Katastrophe in Rumänien

• Maja Prinzessin von Hohenzollern auf Facebook::

Zitat

UPDATE Falschmeldung Spiegel-TV! Es wird immer schlimmer! Wie ich vom BMT e.V. erfuhr, war 2 Tage lang ein erfahrener Tierschützer vom BMT mit dem Spiegel-TV-team in Rumänien unterwegs, hat ihnen alles gezeigt, die schlimmen Tierheime, hat ihnen Beweise für das Geschäft mit dem Hundemord geliefert, die EU-Zahlungen, Beweise für den falsch dargestellten Tod des 4-jährigen Jungen, seriöse und belegte Infos über die wahren Zustände über das schmutzige Business Hundemord übergeben. Und TROTZDEM berichtet Spiegel-TV dann offenbar wissentlich, falsch? Da fragt man sich, ob welche Motivation dahintersteckt und wer hier mit wem zusammenarbeitet.... Unfassbar. Leider war auf meine Anfrage heute KEINER von der Spiegel-TV Redaktion zu sprechen und der Hörer wurde mir mehrfach aufgelegt.....Feige auch noch.

Quelle: https://www.facebook.com/pages…enzollern/127951037266414

• Sie sind nicht ignorant, sondern verdrehen nachweislich die Tatsachen? Das ist dann doch noch mal eine andere Sache. - Der BMT sollte sich vielleicht selbst öffentlich dazu äußern?
    Obwohl eigentlich der Beitrag selbst schon mehr als deutliche Hinweise darauf gegeben hat.
    Ein bisher unerwähntes Beispiel: die Hundefänger, die am Ende im Auto gefilmt wurden und auf ihrer Liste den nächsten gemeldeten Hund gesucht haben. Wo wohnt er? wie sieht er aus? ... damit sie nur ja nicht aus Versehen den falschen fangen. Die Fangaktionen davor haben eigentlich das Gegenteil gezeigt.

• Zitat

Maja Prinzessin von Hohenzollern auf Facebook::

:ka: Wer glaubt denn im Ernst an eine Unebstechlichkeit der Medien. Da wird eh die halbe Arbeit von Praktikanten gemacht. Wir leben hier de facto wie in Italien, nur das die MEdien nicht direkt unserer Regierung gehören.

Was den Spiegel angeht: Ich kenne einige Spiegelleser (und ehemalige Spiegelmacher) und habe einige in der Familie. Die, die ich kenne, haben alle mit Tierschutz wenig am Hut. Meine Mutter hat mal gesagt, sie mag keine Leute die über sich sagen, dass sie Tiere lieben, weil diese Leute in der Regel keine MEnschen mögen.

Man engagiert sich für die Gequälten der eigenen Spezie -teilweise mit viel Zeit, Kraft und Geld. Aber mein Bruder würde z.B. die Tötungsaktionen der Hunde in Rumänien wahrscheinlich nur mit einem 'ist ja höchste Zeit' kommentieren. Absichtlich würde nie jemand von denen ein Tier quälen, aber es sind für sie halt doch 'nur' Tiere.

• Bitte denkt noch mal alle dran, dass beim Zitieren fremder Texte, diese nur auszugsweise (das sind etwa 3 Zeilen), eindeutig als Zitat gekennzeichnet (am besten mit der Quote-Funktion oder aber einem anderen Schriftbild und denen hier "") und unbedingt mit einem öffentlich einsehbaren Link als Quellenangabe (also kein FB-Link, für den eine Registrierung nötig ist) versehen sein müssen.

Sonst müssen wir manche wirklich informativen Texte aus rein formalen Gründen entfernen, was uns grad bei solchen Themen wie hier natürlich auch nicht gefällt.

Grad aktuelle BS sind noch mal per PN kontaktiert worden, um die Quellenangaben nachträglich einzufügen. Das ist aber auf Dauer ein ziemlich großer Aufwand.

LG, Chris

• Zitat

Was den Spiegel angeht: Ich kenne einige Spiegelleser (und ehemalige Spiegelmacher) und habe einige in der Familie. Die, die ich kenne, haben alle mit Tierschutz wenig am Hut. Meine Mutter hat mal gesagt, sie mag keine Leute die über sich sagen, dass sie Tiere lieben, weil diese Leute in der Regel keine MEnschen mögen.

Man engagiert sich für die Gequälten der eigenen Spezie -teilweise mit viel Zeit, Kraft und Geld. Aber mein Bruder würde z.B. die Tötungsaktionen der Hunde in Rumänien wahrscheinlich nur mit einem 'ist ja höchste Zeit' kommentieren. Absichtlich würde nie jemand von denen ein Tier quälen, aber es sind für sie halt doch 'nur' Tiere.

Tierschützer mögen in der Regel keine Menschen? Und Menschenschützer dürfen keine Tiere mögen? Das sind sehr gewagte Thesen. Und eine Polarisierung, die die Welt nicht braucht!

Wenn du willst, suche ich dir das Foto, das ich kürzlich im Netz gesehen habe: auf der Straße getötete Hunde und auf dem Bürgersteig eine Gruppe Kinder. Mindestens eines der Mädchen lacht. Die Gesichter der anderen sind nicht so gut zu lesen. Tierschutz contra Menschenschutz? Also ehrlich, ich weiß nicht, ob sich die Erfahrung von Grausamkeit und Brutalität so einfach trennen lassen.

OT: ich habe aufgehört den Spiegel zu lesen, als ich den Eindruck hatte, dass sie nur noch schreiben, um sich selbst zu beweihräuchern. Aber dass sie sich immer wieder (immer öfter?) auf Augenhöhe mit der Bildzeitung befinden, finde ich doch bedenklich. Wenn sie sich da wohlfühlen...

• Zitat

Tierschützer mögen in der Regel keine Menschen? Und Menschenschützer dürfen keine Tiere mögen? Das sind sehr gewagte Thesen. Und eine Polarisierung, die die Welt nicht braucht!

Wenn du willst, suche ich dir das Foto, das ich kürzlich im Netz gesehen habe: auf der Straße getötete Hunde und auf dem Bürgersteig eine Gruppe Kinder. Mindestens eines der Mädchen lacht. Die Gesichter der anderen sind nicht so gut zu lesen. Tierschutz contra Menschenschutz? Also ehrlich, ich weiß nicht, ob sich die Erfahrung von Grausamkeit und Brutalität so einfach trennen lassen.

OT: ich habe aufgehört den Spiegel zu lesen, als ich den Eindruck hatte, dass sie nur noch schreiben, um sich selbst zu beweihräuchern. Aber dass sie sich immer wieder (immer öfter?) auf Augenhöhe mit der Bildzeitung befinden, finde ich doch bedenklich. Wenn sie sich da wohlfühlen...

Herrjeh, jetzt geht das schon wieder los.
    Ich habe eine Meinung wiedergegeben. Und zwar nicht meine! Das hab ich auch sehr deutlich geschrieben.

Bitte zitier mich nicht falsch, da regier ich seit dem Doggenthread echt allergisch drauf.
    In der von mir zitierten Meinung war zudem ein 'in der Regel', von Ausschließlichkeit war keine Rede.
    Und Dein Umkehrschluss 'Menschschützer dürfen keine Tiere mögen' ist 1. nicht logisch und 2. weder meine Meinung noch die der von mir zitierten MEnschen.
    Polarisierung braucht in der Tat kein Mensch. Schlampige Lesekenntnisse erst recht nicht.

Mit den Worten 'Ich hab's nicht so mit dem Tierschutz' hat mich ein Kollege mehr oder weniger abgewürgt als ich ihm von den Zuständen in Rumänien erzählen wollte auf sein Frage, warum ich so gedämpfter Stimmung sei. Der Mann ist nett, leidenschaftlicher Papa und Hunde gehen ihm offensichtlich am Ar*** vorbei.
    Ich weiss nicht ob er Spiegel liest, aber er ist der Typ dafür.

Was ich versucht habe zu sagen ist, dass die Teile des Zielpublikums des Spiegels die mir persönlich bekannt sind mit Tieren wenig am Hut haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei vielen Spiegelleser, die ich nicht persönlich kenne auch so ist. Deshalb wahrscheinlich die sehr lauwarme Berichterstattung und das generelle Desinteresse an dem Thema auf Seiten der Spiegelredaktion.

Ich kann nichts dafür, das in meiner Familie und großen Teilen meiner Umgebung wenig Empathie für Tiere vorhanden ist. Ich finde es traurig.

• Ich sehe nicht, wo ich dich falsch zitiert habe. Und ich sehe auch nicht, wie und womit ich dich angegriffen habe.
    Und was schon wieder losgeht, weiß ich schon überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!