Katastrophe in Rumänien

  • jetzt gleich
    Sonntag, 22:30 Spiegel-TV in RTL
    später vermutlich in der Mediathek


    "Jagd auf Straßenhunde:
    Unterwegs mit rumänischen Tierfängern"


    soviel ich gehört habe, sollen sie sogar reale, nicht gestellte und getürkte Szenen gefilmt haben, also wirklich nix für schwache Nerven.


    Hurra, hurra - Jauch ist weg!!!!!!!!!


  • Due Vorschau hat mir schon gereicht, ich kann es mir nicht ansehen. :tropf:

  • Jauch war stern-tv, oder? Ich schäme mich jetzt ein bisschen, ich bin da nicht so firm.


    Es muss sich keiner anschauen! Vor allem keiner, der eh schon seit Wochen weiß, was da passiert und es unvoreingenommen betrachtet hat. Unvoreingenommen in dem Sinn, dass er nicht alle Rumänen über einen Kamm geschoren hat und alle als Abschaum betrachtet. Sondern weiß, dass sich dort Tragödien abspielen und Rumänen verzweifelt versuchen ihre eigenen oder ihre Straßenhunde zu retten.


    Alle anderen können, wenn meine Informationen stimmen, das ERSTE Mal im deutschen Fernsehen sehen, was dort abgeht. Und glauben jetzt vielleicht auch, dass dort nicht aggressive Hunde human eingeschläfert werden.


    Also bin ich bereit auch mal ein Loblied auf RTL zu singen.

  • Es ist einfach schrecklich !!! Es hätte sehr viel früher was geändert werden müssen! Die armen Hunde wie sie jetzt alle getötet werden nur weil der Mensch zu dumm war früher zu handeln und zu fördern! Für diese Dummheit zahlen jetzt unendlich viele Hunde mit dem Leben . Ich finde es total Super das so viele auf Demos gehen und sich dagegen stellen.Respekt an euch :)))

  • Ich habe den Beitrag gesehen. ´...´ = Gedächtnisprotokoll


    die Tiere kommen in Bukarest in ´ein städtisches Tierheim. Es steht schon lange in der Kritik von Tierschützern und deshalb dürfen wir es nicht betreten. Aber rumänische Kameraleute? dürfen filmen.´ ... ´Sie werden kastriert´... ´wenn sie in 14 Tagen nicht adoptiert sind, werden sie getötet/dürfen sie getötet werden?´ ... ´Sie fangen 100 Tiere am Tag.´


    Diesen Luxus könnte sich das reichste deutsche Tierheim nicht leisten. Und wäre auch nicht bekloppt genug, ein zum Sterben verurteiltes Tier vorher noch zu kastrieren. Aber nicht einmal diese einfache Rechnung wird der "normale" Zuschauer aufmachen.


    Das städtische Tierheim: sauber, ein breiter Gang mit Zwingern. So sehen hier vermutlich noch viele Tierheime aus. In dem Zwinger, der lange im Bild war: 2 Hunde? oder 3 oder 4? Die Szene könnte aus D sein. Was soll man dagegen sagen?


    RTL bleibt RTL. Auch wenn sie nicht allein auf weiter Flur sind. Die anderen Sender, die überhaupt berichtet haben, waren - nach Hörensagen - auch nicht besser.


    Wahrscheinlich kann man den Beitrag noch eine Woche abrufen. Wenn ich was Falsches geschrieben habe, werde ich es vielleicht korrigieren. Der "normale" Zuschauer schaut ja auch nicht ein zweites Mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!