-
-
Zitat
Dumm gelaufen, kann aber überall passieren. Mit "dumme Nuss" hat das gar nix zu tun. Eher mit dem Anspruch der Eltern, ihr Kind in Watte gepackt durchs Leben zu bringen.
Meine Große, damals 5 Jahre, fällt von der Schaukel auf dem Spielplatz und hat einen komplizierten Unterarmbruch. Da beschwer ich mich auch nicht, dass kein Sicherheitsgitter an der Schaukel war. Ist halt passiert.....
sehe ich genauso. wenn mein kleiner mit seinem fahrrad gegen eine laterne auf dem gehweg donnert, dann sag ich eben: „pass besser auf!" soll ich jetzt die stadt verklagen, dass sie die laternen besser polstern sollen?
oder er verbrennt sich die zunge am heißen tee im kindergarten, dann beschwere ich mich bei der erziehern?
klar ist es unschön, wenn sich kinder verletzen, aber es passiert nunmal überall und gehört eben zum leben und lernen dazu. das hakt man dann ab unter „shit happens"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde Buddeln nicht auf irgendwelchen fremden Wiesen - warum sollten sie auch ?
Ich habe noch keinen einzigen vernünftigen Grund gehört, warum sie das tun sollten . Und wenn es einen gäbe , könnten sie das dann auch auf dem eigenen Grundstück . Aber stop , da will man das dann nicht , weil ... Ja, das ist die Frage . Weil jeder andere darf ja fast noch dankbar sein für zerbuddelte Wiesen .
Es zeigt sich einfach mal wieder , dass unserer Gesellschaft immer ich bezogener wird und solang mir selbst nichts passiert , kann's mir ja egal sein . Zeugt nicht von besonders gutem Charakter oder besonderer Reife. Selbst wenn es den Eigentümer wirklich nicht stört , dass da gebuddelt wird , dann bleibt es immernoch ein Risiko für andere . Und warum muss ich das eingehen ? Kann mir da mal bitte wer nen Grund nennen ?
Der einzige Grund ist wohl der , dass man selbst zu faul ist sich auf einem Spaziergang mit dem eigenen Hund zu beschäftigen und es natürlich praktischer ist , wenn er das selbst tut und man unterdessen tratschend rumstehen kann.Sich dann aus purer Faulheit hinzustellen und so Sprüche zu reißen wie, dann muss man eben aufpassen wo man hin tritt ist einfach nur noch unverschämt und es Wundert echt nicht , wenn das Bild der Hundehalter in der Öffentlichkeit immer schlechter wird.
Es gibt Dinge die sind unvermeidbar und einfach Pech . Sich in Löchern die von Hunden mit egozentrischen oder einfach nur faulen Hundehaltern gegraben wurden zu verletzen gehört nicht dazu . (Und die Beispiele die gerade kommen , bestärken mich noch in der Ansicht .. Sagt mal , geht's euch allen noch gut ? Unterschied zwischen z.B. Laternenmast = steht da offensichtlich rum und hat einen Sinn und buddelloch muss ich jetzt nicht erklären ?) -
es geht doch hier nicht darum, Menschen/Kinder vor allen Gefahren zu schützen
aber wieso muss man noch mehr unnötige Gefahren schaffen, wo sich Menschen, Hunde und andere Tiere schwer verletzen können?
nur aus purer Meinung, der Hund bräuchte das mal und da es nicht auf meinem Grundstück ist, scherrt es mich nen Dreck? -
Zählt das dann auch für Hundehalter, die mit ihren Hunden gemeinsamen buddeln, einfach weils Spaß macht ???????????
-
Zitat
Meine Hunde Buddeln nicht auf irgendwelchen fremden Wiesen - warum sollten sie auch ?
Ich habe noch keinen einzigen vernünftigen Grund gehört, warum sie das tun sollten . Und wenn es einen gäbe , könnten sie das dann auch auf dem eigenen Grundstück . Aber stop , da will man das dann nicht , weil ... Ja, das ist die Frage . Weil jeder andere darf ja fast noch dankbar sein für zerbuddelte Wiesen .
Es zeigt sich einfach mal wieder , dass unserer Gesellschaft immer ich bezogener wird und solang mir selbst nichts passiert , kann's mir ja egal sein . Zeugt nicht von besonders gutem Charakter oder besonderer Reife. Selbst wenn es den Eigentümer wirklich nicht stört , dass da gebuddelt wird , dann bleibt es immernoch ein Risiko für andere . Und warum muss ich das eingehen ? Kann mir da mal bitte wer nen Grund nennen ?
Der einzige Grund ist wohl der , dass man selbst zu faul ist sich auf einem Spaziergang mit dem eigenen Hund zu beschäftigen und es natürlich praktischer ist , wenn er das selbst tut und man unterdessen tratschend rumstehen kann.Sich dann aus purer Faulheit hinzustellen und so Sprüche zu reißen wie, dann muss man eben aufpassen wo man hin tritt ist einfach nur noch unverschämt und es Wundert echt nicht , wenn das Bild der Hundehalter in der Öffentlichkeit immer schlechter wird.
