Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Oregano, mir bleibt doch nichts anderes übrig. Der Kerl hat 60 cm Schulterhöhe und ist black/tan- farben. Wenn der hochspringt, fallen mir die Leute in Ohnmacht. :D
    Meine Kollegen sind ja instruiert und drehen sich weg bzw. lassen ihn ins Leere laufen. Fremde, die ihm sympathisch sind und die knuddeln wollen, warne ich vor, dass er springen könnte, und wenn er ansetzt, gibt's Stress mit mir. Aber wenn ein Hund drei Jahre lang so ziemlich alles durfte, dann fällt es ihm schon etwas schwer, sich dran zu gewöhnen, dass man seinen Überschwang nun bitte zu bremsen hat. Dummerweise hat der Bursche Charme und wunderschöne Augen plus Dackelblick (ich glaube, der hat den erfunden!), so dass es immer noch genug Leute gibt, die es nicht stört, wenn er seine Pfoten auf ihren Schultern parkt. Wie halt das Zugpersonal. O-Ton: "Na, mein Schatz, du bist aber auch mal wieder arm dran!" (wenn ich ihm im Zug den Maulkorb aufgesetzt habe). Meine Autorität wird hier kontinuierlich untergraben. Bin nur froh, dass der Hund Abi hat und weiß, dass er sich die Dinge, die er sich anderswo erlauben kann, besser nicht bei mir rausnimmt. :devil:

  • Zitat

    Oregano, mir bleibt doch nichts anderes übrig. Der Kerl hat 60 cm Schulterhöhe und ist black/tan- farben. Wenn der hochspringt, fallen mir die Leute in Ohnmacht. :D
    Meine Kollegen sind ja instruiert und drehen sich weg bzw. lassen ihn ins Leere laufen. Fremde, die ihm sympathisch sind und die knuddeln wollen, warne ich vor, dass er springen könnte, und wenn er ansetzt, gibt's Stress mit mir. Aber wenn ein Hund drei Jahre lang so ziemlich alles durfte, dann fällt es ihm schon etwas schwer, sich dran zu gewöhnen, dass man seinen Überschwang nun bitte zu bremsen hat. Dummerweise hat der Bursche Charme und wunderschöne Augen plus Dackelblick (ich glaube, der hat den erfunden!), so dass es immer noch genug Leute gibt, die es nicht stört, wenn er seine Pfoten auf ihren Schultern parkt.

    Ohja... Sind hier zwar "nur" 55cm Schulterhöhe, dafür aber so lange Beine für die jedes Model töten würde.
    Dazu die traurigen Glubscher und schon sagen die Leute "Ooooch, ja komm ruhig!"
    Trotzdem kriegt er von mir jedes, jedes Mal sein "Runter!" und er kennt es auch, der Sausack! Es interessiert ihn nur nicht.
    Meine armen Sonntagsbegleiterinnen können da ein Lied von singen wie es ist wenn man plötzlich den Whippet aufm Arm, im Gesicht oder auf der Schulter hat.
    Wir üben weiter. *seufz*


    Angel_jyl: Oh... Oh das ist aber schön das die 2 sich irgendwo verständigt haben. Ich glaube damit hat dein Paco ihr ja wirklich eine große Freude gemacht.
    Ich sag ja, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde....

  • Zitat

    Das durfte ich letztens auch erfahren.

    Ich steh beim Mantrailing rum und warte darauf, dass die anderen zurück kommen. Die Hündin, die gerade gesucht hat, hat zur Belohnung unter anderem nen Ball bekommen und springt fröhlich vor den Personen rum.
    Dann läuft sie direkt auf mich zu...ich denk noch so, die wird ja wohl abbremsen!!
    Denkste...1m vor mir hat sie den Ball ausgespuckt, springt hoch und drückt mir ihre Schnauze mitten ins Gesicht. Ich hab echt so geguckt :ugly:
    :lachtot:


    Sei froh. Die Hündin meiner Schwester hat in jungen Jahren mit offener Schnute geknutscht. Sie ist ein Bullterrier/Staffmix. Da heulst du ohne das du es willst. :D Ich erinnere mich noch an einen Besuch bei meinen Eltern. Ich steh da und meine Schwester kommt mit ihr rein und ich war nur froh, dass ich mit dem Rücken zur Wand stand. Sonst hätte ich mich niedergelegt... bei über dreißig Kilo geballte Soka-Kraft. Heute bekommt man nur noch die Schnute ins Gesicht wenn man sich zum begrüßen zu weit runterbeugt. Die Dame ist weit über 14 Jahre und springt halt nicht mehr... so sehr...

    Der Besuch war damals auch derjenige, wo sie beinahe aus dem 4ten oder 5ten (weiß es nicht mehr) Stock aus dem Fenster gesprungen wäre, wenn meine Schwester sie nicht noch hätte halten können... auf der Fensterbank. Die Hündin ist in der Wohnung aufgewachsen und wusste eigentlich das es da tief runter geht. Keine Ahnung was sie an dem Tag geritten hatte.


    Rosie hat mich gestern überrascht. Gestern Abend haben wir den zweiten Verbandswechsel durchgeführt. Ich setze mich auf den Boden und was macht sie? Legt sich vor mich und packt die verletzte Pfote in meinen Schoß. Oooookay... Wunde sieht von der Größe her echt übel aus. Aber es blutet nicht mehr. GsD.

  • Zitat

    Rosie hat mich gestern überrascht. Gestern Abend haben wir den zweiten Verbandswechsel durchgeführt. Ich setze mich auf den Boden und was macht sie? Legt sich vor mich und packt die verletzte Pfote in meinen Schoß. Oooookay... Wunde sieht von der Größe her echt übel aus. Aber es blutet nicht mehr. GsD.

    Ooooh wie süß :) Meiner lässt das gar nicht zu. Er hat auch ne Verletzung am Ellbogen, mag es aber gar nicht, wenn ich da dran komm.

  • Mich wundert es auch ein wenig. Denn sie ist eigentlich eine Mimose wenn es ums festhalten und so angeht. Dann schreit sie auch schon mal gern das ganze Haus zusammen (wenn ich die Ohren kontrolliere müssen die Nachbarn denken ich bringe sie um). Aber da scheint es aus irgendeinem Grund angenehm zu sein. Vielleicht mag sie auch nur den Verband. :) Denn den läßt sie brav dran und versucht gar nicht erst ihn abzumachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!