Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Wir helfen in der Regel auch wenn iwo was ist. Aber einmal,da hab ich auch nicht geholfen.
    Da ist eine sehr korpulente Frau hingefallen,bestimmt so ca 200 Kilo,nah an der Bewegungsunfähig Grenze,ihr gings offensichtlich gut,war aber nicht in der Lage diese Massen nach oben zu kriegen.
    Ihr Mann hat versucht ihr zu helfen,ich hab echt überlegt zu helfen. Aber ganz ehrlich ich mit meinen 49Kilo hätte da überhaupt nicht helfen können. Solche Massen krieg ich nicht bewegt...
    Da muss Männerkraft her.

Sie taten mir auch Leid,eine ziemlich peinliche Situation.

Sicher gibt es Leute die Krankheitsbedingt so dick sind, aber meist fressen die sich das an,und das kann ich nicht verstehen.

Ich hab nix gegen dicke Leute,Menschen wie alle anderen auch, aber wenn man so dick ist,dass man noch nicht mal mehr alleine vom Boden hochkommt,nee das verstehe ich nicht,insofern es nicht Krankheitsbedingt ist,wo bleibt da die Lebensqualität?

Suchtprobleme können die meisten Leute nicht verstehe, die sich damit nicht auskennen oder solceh Probleme selber nciht haben. Diese Form von Fettleibigkeit mag nach Aussen hin ekelig wirken, ist aber im Grunde ein Selbstmord auf Raten - wie schwere Alkoholsucht etc.
    Häufig stopfen die Leute ein massives inneres Loch - permanent und erfolglos, oft auch in Zusammenhang mit Missbrauch in der Kindheit. Es ist eine psychische Krankheit, wie Magersucht. Nur da sich hartnäckig das Gerücht hält, man müsse da nur 'etwas Selbstdisziplin haben' oder sich 'mal zusammenreissen' holen sich die Leute leider oft nicht die Hilfe, die sie wirklich dringend brauchen.
    Auch wenn Ekel das Gefühl sein mag, dass manchmal als erstes hochkommt, ist Mitleid angebrachter.

• Zitat

Passende Antwort: 'Ja, total, nur das Stillen gestaltet sich bisweilen etwas schwierig. Hab schon ganz wunde Nippel'

Wie werde ich jetzt bitte dieses Bild im Kopf wieder los? :D

Meine Schwester(18): ist der huuuund krank? Der hat ja n blaues Auge. *total emtsetzt*
    Sie fand es nicht lustig, dass ich lachen musste.

Bemerkenswert heute beim Bewerbungsgespräch: der Arbeitgeber kalkuliert meine Arbeitszeiten so, dass der Rücksicht auf den Hund genommen wird. Oo
    Ich hab echt doof aus der Wäsche geschaut.

Edit: ich kann dieses Zögern irgendwo nachvollziehen, ich mit meinen 40kg hätte auch nicht geholfen, einfach weil die Dame sich dann wohl verarscht gefühlt hätte..
    Und zum Thema Sucht.. Ich finde schon, dass man da ein bisschen an sich arbeiten könnte.. Therapeuten suchen, Ernährungsberatung Suchen.. Sich nicht in sein Schicksal ergeben!

• Zitat

Suchtprobleme können die meisten Leute nicht verstehe, die sich damit nicht auskennen oder solceh Probleme selber nciht haben. Diese Form von Fettleibigkeit mag nach Aussen hin ekelig wirken, ist aber im Grunde ein Selbstmord auf Raten - wie schwere Alkoholsucht etc.
    Häufig stopfen die Leute ein massives inneres Loch - permanent und erfolglos, oft auch in Zusammenhang mit Missbrauch in der Kindheit. Es ist eine psychische Krankheit, wie Magersucht. Nur da sich hartnäckig das Gerücht hält, man müsse da nur 'etwas Selbstdisziplin haben' oder sich 'mal zusammenreissen' holen sich die Leute leider oft nicht die Hilfe, die sie wirklich dringend brauchen.
    Auch wenn Ekel das Gefühl sein mag, dass manchmal als erstes hochkommt, ist Mitleid angebrachter.

