Puh: Job, Haushalt, Hund - wie macht Ihr das?

  • bin zwar ken single, aber zeitlich ist's irgendwie immer eng hier. mein mann arbeitet vollzeit, ich 30 stunden pro woche.


    morgens reichts nur für eine relativ kurze hunderunde und ein bißchen suchspiele im garten, während die kinder und ich uns schul- und bürofertig machen. wer mittags zuerst zu hause ist, läßt den hund erstmal in den garten zum pieseln. ich selbst komme spätestens gegen zwei, dann gibts erstmal mittagessen. danach und wenn die küche klar schiff ist und die kinder über ihren hausaufgaben sitzen, gehts ne runde mit hund, je nachdem, was danach anliegt, länger oder kürzer.


    anschließend ist erstmal haushalt, garten oder fahrdienst angesagt.


    die große hunderunde gibts dann abends.


    am ende des tages stellen wir immer fest, dass wir längst nicht alles geschafft haben, was hätte erledigt werden müssen und für dinge die hundeschule etc. fehlt komplett die zeit. aber unter'm strich gibts wichtigeres als haushalt, wobei es basics gibt, auf die ich nicht verzichten will (zweimal täglich staubsaugen, saubere badezimmer und toiletten, bügelwäsche komplett erledigt).

  • Boah..... ne, Respekt...
    Ich bin selbständig, also eher mehr als vollzeitbeschäftigt... Packe unter der Woche noch 2x Agi-Training rein (das leidet manchmal auch, wenn ich viel Stress habe - dann hab ich den Kopf nicht so frei - aber nachdem eine Stunde ~24 Euro kostet, lass ich das möglichst nicht ausfallen), demnächst wieder 1-2x Badminton. Meinen Freund sehe ich eigentlich nur am WE (130km von mir entfernt, er kommt meistens her).
    Aber dadurch, dass ich so viel arbeite, ist die Woche schon mit Arbeit und Training picke-packe-voll, und Haushalt müsste ich eigentlich am WE machen - aber da ist ja Schatzi da... Also wird das mehr schlecht als recht so in Mini-Einheiten irgendwie abgehandelt.
    Meine Hunde müssen aber im Normalfall keine Kompromisse machen, morgens eine schöne Runde von ~30-45 min, nachmittags eine längere zwischen 1 und 2h, nachts nochmal 15min. Selten, wenn mein Freund unter der Woche hier ist, wächst es mir über den Kopf und ich habe ECHT Stress. Der will nämlich dann auch noch unbedingt was zu essen. Oder wenn ich am WE auf Turnier bin, dann kaufe ich nämlich meistens nichts ein und plane kein Essen, was ja auch wieder doof ist.
    Überhaupt habe ich das Gefühl, dass ich so gar keine Zeit für mich habe, aber nachdem ich gelesen habe, was hier andere wuppen, fühle ich mich wie eine Memme.
    Zahnarzt? Frisör? Orthopäde wegen dem Knie und dem Rücken? Jaja, wenn ich mal Zeit habe...!
    Grüßle
    Silvia

  • So, wir waren bis gerade Gassi, Luna wollte noch arbeiten, also etwas Unterordnung gemacht, mit Kira ein paar Tricks.


    Und jetzt ins Bett, damit ich morgen früh duschen und haare machen kann, bevor ich die Runde mit den Hunden gehe und um spätestens 8 wieder im Büro sitze.


    Aber finde ich spannend, dass es ja doch einigen ähnlich geht.


    gesendet vom Handy

  • Wenn ich bei Leute bin, wo immer alles wie geleckt aussieht, haben die meist auch außer Kinder bespaßen und Haushalt machen keine Hobbys, vielleicht noch bei Zalando bestellen.
    Da möchte ich nicht tauschen, meine Mutter kann ja immer nicht verstehen, warum man soooo viel macht. Ich kann nicht verstehen, wie man gar nichts machen kann außer dafür sorgen, dass es aussieht wie bei Schöner Wohnen.

