Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
Helfstyna -
15. August 2013 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr schon Bengalen?
Einen Bengalen Mix. Charakterlich könnte diese Beschreibung von unserem sein. Ich warte mal ab ob er ein perfektes zuhause findet und wenn nicht, mmmh, dann weiß ich auch nicht. Aber ich denke für ihn gibt es perfektere Zuhause als bei uns
Ich frage nur, weil da stand, dass er nur zu anderen Bengalen vermittelt werden soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen Bengalen Mix. Charakterlich könnte diese Beschreibung von unserem sein. Ich warte mal ab ob er ein perfektes zuhause findet und wenn nicht, mmmh, dann weiß ich auch nicht. Aber ich denke für ihn gibt es perfektere Zuhause als bei uns
Ich frage nur, weil da stand, dass er nur zu anderen Bengalen vermittelt werden soll
Ich vermute damit man weiß was auf einen zukommt.
-
Wir wollten uns gerade für diese Hündin bewerben. Leider vergeben
-
-
Tierheimen wird doch immer nachgesagt dass sie geschönte Beschreibungen auf Facebook einstellen.
Hören sich die Beschreibungen der zwei realistisch an? Ich kenne solche Hunde nicht, kann es also nicht einschätzen.
-
-
Naja.. Ich kenn beide nicht. Aber die Huendin wird mir persoenlich (aus dem Bauch raus) zu harmlos beschrieben. Das klingt leider nach fehlgeleiteten/uebersteigerten Beutefangverhalten und da ist es nicht mit n bissel Erziehung getan. Wenn es das echt ist, dann ist es ein Haufen Arbeit bis die frei laufen kann ohne eine Gefahr darzustellen. Und laut Kommentar, ist da noch was.
Der Ruede klingt recht normal fuer nen Hund aus falschen Haenden, der dann ueberfordert war und dem es mAn an Fuehrung gefehlt hat. Immerhin wird der Beissvorfall erwaehnt und es steht drin, dass er nur in erfahrene Haende kommt. Klar, kann das nun irgendwer nicht verstehen. Aber da find ich die Beschreibung schon recht deutlich.
-
Oh, Marley ist aus dem TH, aus dem meine McYassi stammt. Da war das recht realitätsnah und die - nicht ganz so dolle vielen - Interessenten wurden schon ziemlich ausgesiebt in Bezug auf die tatsächliche Eignung. Frag mal Corinna.
-
Das glaub ich dir. Ich will auch nix unterstellen! Das 'jagt alles was sich auf Strassen bewegt' beschreibt halt echt eins der typischen Probleme bei den gelben Freaks. Und ich fress echt einen Besen, wenn das 'nur' Autos etc., aber keine rennenden Kinder, Baelle, usw. sind.
Und da Kontrolle und ein neues Verhalten reinzubekommen ist einfach eine echte Hausnummer.
Dazu die Ruhelosigkeit und die Unsicherheit.
Ich sag nicht, dass das ein echt schlimmer Hund ist. Aber fuer mich (!) klingt der Text nach einem Hund der mit n bissel Erziehung ganz schnell in der Spur laeuft und das seh ich (durch die beschriebenen Baustellen) anders
-
Ich glaub, das ist so wie mit Arbeitszeugnissen - wenn die Richtigen das lesen, wissen die, was gemeint ist. Ich meinte das mehr in die Richtung, dass die schon sehr sehr genau schauen, wem sie so einen Hund anvertrauen.
-
Aber es ist eigentlich noch gar nicht die Zeit für einen Zweithund ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!