Suche nach passender Rasse

• Ich tendiere auch zum Pudel! :D Sind einfach klasse und das sag ich, obwohl ich keinen hab!

Ansonsten passt in vielen Punkten der Beagle auch, da hast Du nur je nachdem den Jagdtrieb (muss aber nicht sein).Daran kann man auch gut arbeiten. Mit Kindern sind sie (nach Gewöhnung) toll, sehr geduldig, Aggression liegt ihnen fern.
    Jaa, die können auch mit Katzen, sind sportlich und ausdauernd auch am Radl.Fell ist kurz, haart aber meist ordentlich.
    Klar Labbi und Goldie sind für sowas auch sehr geeignet. Vielleicht wenn dich das Gesabber nicht stört,
    ein Boxer? Die sind auch kinderverrückt, sportlich - haben aber sehr viel Temperament..

• Zitat

Wie wäre es denn mit einem Lagotto Romagnolo?

Die wurden glaube ich früher zum Trüffel suchen eingesetz oder werden es heute noch :lachtot:
    Sind aber sehr selten und teuer

Lass uns bitte bald von deiner entscheidung wissen sitzen auf heißen Kohlen |)

• Zitat

Die wurden glaube ich früher zum Trüffel suchen eingesetz oder werden es heute noch :lachtot:
    Sind aber sehr selten und teuer

Lass uns bitte bald von deiner entscheidung wissen sitzen auf heißen Kohlen |)

Es gibt mittlerweile in Deutschland schon einige Züchter und die kosten auch nicht mehr als die anderen Rassehunde vom Züchter, sollten sie zumindest nicht ;)

• Zitat

Es gibt mittlerweile in Deutschland schon einige Züchter und die kosten auch nicht mehr als die anderen Rassehunde vom Züchter, sollten sie zumindest nicht ;)

Ja, das mit den Trüffeln weiß ich. Die Rasse erfreut sich aber auch großer Beliebtheit als Familienhund. Und bei meinen Bekannten wird der Hund auch nicht zur Suche eingesetzt, daher denke ich, dass die keinen besonders hohen Preis bezahlt haben werden. Normaler Rassehundepreis (mit Papieren) vermute ich.

• Zitat

Ja, das mit den Trüffeln weiß ich. Die Rasse erfreut sich aber auch großer Beliebtheit als Familienhund. Und bei meinen Bekannten wird der Hund auch nicht zur Suche eingesetzt, daher denke ich, dass die keinen besonders hohen Preis bezahlt haben werden. Normaler Rassehundepreis (mit Papieren) vermute ich.

Wenns denn konkret sein soll: Ich habe letzte Woche Kontakt mit dem lagotto Club Deutschland gehabt und mich nach Richtwerten für den Welpenpreis erkundigt. Man sagte mir, dass es keine Vorschrift gibt, der Richtwert aber ca 1200€ - 1500€ ist. Bei allem was darüber liegt soll man sehr kritisch nach der Begründung fragen.

Ich denke, dass dieser Preis durchaus in Ordnung ist und für einen Labbi aus guter Zucht wird man wohl ähnlich viel zahlen.

Ansonsten gibt es hier im Forum auch einige User mit Lagottos, die mir auch schon sehr nette Informationen gegeben haben.
    Auf der Internetseite des LCD (stimmt die Abkürzung :???: ) findet man auch die Züchter.

Sind auch echt tolle Hunde :gut:

• Zitat

Na dann finde ich die Rasse auch gut
    Aber ich bleibe lieber meiem Pudel-Tick treu :lachtot:

• Zitat

Na dann finde ich die Rasse auch gut
    Aber ich bleibe lieber meiem Pudel-Tick treu :lachtot:

Wenn man aber einen Lebensgefährten hat, der sich mit einem Pudel aus männlichen Ego-Gründen nicht anfreunden kann, fährt man mit dem Lagotto deutlich besser, der hat nämlich einen anderen Namen :headbash:
    Aber man muss als Frau ja auch nicht immer alles verstehen :lachtot:

• Zitat

Wenn man aber einen Lebensgefährten hat, der sich mit einem Pudel aus männlichen Ego-Gründen nicht anfreunden kann, fährt man mit dem Lagotto deutlich besser, der hat nämlich einen anderen Namen :headbash:
    Aber man muss als Frau ja auch nicht immer alles verstehen

ja das stimmt
    wenn man sagt ich habe einen PUDEL wird schon geschmuntzelt :/
    Wenn sie ihn aber sehen bemerken sie es ist ein ganz normaler Hund mit 4 Beinen und ohne ausgeschorener Schnautze :lol:
    Ich verstehe nicht warum manche Leute bei einem Pudel immer noch an einen Barbie Hund denken :muede:

• Ich würde auch zum Pudel raten.
    Vom Wesen her gibt es sicherlich auch andere geeignete Rassen, aber da dein Hund ja möchlicherweise mit sehr vielen Menschen Kontakt haben wird, würde ich auf jeden Fall eine Rasse wählen, die auch für Allergiker geeignet ist.

Lagotto wäre mir auch noch eingefallen, aber ich kenne die Rasse nur von Beschreibungen und habe noch keinen "in echt" kennengelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!