Ein ungewöhnlicher Jäger!
-
-
Schade, dass immer nur alles in Schwarz oder Weiß gesehen werden muss.
Ich persönlich kenne sowohl viele nette Jäger als auch viele unfreundliche und/oder uneinsichtige Hundeführer...Vielleicht sollte nicht jeder nur seine Bedürfnisse und Auffassungen im Blick haben, sondern sich auch einmal intensiv mit den Hintergründen der jeweils anderen Partei auseinandersetzen?!
Klar, schwarze Schafe gibt es jedoch immer wieder...
Grüße,
Wusel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mal an alle fallenkritiker:
wenn der mensch nicht alle natürlichen feinde des fuches ausgerottet hätte und tollwutimpfungen betrieben hätte, bräuchte man nichts schiessen. nun ist das kind halt in den brunnen gefallen und der mensch muss die natürlichen feind imitieren um das gleichgewicht halbwegs zu halten. an manchen orten gibts zu viele kaninchen und keine füchse und an manchen halt zu viele füchse..die fallen stehen normalerweise nicht am wegrand, da wäre die erfolgsquote nicht sonderlich hoch. wer seinen hund also nciht im unterholz und auf den feldern, wo er eigentlich nix verloren hat, rumrennen lässt, hat auch kein problem mit fallen!
ich kenne viele nette jäger, die mitlerweile allerdings auch genervt sind von der aroganz so mancher hundebesitzer, weil sie solche erlebnisse hatten wie, wenn sie durch ihren privatbesitz fahren und den hundehalter darauf hinweisen ihren hund bitte nciht durch den wald streunen zu lassen,, vor allen dingen während der schonzeit, antworten bekamen wie " ich kann meinen hund laufen lassen wo ich will"; " der braucht seinen freilauf" oder auch "sie sind sowieso ein tierquäler".
klar gibts auch idioten. aber die gibt es überall - auf beiden seiten.ich finde man sollte sich einfach ans prinzip halten leben und leben lassen. und wenn jeder sich an einige regeln hält, kann man auch gut aneinander vorbei leben.
freut euch doch das ihr auch mal einen netten kennen gelernt habt..
-
Ich kann Wusel nur zustimmen.
Es gibt überall solche und solche, ob unter Hundehaltern, Jägern, Polizisten, Foris etc..
Und ich denke, dass sich jeder über so eine nette Begegnung freuen würde.
Gruß
Sonja
-
Hallo,
an alle dich sich von mir angegriffen fühlen.Darf ich meine Meinung nicht kundtun.Und ihr dürft es.Ihr fandet ihn nett.Für mich sind Jäger das allerletzte.Und was soll das,ich habe niemanden persönlich angegriffen.Ich greife nur die Jäger an.Aber wenn der Schuh passt.
LG
Petra
Das zur freien Meinungsäusserungen. -
Zitat
Für mich sind Jäger das allerletzte.
Das ist eine super oberflächliche Pauschalaussage!!!!
Bei Dir dürften dann auch sicher kranke Tiere jämmerlich im Wald krepieren??? Ja, auch darum kümmert sich ein Jäger!
Einen Jäger lediglich als Metzger des Waldes hinzustellen... da fällt mir nix mehr ein!
Das hat nix mit freier Meinung zu tun, sondern mit Unwissen...
-
-
Zitat
Das ist eine super oberflächliche Pauschalaussage!!!!
Bei Dir dürften dann auch sicher kranke Tiere jämmerlich im Wald krepieren??? Ja, auch darum kümmert sich ein Jäger!
Einen Jäger lediglich als Metzger des Waldes hinzustellen... da fällt mir nix mehr ein!
Das hat nix mit freier Meinung zu tun, sondern mit Unwissen...
Keine Unwissenheit-die Natur regelt es schon alleine.
-
Hi Petra,
nein, ich fühl mich da nicht angegriffen. Allerdings greifst Du Jäger allgemein an. Ich finde man darf es nicht verallgemeinern. Dank der Zivilisation muß es eben Jäger geben, die den Wildbestand kontrollieren.
In diesem speziellen Beispiel, würden die Füchse alle Hasen auffressen, sich wie wild vermehren und dann jämmerlich verhungern. Nun, das kann doch auch keine Lösung sein oder?Im Prinzp müssen wir, als Tierfreunde, auch etwas dankbar sein, dass es Menschen gibt, die diesen (schmutzigen) Job machen.
Sicher gibt es mehr als genug schwarze Schafe unter der Zunft, aber die gibt es überall, auch unter den Hundehaltern.
-
Zitat
Keine Unwissenheit-die Natur regelt es schon alleine.
Hallo... wir leben im 21. Jahrhundert... da regelt sich eben nichts mehr von alleine... Jäger sind notwendig, da der natürliche Ausgleich nicht mehr gewährleistet ist.....
-
Also ich finde Jäger haben heutzutage doch ihren Sinn und Zweck...und natürlich gibt es solche und solche....
mal Off-topic:
Heutzutage die Ansicht zu vertreten, man solle doch die Natur alles alleine richten lassen ist wohl eine etwas naive Sicht der Dinge...dazu hat sich im Laufe der Jahre schon viel zu viel am natürlichen Gleichgewicht verändert......aber gut, man kann die Füchse auch einfach verhungern lassen wenn keine Hasen mehr da sind in der Umgebung....auch eine Möglichkeit..Podenca:
Es fühlt sich doch gar niemand angegriffen bzw. direkt angesprochen.....die einzige die sich scheinbar angegriffen fühlt bist Du, oder warum betonst Du so die freie Meinungsäußerung? :wink:Ansonsten finde ich es wie gesagt erfreulich, dass auch mal jemand von einem positiven Zusammentreffen berichtet wo es nicht darum ging, dass der Jäger drohte den Hund zu erschießen wenn er ihn beim wildern erwischt....
Ich hoffe es gibt noch mehr solche Jäger wie diesen..LG
-
wenn die Natur alles von alleine regelt, müßte auch die Tollwutimpfung für Füchse entfallen. Möchtest Du in einem solchen Gebiet noch "gassi" gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!