Gassi gehen ein Muss?

  • Es ist doch vollkommen egal wie groß der Garten ist,
    es ist bewiesen das selbst ein 3 Hektar großes eingezäuntes Grundstück für einen Hund
    halt nur ein großer Zwinger ist und nicht mehr!

  • Ich finde schon, daß "Gassi gehen" ein Muss ist. Ich mein, was gibt es Schöneres, als mit dem Hund über Wiesen zu rennen, Blödsinn zu machen, in Seen baden zu gehen, durch Wälder zu spazieren und und und...? Wenn ich mir schon nen Hund ins Haus hole, will ich doch ein bißchen mehr, als mit ihm nur auf der Couch zu sitzen und Däumchen zu drehen oder Erdlöcher wieder aufzuschütten, die der arme Tropf aus Langeweile gebuddelt hat...
    Ich will doch auch was erleben...und warum soll ich meinen Hund daran nicht teilhaben lassen?

  • Zitat


    Wenn es irgendwo Leinenpflicht gibt, dann gibt es Leinenpflicht. Und das schließt in der Regel eine Schleppleine aus, ansonsten bräuchte man auch keine Leinenpflicht.
    Und die Hunde von Wuffle sind ja eben nicht nur im Garten. Ich hätte auch ein Problem damit, wenn die Hunde niemals aus dem Garten kämen. Aber da sie regelmäßig aus diesem rauskommen, sehe ich keine Probleme mit der Art der Haltung.



    Etwas, das an einer Leine nur bedingt möglich ist. Meine Hunde sind durch eine halbe Stunde an der Leine neben mir hertraben sicher nicht ausgelastet. ;) Aber es gibt Hunde, denen das genügen soll.


    Sie geht doch eh Gassi. Im Sommer weniger als im Winter. Führt sie da den Hund eine Stunde an der Leine herum?

  • Bei uns gibt es öfter Leinenspaziergänge. Flexileine dran und gut. Wo Straßen sind, will ich die nicht frei laufen lassen - aber sie geht halt unheimlich gerne im Wohngebiet spazieren und an der Flexi kann ich ihr das gut erfüllen!

  • Zitat

    Sie geht doch eh Gassi. Im Sommer weniger als im Winter. Führt sie da den Hund eine Stunde an der Leine herum?


    Was soll sie denn sonst machen? Rausgehen und die Hunde eine halbe Stunde an den nächsten Baum binden? Ich verstehe gerade deine Frage nicht. :ka:

  • Zitat

    Es ist doch vollkommen egal wie groß der Garten ist,
    es ist bewiesen das selbst ein 3 Hektar großes eingezäuntes Grundstück für einen Hund
    halt nur ein großer Zwinger ist und nicht mehr!


    Also ich finde es schon einen riesen Unterschied ob ich einen Reihenhausgarten oder ein paar Hektar Garten habe. Von einem großen Zwinger würde ich bei der Größe auch nicht reden.
    Aber ist halt nur meine Meinung.

  • Da sich ein Garten kaum bis gar nicht verändert... auch bei so ener Größe nicht.



    Aber ja, nun hat die TS ja deutlich gemacht, dass sie eigentlich nicht anders kann. Frage mich aber, wieso das erst nach und nach erwähnt wurde und warum man so einen Thread mit dieser provokanten Frage eröffnet. Man läst die Leute absichtlich an die Wand fahren.



    Da verstehe ich glatt "ich habe keine Lust drauf", wenn sie die nur an der Leine führt. Würde ich aber trotzdem täglich machen, alleine schon, weil ich nicht wollte, dass sie mit in den Garten koten. Meine Hunde tun das nicht mal bei dem Grün vor unserem Haus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!