ANZEIGE
Avatar

Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

  • ANZEIGE

    Habt ihr schon Bengalen?

    Einen Bengalen Mix. Charakterlich könnte diese Beschreibung von unserem sein. Ich warte mal ab ob er ein perfektes zuhause findet und wenn nicht, mmmh, dann weiß ich auch nicht. Aber ich denke für ihn gibt es perfektere Zuhause als bei uns

    Ich frage nur, weil da stand, dass er nur zu anderen Bengalen vermittelt werden soll

  • ANZEIGE
  • Einen Bengalen Mix. Charakterlich könnte diese Beschreibung von unserem sein. Ich warte mal ab ob er ein perfektes zuhause findet und wenn nicht, mmmh, dann weiß ich auch nicht. Aber ich denke für ihn gibt es perfektere Zuhause als bei uns

    Ich frage nur, weil da stand, dass er nur zu anderen Bengalen vermittelt werden soll

    Ich vermute damit man weiß was auf einen zukommt. :ka:

  • ANZEIGE
  • Tierheimen wird doch immer nachgesagt dass sie geschönte Beschreibungen auf Facebook einstellen.

    Hören sich die Beschreibungen der zwei realistisch an? Ich kenne solche Hunde nicht, kann es also nicht einschätzen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Naja.. Ich kenn beide nicht. Aber die Huendin wird mir persoenlich (aus dem Bauch raus) zu harmlos beschrieben. Das klingt leider nach fehlgeleiteten/uebersteigerten Beutefangverhalten und da ist es nicht mit n bissel Erziehung getan. Wenn es das echt ist, dann ist es ein Haufen Arbeit bis die frei laufen kann ohne eine Gefahr darzustellen. Und laut Kommentar, ist da noch was. :nixweiss:


    Der Ruede klingt recht normal fuer nen Hund aus falschen Haenden, der dann ueberfordert war und dem es mAn an Fuehrung gefehlt hat. Immerhin wird der Beissvorfall erwaehnt und es steht drin, dass er nur in erfahrene Haende kommt. Klar, kann das nun irgendwer nicht verstehen. Aber da find ich die Beschreibung schon recht deutlich.

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern. (©Lockenwolf)


    Die Malis und der Pan

  • Das glaub ich dir. Ich will auch nix unterstellen! Das 'jagt alles was sich auf Strassen bewegt' beschreibt halt echt eins der typischen Probleme bei den gelben Freaks. Und ich fress echt einen Besen, wenn das 'nur' Autos etc., aber keine rennenden Kinder, Baelle, usw. sind.

    Und da Kontrolle und ein neues Verhalten reinzubekommen ist einfach eine echte Hausnummer.

    Dazu die Ruhelosigkeit und die Unsicherheit.

    Ich sag nicht, dass das ein echt schlimmer Hund ist. Aber fuer mich (!) klingt der Text nach einem Hund der mit n bissel Erziehung ganz schnell in der Spur laeuft und das seh ich (durch die beschriebenen Baustellen) anders :nixweiss:

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern. (©Lockenwolf)


    Die Malis und der Pan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE