Ein ungewöhnlicher Jäger!
-
-
ich habe nicht gesagt das der wald generell tabu ist. was ich aber absolut falsch finde ist, den hund meterweise vom weg (und der meist verbundenen schneise) durchs unterholz rennen zu lassen und dabei sonstwas aufzustöbern! ich habe nichts dagegen wenn mein hund mal 2meter neben dem weg läuft, aber alles was weiter rein geht ist tabu.
das selbe ist auf feldern wo wild zu erwarten ist oder die einem bauern gehören der fall. wenn mein hund nicht ewig weit von mir weg läuft habe ich auch mit fallen kein problem.wir sollten auch daran denken, dass die meisten wälder wo wir uns bewegen privatbesitz ist. jetzt stell dir mal vor, du hättest einen großen garten, wo du anderen auch erlauben würdest sich zu bewegen. würdest du dir nicht auch rücksicht erhoffen?
meiner ansicht nach hat mein hund durchs unterholz zu stromern, nciht mehr und nicht weniger habe ich gemeint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Meeeeeeeeeeeensch!!!!
Hört auf zu streiten!!!!
Die nette und informative Geste lag letzendlich nur daran, weil dem Jäger das außerordentlich hübsche Frauchen und der gut erzogene Hund gefallen hat!!!!!!!!!!
:freude:
Silke
-
Zitat
So, jetzt melde ich mich mal zu Wort! Dass Jäger das Allerletzte sind, das kann ich nicht bestätigen! Es gibt solche und solche! Mein Mann ist rein zufällig Jäger, schießt Füchse wenn es sein muss ( z.B. bei Fuchsreude) und das ist absolut in Ordnung! Er schießt Wild, wenn es zu schwach ist, um z.B. den Winter zu überleben! Er würde niemals Fallen aufstellen, aus schon vorangegangenen Argumenten anderer! ( Andere Wildtiere, Hunde etc.)
Er würde niemals eine wilderne Katze oder Hund erschiessen, und glaube mir, er hat es schon oft von seinem Hochsitz aus beobachten können!
Ich könnte hier noch viele Geschichten erzählen, die sicherlich kein Jägerlatein sind! Abschließend möchte ich Dir nur eines ans Herz legen: Es gibt verdammt viele Jäger, die verabscheuungswürdig auftreten, aber es gibt auch sehr viele " menschliche Jäger", die über Dein Allgemeinurteil sehr entsetzt wären! Es tut mir leid, dass Du scheinbar noch keine Bekanntschaft mit genau diesen gemacht hast!
:wink: L.G. Britta und Jagdhund Bonny ( der auch so geführt wird)A bissl runterfahren und den Thread durchlesen *zwinker*... Dein Zitat wurde längst bereinigt...
Jäger SIND WICHTIG!
So sama uns ja wieda moi olle einig (so sind wir uns ja wieder mal alle einig *für Nichtbayern grins*)
-
Ui Silke! Danke! *rotwerd*
-
Zitat
So, jetzt melde ich mich mal zu Wort! Dass Jäger das Allerletzte sind, das kann ich nicht bestätigen! Es gibt solche und solche! Mein Mann ist rein zufällig Jäger, schießt Füchse wenn es sein muss ( z.B. bei Fuchsreude) und das ist absolut in Ordnung! Er schießt Wild, wenn es zu schwach ist, um z.B. den Winter zu überleben! Er würde niemals Fallen aufstellen, aus schon vorangegangenen Argumenten anderer! ( Andere Wildtiere, Hunde etc.)
Er würde niemals eine wilderne Katze oder Hund erschiessen, und glaube mir, er hat es schon oft von seinem Hochsitz aus beobachten können!
Ich könnte hier noch viele Geschichten erzählen, die sicherlich kein Jägerlatein sind! Abschließend möchte ich Dir nur eines ans Herz legen: Es gibt verdammt viele Jäger, die verabscheuungswürdig auftreten, aber es gibt auch sehr viele " menschliche Jäger", die über Dein Allgemeinurteil sehr entsetzt wären! Es tut mir leid, dass Du scheinbar noch keine Bekanntschaft mit genau diesen gemacht hast!
