Katastrophe in Rumänien
-
-
Ich lese den Spiegel, meine nächsten Verwandten lesen ihn, wir sind alle tierisch hundenärrisch, sehr empathisch Tieren gegenüber und in unterschiedlichen Maßen im Tierschutz dabei. Mit Menschen können wir aber auch etwas anfangen.
Ist also vielleicht auch unterschiedlich.Manchmal hat die Wahl des Magazins auch ganz praktische Gründe, z.B. dass ich Druckerschwärze auf dem Klo ätzend finde.
Vom Spiegel erwarte ich keine besonderen Tierschutz-Reportagen, das war noch nie sein Themengebiet, da gibt es doch auch andere Medien. Er bringt aber nach wie vor für mich Interessantes.
Dass man mit dem Inhalt einer Reportage nicht einverstanden ist, kann ich nachvollziehen, mich ärgern auch Berichte und Reportagen. Andererseits ist der Spiegel sicherlich nicht verpflichtet, so zu berichten, wie der BMT es gerne hätte oder einer Prinzessin Rechenschaft abzulegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war eine echte Prinzessin? Ich hatte gedacht, das sei so einer von diesen komischen Züchternamen....
-
Ja. Echt. (Aber angeheiratet).
http://www.prinzessin-von-hohe…rn.de/Start/Start.php?l=D -
Nun, ich lese seit Jahren Spiegel und dennoch geht mir das Schicksal der Tiere nicht am A*** vorbei. Vielmehr ist es doch wohl so, dass jedes Blatt mit für sein Publikum wirksamen Artikeln Aufsehen erregen will und entsprechend berichtet.
Wisst ihr, was mich viel mehr stört??? Dieses Hunden dort geht es doch nicht erst seit dieser Hetzjagd schlecht!!! Wo sind denn all wir sogenannten Tierliebhaber, wenn die Hunde auf den Straßen verhungern, an Krankheiten qualvoll sterben, von Menschen grausam misshandelt werden??? Es ist doch wie mit dem Schicksal armer, verhungernder Kinder (und ich bitte das nicht falsch zu verstehen!!!) - die Leute reagieren erst, wenn konkret und in möglichst schrecklichen Bildern davon berichtet wird. ERST DANN erwachen solche Diskussionen - aber die Tiere leiden seit Jahren, und niemand hat so viel Anteil daran genommen wie es jetzt der Fall ist.
Ich will hier niemanden angreifen - wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Aber diese bemitleidenswerten Kreaturen wurden durch Menschenhand dazu gemacht... und dürfen das jetzt mit ihrem Leben bezahlen. Traurige, grausame Welt.
-
Aktuelle Mahnwachen:
Erfurt 12.10.2013, Thüringen sagt nocheinmal NU 13-17 Uhr
https://www.facebook.com/event…dashboard_filter=upcoming
Es ist meine erste selbst organisierte Mahnwache, ich bin gespannt wie erfolgreich diese wird.Hannover 26.10.20113
https://www.facebook.com/events/168007406727672/Wolfsbugr 12.10.2013
https://www.facebook.com/events/542149662531380/
Braunschweig 19.10.2013
https://www.facebook.com/events/563059630408841/Wien 30.10.2013
https://www.facebook.com/events/539458396127971/Wien 01.11.2013
https://www.facebook.com/events/518150561587326/Wer noch weitere Termine kennt, kann diese hier mit eintragen.
Wir machen weiter!!!
-
-
Prima, Nachschub.
LG, Chris
-
Stern Tv ich könnte kotzen ...
-
Zitat
Stern Tv ich könnte kotzen ...
Das war doch aber klar. Und so ehrlich muss man einfach sein: Manche Beiträge auf der FB-Seite waren einfach unter der Gürtellinie. Das geht einfach absolut nicht.
-
Zitat
Das war doch aber klar. Und so ehrlich muss man einfach sein: Manche Beiträge auf der FB-Seite waren einfach unter der Gürtellinie. Das geht einfach absolut nicht.
Ja aber den war doch klar das manche so reagieren aber das jetzt zu verharmlosen was mit den Hunden geschieht ist selber unter der Gürtellinie.Und es ist doch klar das manche so reagieren -
Es kommt ein Beitrag bei Punkt 12
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!