 100 Leuten und man kann super einkaufen gehen
Es ist ein Teufelskreis und alles meist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, umso mehr freut es mich einfach wenn von 100 zum tode verurteilten Hunden wenigstens ein paar hier in D ein Zuhause bekommen. und was die Problematik Auslandshund/TH Hund aus D betrifft denke ich, die meisten Menschen wissen ja was sie wollen, meist sind die Fraktionen ja so 1. Zuchthund, 2. Tierheimhund, 3. Auslandshund. Jemand der einen deutschen Tierheimhund möchte wird jetzt nicht nur durch dramatische Berichte aus dem Ausland auf einmal auf einen Auslandshund umsteigen.
-
Zitat
In dieser Problematik werden viele nicht einmal in das deutsche Tierheim kucken gehen sondern sofort da ein Hund holen gehen.Und was wäre daran ein Problem? Ich verstehe Deinen Punkt nicht. Hast Du Angst, das "deutsche" Hunde dann nicht mehr vermittelt werden oder worum geht es Dir?
-
Zitat
Und was wäre daran ein Problem? Ich verstehe Deinen Punkt nicht. Hast Du Angst, das "deutsche" Hunde dann nicht mehr vermittelt werden oder worum geht es Dir?
Erstens das und das Leute sich Hunde zu legen die sie nicht gewachsen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!