Er wurkst und wurkst und wurkst - und ich bin fix und fertig

• Hi Zusammen,

muss mal schriftlich machen, was Schnuffi schon seit heut mittag im Stundenabstand macht: :kotz:

Bin fix und alle - trotz Notsprechstunde, Anti-Spei-Spritze und Medis hab ich grade die halbe Wohnung aufgeputzt. Schlimm war es noch nie. Seit heute Mittag Schaum/Schleim, Schaum/Schleim, Schaum/Schleim und gerade auch das Wasser, was er geschlabbert hat *bääääähhh* :muede: . Seit Mitte Juni hat der arme Kerl immer wieder Probleme und muss zum Arzt - Giardien, Durchfall, Brechen, Kratzattacken, Ekzem. Muss morgen unbedingt zu unserem Haupt-TA - und wenn sie ihn auf den Kopf stellen. Der Bursche hat mich in den letzten Monaten finanziell und auch tatsächlich meinen Urlaub gekostet. Bin so hilflos - hab' schon alles mögliche gemacht, was hier im Forum und sonst wo zu dem Thema zu lesen - Heilerde, Schonkost, Medis (Baktisel, Antisodbrennmedis...)... Gift ist ziemlich unwahrscheinlich, evt. eine heftige Gastritis, Fremdkörper wäre bestimmt schon draußen - aber dass nicht mal die Spritze wirkt... :ka:

Der Bursche tut mir so leid - er ist echt fertig. Er ist grade ziemlich unruhig - ich glaub, demnächst hat er wieder ein K...-Anfall. Er hat Kohldampf, aber behält nix in sich - nicht mal Wasser. Schlabbert so viel, dass es wahrscheinlich für den gereitzten Magen zu viel ist. Hoffentlich wird das wieder.

... muss zu TA - halbe Wohnung vollgek... *heul**

• Oh je, Du Arme, so etwas habe ich bei meinem ersten Hund leider auch alles erlebt.
    Was hast Du denn alles für Medis bekommen? Seit wann hat er die Probleme?
    Was genau hast Du denn alles schon probiert?
    Unser Hund hat bedingt durch die Giardien eine Gastritis, eine chronische Darmentzündung und eine Futtermittelallergie entwickelt.

• Wurde denn auch schon mal an eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung gedacht? Wenn noch nicht mal Wasser drin bleibt, würde ich an sowas denken.

• Zitat

Er hat Kohldampf, aber behält nix in sich - nicht mal Wasser. Schlabbert so viel, dass es wahrscheinlich für den gereitzten Magen zu viel ist. Hoffentlich wird das wieder.

Ich würde die Wassermenge im Napf kleiner machen, dann kannst Du ja auch ausschließen, ob es am "zuviel" liegt. Am besten auch kein kaltes Wasser, sondern welches mit Zimmertemperatur.

Ich drück die Daumen, daß es besser wird und der Tierarzt was findet!

• Ich würd auch Elektrolyte ins Wasser geben bzw stark verdünnten Kamillentee statt Wasser anbieten - und wie oben schon geschrieben: kleine !!! Mengen Flüssigkeit, eher zimmerwarm bis Körpertemp.

Hört sich echt übel an - der Magen ist offensichtlich so gereizt das auch Wasser kene Chance hat, drin zu bleiben......

Hier werden sämtliche verfügbaren, Pfoten, Krallen, Hufe und Daumen für Dein Hundchen gedrückt !!!

• Warum schreibst Du nicht im Bereich Gesundheit in Deinem alten Thread weiter?
    So müssen nicht alle Fragen doppelt gestellt und beantwortet werden.

Du hast dort geschrieben, dass im Mai die Bauchspeicheldrüsenwerte leicht erhöht waren.

Ich würde mal ein Röntgenbild machen lassen, um einen Fremdkörper sicher auszuschliessen und evtl. nochmal ein Blutbild, vielleicht auch in einer Tierklinik. Die sind dort einfach sicherer in der Diagnostik.

Wenn nichts gefunden wird, würde ich eine erfahrene Tierheilpraktikerin aufsuchen.
    Ich finde das bedenklich, wenn ein Hund nicht mal Wasser drin behalten kann.

• Oh Gott Sabine, fühl Dich gedrückt! Was hat der Schnuffel bloß, oje... :verzweifelt:
    Das tut mir so leid für den Opi!
    Wo warste denn in Notbehandlung, beim Erben (Tierklinik Mühlburger Tor)?!
    Oh Mann, ich kann Dir nicht helfen und würde gern. Ich kann nur die Daumen drücken!

Ganz liebe Grüße von mir und Jacob...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!