Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Ich hatt heut eine Begegnung vom Typ "WTF?"
    Früh, auf dem Weg zur Arbeit, im Bus. Eine Jungmutti mit kleinem Kind drängelt sich vor, um als erstes in den Bus zu steigen; direkt hinter der Tür bleibt sie dann stehen und blockiert alles, weil es ja zuviel verlangt ist, das Kind fix auf den Sitz zu heben; nein, das muss allein da draufkrabbeln, egal, wie lang das dauert. Da entfuhr mir dann doch ein leicht entnervter Seufzer (ehrlich, mehr nicht, hab nicht geschubst oder irgendwas) und die rastet völlig aus, brüllt im Bus rum, dass sie sich auch mal aufregen kann, dass sowas mit Kind halt länger dauert, ich soll mich mit meinem hässlichen Köter verpissen, wir könnten ja mal rausgehen und dann bringt sie mir und meinem hässlichen Köter das Fliegen bei... das Gespecker ging noch 5 Minuten so weiter, aber ich hab nicht mehr zugehört.
    Bei manchen Menschen frag ich mich echt, ob deren Vermehrung eine so gute Idee war :muede:

• Hör mir auf mit Eltern auf dem Weg zur Arbeit.
    Da wird dann die ganze Welt zum Spieleparcour. Auf dem Fahrkartenautomat wird rumgepatscht ('Guck mal, so lösen wir gemeinsam eine Fahrkarte'), auf dem Boden des Busses gespielt usw usw. Auf das Junior sich ja gut entwickelt und gaaaaanz viel ausprobieren kann.
    Gott sei Dank sind nicht alles so, sonst käme man morgens nie irgendwo an.

• Zitat

Ich hatt heut eine Begegnung vom Typ "WTF?"
    Früh, auf dem Weg zur Arbeit, im Bus. Eine Jungmutti mit kleinem Kind drängelt sich vor, um als erstes in den Bus zu steigen; direkt hinter der Tür bleibt sie dann stehen und blockiert alles, weil es ja zuviel verlangt ist, das Kind fix auf den Sitz zu heben; nein, das muss allein da draufkrabbeln, egal, wie lang das dauert. Da entfuhr mir dann doch ein leicht entnervter Seufzer (ehrlich, mehr nicht, hab nicht geschubst oder irgendwas) und die rastet völlig aus, brüllt im Bus rum, dass sie sich auch mal aufregen kann, dass sowas mit Kind halt länger dauert, ich soll mich mit meinem hässlichen Köter verpissen, wir könnten ja mal rausgehen und dann bringt sie mir und meinem hässlichen Köter das Fliegen bei... das Gespecker ging noch 5 Minuten so weiter, aber ich hab nicht mehr zugehört.
    Bei manchen Menschen frag ich mich echt, ob deren Vermehrung eine so gute Idee war :muede:

Wenn dein hund nur eine Sekunde im Wert gestanden hätte im Bus, hättest du dir was anhören dürfen!
    Aber Kinder müssen sich ja frei entfalten...
    Ich hasse das, sehr ein hund fiepst einmal, dann wird man angeguckt alsob man völlig unfähig wäre. Aber wenn ein Kind weint, kriegt die Mama mitleidige blicke, püh! :mute:

• Nix dagegen, dass Kinder auch mal was selbst machen, irgendwie müssen sie es ja lernen. Aber muss dann wirklich jeder dran teilhaben? Kann man nicht als letztes einsteigen, dann kann man so lange probieren, wie man will? Kann man nicht erst Leute vorbeilassen oder vielleicht einfach weiter hintergehen, dass der Rest wenigstens einsteigen kann? Wenn meine Jungs damals wegen der Maulkörbe rumgezickt haben oder ich einen noch nicht draufhatte, hab ich halt erst alle anderen einsteigen lassen, statt mich mitten in den Gang zu stellen.
    Vor allem hat dieser Ausraster und die Ansage, mir eine aufs Maul zu hauen, mich ein wenig geplättet. Am Ende hat man noch ein Messer irgendwo stecken, wenn man mal fragt, ob Madame vielleicht mal aus dem Weg gehen kann. (Achja, als sie es selbst eilig hatte, konnte sie ihr Kind plötzlich einwandfrei tragen ^-^)

Ich kann eh keinen ernst nehmen, der meinen Köter hässlich nennt. Der ist eh der Schönste :D

Juhwie
    Oh ja, das kenn ich :) Mein Oldie war am Ende nimmer der Schnellste, da wurd auch gern mal zugetreten, wenn ich nicht dazwischenstand :/ Wird sich bei meinem Pupser keiner trauen, wenn der mal groß ist.

• Naja, sie hätte nicht gleich so zurückschlagen müssen, aber prinzipiell hat sie doch Recht. Ich würde mein Kind nun auch nicht irgendwie rumreißen, nur weil sich irgendwer aufregt, genauso wenig (um mal auf den Kind-Hund-Vergleich *gähn* zurückzukommen) meinen Hund aus dem Weg zerren, damit irgendein wildrasender Radfahrer, der zu spät dran ist, noch zur Arbeit kommt.

• Zitat

Wie schön das immer so schön verallgemeinert wird ;)

Ach, wir meckern nur ein bisschen rum, um Dampf abzulassen. Immerhin werden wir ja auch oft genug stellvertretend für alle Hundehalter beschimpft.
    Ich finde, ein Kind kann dann lernen einen Fahrkartenautomaten zu bedienen, wenn es 1. dran kommt und 2, lesen kann. Vorher ist das echt nur Beschäftigungstherapie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!