Ein ungewöhnlicher Jäger!
-
-
Zitat
wenn die Natur alles von alleine regelt, müßte auch die Tollwutimpfung für Füchse entfallen. Möchtest Du in einem solchen Gebiet noch "gassi" gehen?
Ich meine das Töten von Tieren.
LG
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich meine das Töten von Tieren.
wenn du nicht gegen tollwut impfst, gehen die tiere daran auch ein. damit ist so der letzte natürliche regulator ausgeschaltet. ich bezweifle allerdings auch ganz ehrlich das du in einem gebiet gassi gehen würdest, wo die natur alles von selbst regelt - inklusive tollwut![/quote]
-
Podenca
Wie soll das denn bitte gehen, wenn bereits ein Fuchs Tollwut hat???????Sorry Tanja... es geht echt am eigentlichen Thema vorbei, weil manche den Hintergrund Deines Beitrages nicht erkennen (wollen).
Persönlich find ich es gut, wenn das Zusammenleben auf diese Art funktioniert. Und auch mein Jäger vorort ist einer dieser netten Jäger. Und man glaubt es kaum... ich höre nicht alle Nasen lang Schüsse fallen... Es gibt genügend Jäger, die ihre eigentlichen Aufgaben erkennen.
Wenn ich mit unserem hier durch den Wald gehe, lerne ich viel über die Natur, über die Notwendigkeit, über seine Aufgaben, über seine Einstellung. -
Die Natur kann das alles nicht mehr von alleine regeln, das haben wir Menschen uns zuzuschreiben. Wir müssen der Natur unter die Arme helfen und das machen die Jäger. Ich bin froh das es Menschen gibt die diesen Job ausüben, ich könnte das nicht.
Und wenn es zu viele Füchse und zu wenig Hasen gibt muss man etwas unternehmen. Die Füchse müssen sich ja von etwas ernähren. Und wie sollen sie das tun wenn es keine Hasen mehr gibt? Sollen sie verhungern? Ist das vorgesehen von der Natur?
Die Jäger sind ja nicht nur zum Töten der Tiere da. Sie müssen sich auch um den Wald und um verletzte Tiere kümmern. Wenn man ein Tier mit dem Auto anfährt muss auch der Jäger kommen und sich um das Tier kümmern. Man darf den Jäger nicht immer als etwas schlechtes sehen.LG
Melly und Leila -
Hallo,
ich kann bei Jägern nicht mehr klar denken.Ein Jäger wollte mal mein Welpen erschiessen und hat wahllos alles abgeschossen,was vor seiner Flinte kam.Sorry,etwas überreagiert.
Wenn ich ein Schuss höre,laufen mir die Tränen.Lieben Gruss
Petra -
-
In welchem Film kam das denn vor?????
-
Zitat
In welchem Film kam das denn vor?????
Meinst du mich und wenn ja-verstehe ich nicht
-
Hallo,
ich hatte auch schon einige recht unerfreuliche Zusammentreffen mit Jägern, war vor allem in Bayern und Tirol.
Nach unserem Umzug nach Niedersachsen habe ich tatsächlich auch einen ganz netten getroffen. Der hat sich bei mir bedankt!, daß mein Hund an der Leine ist und hat mich dann gefragt, wie lange ich da noch Gassi gehen will, denn in 1 Std. würde irgendeine Jagd beginnen. Nicht daß ich da wo reinkomme. Danach habe ich bestimmt 15 Min. mit ihm über Gott und die Welt geplaudert und es hat einfach nur Spaß gemacht.
Wie immer und überall es gibt solche und solche.Grüße Christine
-
Zitat
In welchem Film kam das denn vor?????
Was soll diese Bemerkung?
Ich bin kein Troll -
Hm,
also ich muß zugeben, ich hab schon mal jemanden seeehr nettes kennen gelernt und erst im Nachhinein erfahren, daß er den Jagdschein hat ! Ist aber immer noch ein guter Freund von mir :wink:Kommt natürlich drauf an, wie die Herren einem gegenübertreten und wie sie aussehen, ähm, ich meine wie alt sie sind, nein, wie groß ... ach, ihr wißt schon.
Leider sind die netten Exemplare aber sehr selten und über den Sinn und Unsinn ... es gibt halt Jäger und Jäger - genauso kann man über Hundehalter und Hundehalter diskutieren !
Tanja, wenn ers denn Wert war, halt ihn dir warm
Horrido, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!