  • Ich habe einen Vollzeitjob, den Hund versorge ich alleine (Freund ist nur am WE zuhause), habe noch einen eigenen Stall mit derzeit 4 Pferden zu managen, Katzen und Kaninchen wollen auch versorgt werden. Und ja ich reite sogar nahezu täglich mindestens 1 Pferd (oft auch zwei) :lol: .
    Der Hund ist gottseidank am glücklichsten am Pferd, daher kann ich die gut mitnehmen, und muss nicht noch eine extra Runde gehen.
    1 x die Woche haben wir Dummytraining.


    Mein Tag startet um halb 6 mit Pferde füttern und endet gegen 22 Uhr mit der letzten Stall-/Pipirunde.


    Und ich finde es supi :D .


    Bis letztes Jahr hatte ich sogar noch ein Abendstudium zu bewältigen, was mich 3 Abende die Woche gekostet hat. Das war im Winter nicht mehr ganz so lustig noch um 23 Uhr die Boxen zu misten.
    Aber ich habs irgendwie trotzdem geschafft (wenn ich das so aber auch nicht mehr haben will).


    Achso: Hausputz mache ich nur am WE, ich bin eh nie zuhause sodass es eigentlich nie richtig schlimm aussieht.
    Und zum kochen habe ich mir eine Küchenmaschine gekauft die das selber macht. So kann ich Essen aufsetzen und in Ruhe in den Stall. Wenn ich wiederkomme ist Essen fertig :lol: .
    Man muss sich nur zu helfen wissen hihi.

  • Zitat

    So eine Maschine will ich auch, lach.


    Hast du mal einen Link zu sowas?


    gesendet vom Handy


    Ja klar schicke ich dir :D .

  • habe jetzt mal nicht alles gelesen :ops:


    Wie man das alles schafft ...joa ... schwierig.


    Hier ist :


    Vollzeitjob von 7 ausm Haus bis 18 Uhr
    Danach täglich Stall 2 Stunden (und sei es nur misten und putzen, Fahrzeit eine Strecke 20 Minuten)
    Hund kommt meist mit, im Sommer wird noch ausgeritten, dann meist zu Hause gegen 22 Uhr
    Mo-Mi hat meine Mutter Baghira, da reicht dann für mich Stallhund als Programm
    manchmal nehme ich ihren Bruder mit, dann spielen die zwei noch (totaaaaal uneigennütig)
    zu Hause dann Kaninchen bespaßen und sauber machen
    Do/Fr. nach der Arbeit erstmal ne Stunde mit Hund, danach auch wieder Stall
    am We große Hunderunden/lange Ausritte
    Haushalt wird am We gemacht, Männe kocht hier (mehr aber auch nicht :roll: Tiere und Haushalt sind meins)
    Schlaf wird überbewertet, 5-6 Stunden müssen reichen :D


    Letztes Jahr habe ich mich irgendwie noch 4 mal die Woche im verein/Hundeschule rumgetrieben.
    Aktuell machen wir nur privat was (frisbee, UO, Impulskontrolle, Reitbegleithund), ich suche aber nach Kursen im Bereich Treibball/Frisbee. Werde dann wohl einen Tag Stallfrei kaufen und misten lassen, oder hoffen, dass am We Kurse sind.


    Aber ganz ehrlich? Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub, wo man NICHTS machen konnte außer in der schicken Villa am Pool liegen und ich - bin durchgedreht :D Ich brauche den "Stress"

  • Zitat

    Aber ganz ehrlich? Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub, wo man NICHTS machen konnte außer in der schicken Villa am Pool liegen und ich - bin durchgedreht Ich brauche den "Stress"


    Das ist übrigens genau das , was in Stress Seminaren mit z.b. Managern gemacht wird . Langeweile lernen / bzw. aushalten.
    Das können viele nämlich nicht ( mehr) .


    Oder andere Übung : etwas auf den Boden werfen und liegen lassen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!