Ein ungewöhnlicher Jäger!

• Da kann ich mich nur anschließen bei unserem "Stammwald" ist ein sehr netter Jäger. Er hat einen Narren an Biker gefressen und als er uns neulich traf meinte er "lassen sie ihn doch laufen, dann kann er mit meiner spielen". Wie immer es gibt solche und solche.

• Podenca

ich habe dich in meinem beitrag wo erwähnt?? was sollte denn deine grammatikalisch falsche aufforderung, ich solle deinen beitrag lesen?
    hast du meinen überhaupt gelesen? ich bezweifle das.

Terry

die von dir beschriebene situation kenne ich gut, denn auf unserem hof auf dem land fressen die waschbären die mülltonnen leer. ein problem, was wohl nicht durch natürliche regulation in den griff zu bekommen ist, denn die fremden tierarten erobern nischen oder verdrängen andere arten aus bereits besetzten nischen.
    wie schlimm die nicht vorhandene regulierung der natur heute ist sieht man excellent an deinem beispiel der füchse und schweine in berlin.
    nun stell dir vor, das wäre dreimal oder doppelt so schlimm. kein schöner gedanke.
    natürliche regulierung ist prima, aber leider ist unser ökosystem nicht so geschlossen, wie wir es gern hätten. wir haben zuviel an den stellgliedern herumgeschraubt, so dass wir nun regulierend eingreifen müssen.

• Liebe Foris,

glaube mittlerweile haben wir alle eine Menge über die Notwendigkeit der Jagd gelernt. Es wurde festgestellt, dass es überall Tunichtgute gibt...

Podenca muss ich jetzt auch einmal in Schutz nehmen. Sie hat doch selbst geschrieben, dass sie überreagiert, sich erkundigt hat und einsieht, dass Jäger wohl gebraucht werden.

Vielleicht sollten wir das Aufeinanderrumgehacke einfach einstellen. Eigentlich ist doch alles gesagt?!

Liebe Grüße,
    Wusel

• [quote="SpikeHH"] Podenca

ich habe dich in meinem beitrag wo erwähnt?? was sollte denn deine grammatikalisch falsche aufforderung, ich solle deinen beitrag lesen?
    hast du meinen überhaupt gelesen? ich bezweifle das

Hey,bleib locker.
    Und wieso grammatikalisch falsch-klär mich mal auf.Natürlich habe ich mich angesprochen gefühlt,weil ich die einzige war,die sich erst generell gegen das Töten ausgesprochen hat-das ich später zurückgenommen habe-nachdem ich mich unter der PN Funktion mit einen lieben Fori ausgetauscht habe.
    Und mich anzweifeln-das ich Beiträge nicht richtig lese.....ohne Worte.

Lieber Wusel-hab Dank

Lieben Gruss
    Petra :blume:

• Zitat

die fallen stehen normalerweise nicht am wegrand, da wäre die erfolgsquote nicht sonderlich hoch. wer seinen hund also nciht im unterholz und auf den feldern, wo er eigentlich nix verloren hat, rumrennen lässt, hat auch kein problem mit fallen!

Hä? Ja wo soll ich meinen Hund den dann laufen lassen? Auf der Straße in der Stadt oder am Strand oder im Garten? :motz: Jedes Feld und jeder Wald ohne jeglichen Hinweis Jagdgebiet und tabu für Hunde?

Mich würde mal interessieren wo Dein Hund Freilauf bekommt und ob überhaupt?! Damit meine ich nicht das stumpfe vor Dir herlaufen auf dem Feldweg.

• Hallo Fassi,

danke für die umfangreiche Erläuterung. Ich gebe zu, dass ich das meisste aus Ihrem Beitrag nicht wußte. Das mit dem Tellereisen und der damit zusammenhängenden Quälerei beim Töten nehme ich hiermit zurück. Sorry für die irrtümlichen Beschuldigungen der Jägergilde. Sie haben mich eines besseren belehrt. Es ist zumindestens beruhigend zu Wissen das verschiedene veraltete Fangmethoden nicht mehr erlaubt sind und das hierfür auch strenge Auflagen existieren. Für mich bleibt das Töten von Tieren immer ein wenig anrüchig. Auch wenn ich weis das es in bestimmten Fällen (Nahrungsbeschaffung und Wildregulierung) nicht anders gehen wird.

NG obstihj

• Zitat

Hallo,
    an alle dich sich von mir angegriffen fühlen.Darf ich meine Meinung nicht kundtun.Und ihr dürft es.Ihr fandet ihn nett.Für mich sind Jäger das allerletzte.Und was soll das,ich habe niemanden persönlich angegriffen.Ich greife nur die Jäger an.Aber wenn der Schuh passt.
    LG
    Petra
    Das zur freien Meinungsäusserungen.

So, jetzt melde ich mich mal zu Wort! Dass Jäger das Allerletzte sind, das kann ich nicht bestätigen! Es gibt solche und solche! Mein Mann ist rein zufällig Jäger, schießt Füchse wenn es sein muss ( z.B. bei Fuchsreude) und das ist absolut in Ordnung! Er schießt Wild, wenn es zu schwach ist, um z.B. den Winter zu überleben! Er würde niemals Fallen aufstellen, aus schon vorangegangenen Argumenten anderer! ( Andere Wildtiere, Hunde etc.)
    Er würde niemals eine wilderne Katze oder Hund erschiessen, und glaube mir, er hat es schon oft von seinem Hochsitz aus beobachten können!
    Ich könnte hier noch viele Geschichten erzählen, die sicherlich kein Jägerlatein sind! Abschließend möchte ich Dir nur eines ans Herz legen: Es gibt verdammt viele Jäger, die verabscheuungswürdig auftreten, aber es gibt auch sehr viele " menschliche Jäger", die über Dein Allgemeinurteil sehr entsetzt wären! Es tut mir leid, dass Du scheinbar noch keine Bekanntschaft mit genau diesen gemacht hast!
    :wink: L.G. Britta und Jagdhund Bonny ( der auch so geführt wird)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!