
-
-
Zitat
Ich finds geil wie manche sich tagelang über so nen quatsch aufregen können
Weder Amy noch ich haben uns schon mal auf solchen wiesen verletzt.. und wenn doch dann isses halt so. Damit muss man halt rechnen wenn man mitm Hund drauf spielt oder selbst drüber läuft.
was für ne arrogante Aussagegenau, wenns das Pferd das Leben kostet
wenn Hunde zum Krüppel werden dank bösen Wirkelsäulenverletzungendann ist das eben so???
nein sorry, aber geht mal gar nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Muss ich das denn, wenn es meine eigene ist?
Kommt drauf an wo sie ist. Aber selbst, wenn es keine Bestimmungen gibt, ist sie dann auch sehr bald keine Wiese mehr.
-
Zitat
was für ne arrogante Aussagegenau, wenns das Pferd das Leben kostet
wenn Hunde zum Krüppel werden dank bösen Wirkelsäulenverletzungendann ist das eben so???
nein sorry, aber geht mal gar nicht[/quoteSineundAmy"]
-
Zitat
was für ne arrogante Aussagegenau, wenns das Pferd das Leben kostet
wenn Hunde zum Krüppel werden dank bösen Wirkelsäulenverletzungendann ist das eben so???
nein sorry, aber geht mal gar nicht[/quoteSineundAmy"]
Upps, irgendwas ist hier jetzt schief gelaufen. Das hab ich nicht geschrieben.....
-
Also ich reg mich über Buddellöcher auf. Ich bin schon hundert mal reingetreten - hab mich nie verletzt, aber ich versteh einfach nicht, warum man seinen Hund nicht zu Hause buddeln lassen kann und fertig.
Wenn jemand zu 100% garantieren kann, dass sein Hund IMMER perfekt aufn Rückruf hört, dann kann der sich von mir aus über die Leinenpflicht hinweg setzen, ist mir egal. Aber ich hab bisher genau einen Hund getroffen, bei dem das so ist. muecke: sollte dein Hund zu diesen Überfliegern gehören, dann sorry, dann hab ich dir Unrecht getan. Wenn ich aber nur ein Mal von so nem "Leinenpflichthinwegsetzer" gestört werd, dann will ich den bitte auch nicht mehr ohne Leine im Leinenpflicht-Gebiet sehen...
Leider sehen das aber die wenigsten so. Sorry, Muecke, bin wohl auch "vorgeschädigt"
Aber seis drum, ich denk jeder sollte selber wissen, wie ers händeln kann. Ich wär manchmal froh, wenn ich lässiger wär und nicht immer schauen würd, wie ich auf jeden Rücksicht nehmen kann und wie ich ja niemanden störe! Wäre für mich einfacher
Aber ich bin halt so...
-
-
Ich habe es vor ungefähr einem Jahr in einem anderen Buddel-Thread geschrieben:
ZitatIch arbeite in einer Tierparkverwaltung, wir haben 12 ha Grünland, machen Heu und Silage, im Sommer wird jeden 2. Tag Gras geschnitten und frisch verfüttert. Leider liegen diese Flächen in einer beliebten und sehr stark frequentierten Gassigeh-Gegend.
Und wir haben jedes Jahr für mehrere 1.000€ Schäden an Trecker, Mähwerk, Heuwender, Heupresse etc. - durch Hundebuddellöcher und auch die vielen "Stöckchen" (bei großen Hunden eher "halbe Bäume"), mit denen Hunde bespasst werden, dann aber liegen bleiben. Ich weiß nicht, wieviele Stunden die Kollegen jedes Jahr vor und während der Futterernte Löcher einebnen (eher echte Krater) und Stöcke von den Wiesen tragen...trotz wirklich vieler Hinweisschilder (die werden eh gern und häufig abgerissen). Es gibt mehrere Lohnunternehmer, die wegen der Maschinenschäden nicht mehr für uns arbeiten.Ist dieses Jahr genauso ...
-
*Hinweisschilder*
-
Zitat
Du heulst rum, weil du irgendwas trainieren musst durch die mangelnde Rücksichtnahme anderer und pfeifst drauf, dass andere sich durch deine mangelnde Rücksichtnahme verletzen können oder anderweitig negative Konsequenzen zu tragen haben?! Ja, das macht natürlich Sinn. Ist total einzusehen. Schließlich macht zwei mal drei auch vier und drei macht neune...
Ich habs schonmal gesagt, 10 - 20 Löcher wegen Buddeln auf einer Wiese von 700 Hektar, die von Menschen im Normalfall nicht betreten werden. Da machen Wildtiere ja mehr Löcher als Hunde. Die Kinder schaufeln ihre Fallgruben am Graben auch nicht mehr zu, da mus ich halt SCHAUEN. Und wenn da ein Kind reinfällt, dann ist es von Kinder für Kinder. Ich ignoriere es. Ich bin ja nicht der Gutmensch von und zu.
