Katastrophe in Rumänien
-
-
Nachfolgend ein paar Impressionen zu den Mahnwachen in Jena und Erfurt.
Erfurt Anger Beginn der MahnwacheBilder aus Weimar folgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Jana,
die Bilder verbreiten eine gute, ruhige Stimmung - weißt Du, wieviele Leute es insgesamt waren?
Und auch hier wieder die übliche Frage - wie reagieren die Passanten?Weißt Du zufällig etwas mehr über die Mahnwache in Würzburg am 9.11. - auf der FB-Seite liest sich das noch weng wirr, als ob die Organisation noch nicht ganz sicher sei.
LG, Chris
-
Ich habe nur den ersten Post gelesen. Oh, wenn ein Hund mein Kind getötet hätte, würde ich ihn auch töten, ehrlich. Das ist so, so, so schlimm und nie zu verschmerzen.
Aber so geht es nun auch nicht. Man kann nun nicht einfach losrennen und wahllos alle, auch noch so brutal, töten wollen. Das ist ungerecht und gemein.
Es geht allerdings auch nicht, dass alle Hund nur kastriert werden (alle scheint man eh nicht zu erwischen) und dann weiter frei herumlaufen- dafür sind es wohl einfach viel zu viele, und wenn die agressiv sind, geht das einfach nicht im Zusammenleben mit Menschen. Stellt euch vor, unsere Städte wären voller agressiver Wildtiere, von mir aus Waschbären oder Füchse. Das geht einfach nicht.
Vielleicht kann man ein wenig selektieren, bekannt agressive und alte Hunde einschläfern, dass es etwas weniger wird.... kastrieren ,was kastriert werden kann und vor allem die Bevölkerung aufklären- das auch die Haushunde kastriert werden. Das ist ja sonst wie bei uns auf manchen Dörfern, jeder ärgert sich, das die Katzen ständig trächtig sind und tötet dann die armen Katzenbabys, aber kastriert wird nie eine.
Ich würde übrigens nie einen Hund aus Rumänien einfliegen lassen. In unserer Nachbarschaft wohnt einer, der ist superlieb und ganz süss- aber ich finde es einfach Quatsch. Bei uns gibts genug Hunde, die auch süss und lieb sind und ein Zuhause suchen. Vielleicht wäre es klüger, irgendwelche Gelder dorthin zu spenden, damit noch mehr kastriert werden kann. -
Zitat
Ich habe nur den ersten Post gelesen. Oh, wenn ein Hund mein Kind getötet hätte, würde ich ihn auch töten, ehrlich. Das ist so, so, so schlimm und nie zu verschmerzen.
Und wenn der Hund dann tot ist, kommt das Kind zurück? Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz. Wieso sollte man an einem Tier Rache üben?
-
Wahrscheinlich tut man das aus einem Impuls heraus :-) Das wirst du sicher erst nachvollziehen können, wenn du selbst ein Kind hast- früher hätte sich mir auch nicht erschlossen, warum man so etwas tun sollte.
-
-
Wer schon wach ist - im ARD Morgenmagazin läuft gleich ein Bericht zu Rumänien.
-
Danke für die Impressionen von der Demo, toll, echt !
ZitatWer schon wach ist - im ARD Morgenmagazin läuft gleich ein Bericht zu Rumänien.
Den hab ich heut mittag zufällig beim zappen auch gesehen, endlich mal ein realistischer Bericht.. und das schlusswort fand ich sehr gutDas müsste er sein:
http://www.daserste.de/informa…enhunde-Bukarest-100.html -
-
Ist ja schlimm das die sogar fürs töten das Tierheim bezahlen. Kein wunder das die die Hunde nicht hergeben wollen!:(
-
Zitat
Wahrscheinlich tut man das aus einem Impuls heraus :-) Das wirst du sicher erst nachvollziehen können, wenn du selbst ein Kind hast- früher hätte sich mir auch nicht erschlossen, warum man so etwas tun sollte.
Wahrscheinlich hast du recht.
Bisher hab ich nur ein haariges Baby.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass es ihm an den Kragen gehen würde, da würde ich auch zu harten Maßnahmen greifen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!