:wink: L.G. Britta und Jagdhund Bonny ( der auch so geführt wird)Liebe Britta,
lese bitte alles von mir durch.Ich möchte dieses Thema endlich beenden.
Lieben Gruss
Petra -
-
Habe mir alles durchgelesen, und es ging mir in diesem Fall nur um das Pauschalurteil! Wie schon gesagt, habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht, aber die machen eben noch lange nicht die ganze Jägerschaft aus! Ich selber bin Gott sei Dank kein Jäger, muss aber, um meinen Hund führen zu können, mich mit der Thematik auseinandersetzen! Ist jetzt wieder alles gut? :flehan:
L.G.Britta
-
Zitat
Habe mir alles durchgelesen, und es ging mir in diesem Fall nur um das Pauschalurteil! Wie schon gesagt, habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht, aber die machen eben noch lange nicht die ganze Jägerschaft aus! Ich selber bin Gott sei Dank kein Jäger, muss aber, um meinen Hund führen zu können, mich mit der Thematik auseinandersetzen! Ist jetzt wieder alles gut? :flehan:
L.G.Britta
Bei mir ja.Mein Pauschalurteil habe ich ja auch revidiert.
Lieben Gruss
Petra
-
Huhu Podenca!
"Lies" heißt es. Ich glaube, dass meinte sie. Wahrscheinlich hat sie noch nicht mitbekommen, dass Du den Stilblüten-Thread extra damit fütterst!
Und schön, dass Dein Welpi den Jäger überlebt hat.
(Ich kann auch gut ohne solche Geschichten ausflippen...)@ Bordy
Ok. Hab mich etwas erhitzen lassen.
Finde es nur immer so schade, dass Hundi nicht im Unterholz flitzen darf > habe nämlich so einen temperamentvollen Windfang. Ständig verbieten: nö :runterdrueck:
Manchmal kommt es mir so vor, als dürfe der Hund gar nix mehr. Ständig muss man Rücksicht nehmen auf alles und jeden und bekommt keine Rücksichtnahme zurück. Um eines klarzustellen: sehr gut abrufbar mit Pfeife. (Bin auch gegen ärgern und stressen von anderen Tieren in Wald und Feld.)LG MAxi
-
Zitat
Huhu Podenca!
"Lies" heißt es. Ich glaube, dass meinte sie. Wahrscheinlich hat sie noch nicht mitbekommen, dass Du den Stilblüten-Thread extra damit fütterst!
Und schön, dass Dein Welpi den Jäger überlebt hat.
(Ich kann auch gut ohne solche Geschichten ausflippen..LG MAxi
Hallo Maxi,vielen Dank-wieder etwas dazu gelernt-muss ich jetzt in Stilblüten-Thread schauen.
Ja,mein Welpen hat damals überlebt.Der Jäger hat seinen Job verloren :freude:
Lieben Gruss
Petra -
Hallo,
lebe wie viele andere hier auch in bayern. Da ich mich nur 2mal umfallen zu lassen brauch um im wald zu stehn u mit meiner pflegehündin fast ausschließlich da war hatte ich noch das vergnügen den alten jäger kennen zu lernen. einen ewig besoffenen, ekligen typ der immer gelallt hat "schöne frau was machen sie denn hier"! mein mäuschen is schon immer auf abstand u hat geknurrt. was sie auch net sonderlich beliebt gemacht hat u als er mir mal nahe kam (so auf 1m) hat sie auch gellt u die zähne gefletscht. Ab da hieß es "ich knall den hund ab wenn ich ihn ohne leine laufen seh". wie sollte ich denn dem erklärn das sie keine besoffenen mag!!!Jetzt kurz vor dem eigenen hund is alles anders!!!
der vater einer ehemaligen Handballkollegen ist jetzt jäger u total nett. wenn er freilaufende hunde im wald sieht u er sie kennt werden sie ganz selbstverständlich nach hause gefahrn!! Dorf halt!!! Er will sich jetzt übrigens auch einen hund holen u gemeinsame spaziergänge mit meiner, dem jäger u der tochter sind geplant.bin definitiv für eine kontrolle des wildbestandes durch solche leute!
It´s a dirrty job, but somebody got to do it!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!