Ich habe überhauot nicht rumgeheult, dss ich trainieren muss. Ich habe mich auch nicht negativ über diese Menschen geäußert, die ihren hund in meine krachen lassen. Ich habe nur ein einziges Mal geschrieben, dass ich mich von diesem Mann verfolgt fühlte.
Aber nach der Diskussion war es mir eine Lehre, so etwas nicht mehr ins Forum zu stellen. Denn irgendwo wars einfach nur dreist - es ging nicht um die Situation.Und ganz ehrlich - wenn ich den Leuten mal wünsche, dass sie vom OA erwischt werden, weil sie ihre Hunde nicht anleinen, obwohl es nun einmal Leinenpflicht gibt, dann kommen Leute und meinen, dass sei auf der gleichen Stufe wie "sich zu wünschen, dass man in ein Loch fällt und sich verletzt".
Das ist so lächerlich. Wirklich dermaßen lächerlich.
Und ja, ich muss geisi2 Recht geben - bei ernsthaften Themen werden Threads geschlossen, "weil mimimi arme Halter" und hier? Hier wird man als schlechter Mensch dargestellt, weil man auf Wiesen die Lächer seiner Hunde (die zumeist schon da waren und meine Hunde einfach weiterbuddeln" (mal und schon gar nicht jeden Tag udn auch keine Kilometer tief!), auf Flächen, die weder Kinder noch sonstige Menschen betreten. Ich bin jeden Tag zu verschiedensten Uhrzeiten Stunden draußen (teilweise einfach, weil ich mit dem Hunden einzeln gehe! 3 x 2 Stunden = 6 Stunden) und ich sehe nie Leute auf der Wiese selbst, sonder NUR auf den Pfaden.
Ich gehe nachts um 23 Uhr auf die Wiese und fall nicht in Löcher, meine Hunde ebenso nicht, obwohl sie im weiten Radius um mich herumlaufen.Also kann ich ihnen den Spaß gönnen, mal ein wenig zu buddeln. Spätestens beim nächsten Regen oder bei der nächsten Überschwemmung sind die Löcher weg.
-
Es ist für mich in dem Sinne das Gleiche, dass du Leuten schlechtes wünscht, die du nie gesehen hast. Du kennst meinen Hund und mich nicht, weißt nicht, ob wir denn nun dein "ganzes Training kaputt machen" würden, oder ob wir es hinbekommen dir und deinen Hunden aus dem Weg zu gehen, und du wünscht mir trotzdem, so anonym mal schnell übers Internet schlechtes. Das finde ich nicht in Ordnung. Von meiner Seite her ist jetzt Schluss damit, ich werde nicht weiter mit dir diskutieren. Es macht keinen Spaß, wenn kleine Dinge auf eine persönliche Ebene geschoben werden.
-
Zitat
Ich finds geil wie manche sich tagelang über so nen quatsch aufregen können
Weder Amy noch ich haben uns schon mal auf solchen wiesen verletzt.. und wenn doch dann isses halt so. Damit muss man halt rechnen wenn man mitm Hund drauf spielt oder selbst drüber läuft.Bin raus hier, wird mir zu lächerlich. Manche scheinen keine anderen Probleme zu haben außer Buddellöcher...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Weißt du, ich rege mich auf weil ich schon seit 3 Wochen krank geschrieben bin wegen der blöden Buddellöchern (Ende noch nicht in Sicht.). Das heißt mir fehlen mittlerweile 3 Wochen Zuschläge auf mein Gehalt, was sich sehr stark auswirkt auf das was ich dann am 15ten auf dem Konto haben werde, ich muss doppelte Miete nächsten Monat zahlen, weil ich dank der Verletzung mit dem Umzug nicht voran komme. Hätte ich mir mal ein Unternehmen bestellt... aber so eine Verletzung kann man dummerweise nicht vorplanen. Abgesehen von den Schmerzen, Unanehmlichkeiten und der Rennerei zu den verschiedenen Ärzten. Meine Hunde sind unterfordert weil ich nicht mehr mit ihnen weit laufen kann und meine Gassigänger meine Hündin nicht ableinen können, weil keiner von ihnen ihren Jagdtrieb managen kann. Doof auch, dass sie da so Unterschiede macht.Ich denke ich kann es mir leisten, mich über so etwas aufzuregen.
ZitatUnd ja, ich muss geisi2 Recht geben - bei ernsthaften Themen werden Threads geschlossen, "weil mimimi arme Halter" und hier? Hier wird man als schlechter Mensch dargestellt, weil man auf Wiesen die Lächer seiner Hunde (die zumeist schon da waren und meine Hunde einfach weiterbuddeln" (mal und schon gar nicht jeden Tag udn auch keine Kilometer tief!), auf Flächen, die weder Kinder noch sonstige Menschen betreten.
Vielleicht solltest du einfach mal darüber nachdenken warum das so ist, das du in wirklich jedem einzelnen Thread immer wieder Kontra bekommst. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, wie du so hier rüber kommst. Wenn dir das egal ist, dann beschwer dich bitte nicht wegen dem Gegenwind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!