Es gibt Dinge die sind unvermeidbar und einfach Pech . Sich in Löchern die von Hunden mit egozentrischen oder einfach nur faulen Hundehaltern gegraben wurden zu verletzen gehört nicht dazu . (Und die Beispiele die gerade kommen , bestärken mich noch in der Ansicht .. Sagt mal , geht's euch allen noch gut ? Unterschied zwischen z.B. Laternenmast = steht da offensichtlich rum und hat einen Sinn und buddelloch muss ich jetzt nicht erklären ?)besser hätte man es nicht sagen können.
danke. -
-
Zitat
Sich dann aus purer Faulheit hinzustellen und so Sprüche zu reißen wie, dann muss man eben aufpassen wo man hin tritt ist einfach nur noch unverschämt und es Wundert echt nicht , wenn das Bild der Hundehalter in der Öffentlichkeit immer schlechter wird.
Es gibt Dinge die sind unvermeidbar und einfach Pech . Sich in Löchern die von Hunden mit egozentrischen oder einfach nur faulen Hundehaltern gegraben wurden zu verletzen gehört nicht dazu . (Und die Beispiele die gerade kommen , bestärken mich noch in der Ansicht .. Sagt mal , geht's euch allen noch gut ? Unterschied zwischen z.B. Laternenmast = steht da offensichtlich rum und hat einen Sinn und buddelloch muss ich jetzt nicht erklären ?)da du mich so nett ansprichst, antworte ich dir gerne:
gefahren lauern überall, ob das nun ein buddelloch ist oder ein laternenpfahl, im ergebnis ändert das leider nichts.
es ging mir darum zu zeigen, dass man kinder nicht vor allen gefahren im leben schützen kann und ich persönlich das auch ziemlich kontraproduktiv für die entwicklung eines kindes finde.im übrigen habe ich in meinem ersten beitrag bereits geschrieben, dass unser hund tatsächlich im garten buddeln darf, wie rücksichtslos
-
Zitat
im übrigen habe ich in meinem ersten beitrag bereits geschrieben, dass unser hund tatsächlich im garten buddeln darf, wie rücksichtslos
was du in deinem Garten machst und machen lässt, interessiert ja niemandenhier wird sich darüber aufgeregt, dass es Hundehalter nicht scherrt, wenn ihr Hund in der Gegend und auf fremden Grundstücken rum gräbt
und sie es völlig angebracht finden bzw. das Loch nicht wieder zu machen -
Zitat
Zeugt nicht von besonders gutem Charakter oder besonderer Reife.
Wenn mein Hund irgendwo im Wald ein Loch buddelt, mache ich das nicht zu.
Ich bin ja richtig gemeingefährlich! Und mein Charakter scheint wirklich von übelster Sorte.Danke für diese Einschätzung.
-
Zitat
Ich finds geil wie manche sich tagelang über so nen quatsch aufregen können
Weder Amy noch ich haben uns schon mal auf solchen wiesen verletzt.. und wenn doch dann isses halt so. Damit muss man halt rechnen wenn man mitm Hund drauf spielt oder selbst drüber läuft.Bin raus hier, wird mir zu lächerlich. Manche scheinen keine anderen Probleme zu haben außer Buddellöcher...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Wenn du TA Kosten in die Tausende hattest plus eine ganze Saison Tunierausfall weil dein Pferd sich fast die Beine gebrochen hat wegen so einem Scheiß, nein dann hast du kein anderes Problem.
War bei uns 2011 der Fall. Ausreiten, uns kam ein Fahrzeug der Gewässerwacht entgegen und wir sind einen Meter neben den viel frequentierten Weg ausgewichen. Und da war auch ein "harmloses" Buddelloch eines Hundes, das Gras lag vom Regen etwas flach und so haben wir es erst gesehen, als Dev mit dem linken Vorderbein schon drin hing.
Abgesehen davon dass sich auch die Reiterin schwer verletzen hätte können als das Pferd stürzte, zog dieser Sturz enorme TA Rechnungen nach sich und das Pferd stand fast 7 Monate bis das ganze ausgeheilt war. Zeit und Geld für den Aufbau und den dadurch einhergehenden Wertverlust nach der langen Standzeit, davon reden wir jetzt mal gar nicht erst.Und mich hat es mit einem anderen Pferd dank eines zugeschütteten Buddellochs auch schon gehörig auf die Schnauze gelassen. Denn ein Loch in das man lose Erde schüttet und oberflächlich etwas anklopft ist in Sachen Tragfähigkeit eben nicht das gleiche, wie solider Erdboden.
Und ja es ist für mich ein großer Unterschied, ob mein Pferd, mein Hund oder ich uns durch ein Loch entstanden durch Unterspülung, Wildtiere o.ä. entstanden ist oder durch die Fahrlässigkeit eines anderen Hundehalters. Ersteres ist einfach Pech, Zweiteres ist vermeidbarer Schaden und nur durch die Rücksichtslosigkeit anderer herbeigeführt.
-
Allein schon diese Argumentation, dass Wildtiere oder spielende Kinder ihre Löcher ja auch nicht wieder zuschaufeln ist so dermaßen absurd... Das hat so ein bisschen was von "Die anderen HH machen die Häufchen ihrer Hunde auch nicht weg, dann muss ich das auch nicht."
Ernsthaft Leute! IHR habt selbst die Verantwortung für euer Handeln und das eurer Hunde! Und es ist einfach nur eine billige Ausrede, wenn man das Verhalten anderer heranzieht, um seine eigenen Verfehlungen zu kaschieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!