Danke! Ich habe auch schon mal einen meiner Nachbarn in seiner Wohnung gefunden. Er lag mit einem zerdepperten Nasenbein in einer Blutlache. Natürlich wusste ich das da noch nicht, das sah echt übel aus. Andere Nachbarn kamen dann dazu, gemeinsam haben wir einen Krankenwagen gerufen und den Verletzten im Auge behalten.

Und ja, der Gute war sturzbesoffen. Ich habe das später einem entfernten Bekannten erzählt, der nur sagte, dass "der Assi ja selber schuld ist" und dass da quasi schon das Spritgeld für den Rettungswagen vergeudet ist. Ich fand das echt schlimm, wie auf manche Menschen herabgeschaut wird. Und dann noch mit der Aussage, dass die eigentlich keine Hilfe verdienen... Nee...

• Ich bin selber ein gebranntes Kind,und sage aus Erfahrung man kann an sich arbeiten ;) Die meisten Leute mit solchen Erfahrungen,hocken sich hin und sagen wie unfair alles ist,nur dadurch wird es auch nicht besser ;) Man kann die Welt nicht ändern,doch man kann sich und seine Einstellung ändern,und damit auch einen Teil seiner eigenen Welt.

• Zitat

Ich bin selber ein gebranntes Kind,und sage aus Erfahrung man kann an sich arbeiten ;) Die meisten Leute mit solchen Erfahrungen,hocken sich hin und sagen wie unfair alles ist,nur dadurch wird es auch nicht besser ;) Man kann die Welt nicht ändern,doch man kann sich und seine Einstellung ändern,und damit auch einen Teil seiner eigenen Welt.

So so, 'die meisten Leute'. Interessant, ich hätte jetzt gesagt, die 'meisten Leute' kämpfen hart und schon ihr Leben lang.
    Aber ich hab jetzt keine Lust mich hier zu streiten, ist ja auch OT.

• Ernährungsberatung kann man übrigens oft auch in die Tonne treten, zumindest so lange sie einem nur das vorbeten, was man selbst am besten weiß.

Nur holt einen das nicht aus der emotionalen Komponente raus.

Selbst bemitleiden sollte man sich trotzdem nicht. Aber ich kann durchaus verstehen, wenn man nach der 1000. Diät irgendwann aufgibt und sein Schicksal akzeptiert. Es gibt Menschen, die emotional einfach nicht so stabil sind. Und so lange man sie nicht aus diesem Loch rausholt, wird sich daran auch nichts ändern.

Und zum Thema: mit meinen 45/40kg hätte ich gar nicht...

Euch glaubt man das sogar und nimmt euch vermutlich gerne mal schwere Lasten ab.

Ich wiege ein ganzes Stück mehr, habe sehr breite Schultern und insgesamt einen kräftigen Körperbau. Von mir erwartet man immer, dass ich ja mal mit anpacken kann ect..

Dass mehr Gewicht aber nicht unbedingt mehr Kraft und Muskeln heißt, sehe ich oft genug bei sehr zierlichen Bekannten. ;)

Oft also auch nur Vorurteile.
    Aber ich drifte ebenfalls ins OT.

Bemerkenswert schön fand ich, dass die Hunde heute so friedlich beisammen waren, während ich in der Schule war und eine Freundin sie sittete. :) Hatte zumindest bei der Pflegehündin mit mehr Problemen gerechnet.

• Zitat

Und zum Thema Sucht.. Ich finde schon, dass man da ein bisschen an sich arbeiten könnte.. Therapeuten suchen, Ernährungsberatung Suchen.. Sich nicht in sein Schicksal ergeben!

Hachja,.... wenn es mal so einfach wäre....
    *macht sich auf die Suche nach dem Ausgabestand der bunten Knete für den Kopf*

• Zitat

Und ganz egal, warum jemand trinkt, zu viel isst, oder was auch immer macht. Jeder Mensch hat es verdient am Leben zu bleiben.
    Und ein Menschenleben kostet manchmal nur einen Anruf bei der 112

Ganz genau! Die Gruende von Fettleibigkeit oder betrunken sein sind soooo egal in solchen Moment.
    Fragt die Betroffenen naechstes Mal doch einfach, ob sie dick sein duerfen, weil krank oder weil sie einfach nur den Hals nicht voll kriegen. Das waere zwar immer noch total daneben, aber immerhin aufrichtiger als wilde Vermutungen anzustellen.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!