Oh du böser Teppich. ..

  • Zitat

    Unser HOLZFUSSBODEN übersll mit seinen FUGEN ist auch schick. :ugly:

    In der StubenUNreinheitsphase
    oder das eine Mal, als morgens ein SEE VON DURCHFALL im Küchenbereich war

    Das muss man dann alles rauskratzen

    Ui, das hatte ich auch. Da kam dann mal tatsächlich ne Zahnbürste zum Einsatz (die danach im Müll landete - falls sich jemand fragt....)
    Ich würde Vorschlagen nen Webteppich auf den Teppich zu legen. Und vorm Auszug holt man sich ne Reinigungsfirma ins Haus oder verlegt einfach neuen Teppich. Ja, das kostet Geld, aber selbst ohne Hund ist so eine Auslegware nach ein paar Jahren eh mehr oder weniger hinüber.

  • Schlachthäuser sindv zwecks leichter Reinigung gefliest- wohnen möchte ich aber nicht in solch klinischer Umgebung, nicht in unserem Klima. Zu meinem Komfort und zu dem der Hunde haben wir Teppiche verschiedenster Art. Allzuviele Unfälle passieren nicht, aber wenn doch, reinige ich mit einem Schaum aus Ochsengalleseife. Auf Knien einreiben, trocknen lassen und absaugen. Bei ganz argen Fällen Behandlung wiederholen.

    Am pflegeleichtesten sind echte Perser und Wollteppiche, die arbeiten alles wieder raus. Am doofsten sind Kunstfaserteppiche. Solche Spannteppiche brauchen ab und an ein Teppichreinigungsgerät. Hab ich nur im Flur, und der sieht nach zwei Welpen nicht mehr ganz taufrisch aus. Den Orientteppichen und dem dicken Wollteppich im Schlafzimmer sieht man die Welpenpannen und späteren seltenen Verdauungsstörungen nicht an - bis auf die Fransen des Persers, die Rhian abmontiert hat. :p

  • Hab jetzt auch ne Teppcihwohnung, finds net cool, aber ich kann damit leben, wenn ich dafür meine Traumwohnung hab. Muss man halt gründlicher sein, öfters saugen etc.

    Mal sehen, wie das wird...

  • Ich darf verlegen lassen was ich will, nur die Kosten sollten einigermaßen überschaubar sein,
    daher wollen wir auch nur den Flur und das WoZi umändern lassen, Vinyl Parkett hab ich mir angeschaut, aber 45Euro pro Quadratmeter gehen nicht.Es sind ca 40qm die verlegt werden müssen, im Moment tendiere ich eher zu Laminat weil der Teppich eine gute Grundlage bietet...

  • Also, wenn du das darfst, WILLST und Zahlen kannst...würde ich dir wirklich zu nem mittelpreisigen Laminat raten! Da gibt's ja auch sehr schöne :) und an die stellen, wo einem das Laminat zu kalt/unbequem ist, kann man ja günstige, schöne Teppiche gezielt hinlegen. (Bei Domäne gibt's oft auch große Teppiche 140x200 für 20-40 Euro, davon haben wir einige :) )

  • Zitat

    Ende der Woche wird in einem anderen Schlafzimmer Sisal-Auslegware verlegt. Finde, dass Sisal in Altbauwohnungen besonders gut aussieht. Mal sehen, ob ich das nach einem Jahr auch noch sage.

    Erdel, ich will Die die Vorfreude nicht nehmen, aber pass bloß auf, dass der Teppich neverever nass wird. Egal was Du auf Sisal drauf schüttest und wenn es nur Wasser ist: Es geht nie mehr raus. Flecken kriegst Du auch nicht wirklich raus.

  • Zitat

    Ja, das kostet Geld, aber selbst ohne Hund ist so eine Auslegware nach ein paar Jahren eh mehr oder weniger hinüber.

    Was ist das denn für eine Auslegware? Wie heißt es so schön: Ich bin zu arm, um billig zu kaufen.

    Zitat

    Habe bereits einen Sisal-Teppich. Finde ich gar nicht so empfindlich. Aber ich glaube, da habe ich auch noch nichts verschüttet. Aber klar, Naturfasern sind empfindlich. Notfalls wird das Bett verschoben. ;)

  • Ja ich dachte auch das mittelpreisiges Laminat am ehesten passt.
    Wir hatten ja schon 2 Teppiche die man einfach nur auslegen kann aber die haben nach spätestens 6 Monaten erbärmlich gestunken....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!