Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Es gab mal eine Ladung Vasen aus Korea/Vietnam/???, da waren im unteren Bereich bunte Kiesel und jeweils ein Kardinalfisch eingeschweißt... den hätte man noch nicht mal füttern können etc. Zum Glück wurde der Container in HH beschlagnahmt. Jetzt schwimmen die Fische glücklich und zufrieden in deutschen Aquarien rum und vermehren sich fröhlich.
http://www.han-online.de/Harburg_Archiv…e-in-Vasen.html
Kein Markt ohne Nachfrage, das finde ich viel schlimmer. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe jetzt nicht direkt nen passenden Satz parat und der Welpe hat sich gestern während der Autofahrt vom abholen in der Box in unser Leben "gekotzt".
Letztens im örtlichen Fressnapf. So ne Liste muss gekauft werden.
Wir also dadurch und erstmal für die Kater eingekauft. Man steht neben anderen Katzenbesitzern. Kein Ton.
Wir also zu den Leinen und dem Kram. Stehen da etwas unschlüssig und haben 2 - 3 Sachen in der Hand. Sofort ein Mann der schon an der Kasse stand, was kriegt ihr denn für einen?
Eine Frau mit Tochter und Hund neben uns also für nen Welpen würde ich das schmalere nehmen.
Einfach Klasse.
Katzenbesitzer (wir ja auch) werden immer mehr zu den Diven wie ihre verhätschelten Sofa Pupser es sind.
-
Na ja, Hundebesitzer scheinen tendenziell geschwätziger zu sein als Katzenbesitzer - macht ja auch irgendwie Sinn. Die machen halt ihr eigenes Ding
Wart's mal ab, das ständige Kommentieren von allem kann einem auch ab und zu auf den Zeiger gehen. Besonders wenn die Letue mit Erziehungsmethoden von annodazumal kommen.Nein, ich stubse meinen Hund nicht mit der Nase in seine Pipipfütze und schon gar nicht in seine Haufen und ich knalle sie auch nicht auf den Rücken, wenn sie mal nicht sofort spurt....usw usw usw
-
Echt "nette" Runde im Wald gehabt. Dazu muss man sagen, ich bin grad krank, zwar mittlerweile fieberfrei, aber noch immer im allgemeinen zermatscht. Und wenn ich krank bin, spinnen meine Damen leider auch gerne mal rum. Miese Kombi also.
Habe grad die Damen zur Seite beordert wegen nem Jogger und wollt sie wieder laufen lassen, als plötzlich in etwa 8m Entfernung aus einem Nebenweg ein BorderCollie schießt und stehen bleibt. An für sich kein Problem, ist ja noch Platz dazwischen, nur Border in Hütestellung und fixiert UNS
Meine Hunde, die im Grunde selten mit der Rasse zu tun haben und aufgrund mangelnder Lesekenntnisse nicht in Hundeforen unterwegs sind, sind auf hab-acht-Stellung. Der Hund könnte ja kranke Frauchen fressen wollen, so wie er aussah.
Endlich kamen die Besitzer hinterher (fand das auch nicht prikelnd in dem Moment, das der Gute so ausdauernd war bei seiner "Arbeit" und dann noch zwei grummelnde Hunde an der Leine) und die Frau kickt irgendwas auf dem Boden. Border macht ein Satz, wieder in Hütestellung und fixiert in die Gegend.
Der Hund hatte also nicht uns gemeint, sondern ein Miniholzstück auf dem Boden (das er aus irgend einem Grund nicht direkt fixieren konnte, sondern immer drüber weg).Sowas brauch man wirklich an so einem Tag.
-
Joa ich hatte gestern auch eine bemerkenswerte Begegnung:
Ich bin mit Boby im Wald spazieren und da wir ihn ja erst 2 Wochen haben geht er noch an der Schleppleine... Da treffen wir einen Mann mit einer Golden Retriever Hündin, die schon etwas älter gewesen scheint, also zumindest dackelt die ihm halt nur gelangweilt nach und ist alles andere als aktiv.
Wir sind ihnen auf dem Hin- und Rückweg begegnet und Boby hatte beides Mal keine wirkliche Lust zu spielen (mit größeren Hunden fängt er eh nicht wirklich viel an). Da hat sich folgendes Gespräch ergeben:HH: Können sie den nicht von der Leine machen, damit er besser spielen kann?
Ich: Nein wir haben den erst seit 2 Wochen und er hört noch nicht zuverlässig. (Standartantwort, hat bis jetzt jeder kapiert)
HH: Also ich will mich ja nicht einmischen (meine Lieblingsaussage, dann soll er es halt lassen) aber ich würde ihrem Hund mal mehr vertrauen, leinen sie ihn doch ab.
Ich: Nein das geht nicht, er hört noch nicht zuverlässig und ich will nicht dass er mal abdüst oder so.
HH: Also nein der wird bestimmt nicht abhauen (toll wie gut der meinen Hund zu kennen scheint, mal davon abgesehen, dass es mir nicht nur ums abhauen geht sondern auch darum dass er nicht einfach zu anderen Hunden oder Menschen hinrennen soll etc.) und meine macht das nach 5 Jahren auch manchmal noch, aber die kommen schon immer wieder.
Ich: Danke, aber er bleibt erstmal noch an der Leine.
Des war mir echt zu blöd mit dem zu diskutieren und ich bin dann weiter. Diese Einstellung find ich echt schlimm... -
-
"Leinen Sie Ihren Hund doch einfach ab!" sprach eine Frau mit keifender Trethupe zu mir.
Bemerkenswert? JA! Weil Alanna ein blutbeflecktes Tshirt anhatte und angeleint war. Sie holte ihren Hund erst weg als ich zum Tritt ausholte.... da wurd ich dann noch beschimpft. Traurig, dass man erst mit nem Tritt drohen muss
Was ich denn mit meinem Hund im Wald mache, wenn sie doch krank ist.
Mhm wo soll ich denn sonst hin? Gehen bis zur ersten Bank (50m) und wieder zurück. Irgendwie muss Alanna sich ja lösen
Manchmal nervt mich dieses ignorante Verhalten. Die Naht ist frisch und an einer blöden Stelle. Wollte einfach nicht das Alanna sich zu heftig bewegt und der Sch...aufgeht. Kann man doch EIGENTLICH verstehen oder?
-
Zitat
Kann man doch EIGENTLICH verstehen oder?
Verstehen setzt denken vorraus
Viele Leute verstehen auch nicht, das ich nicht möchte das ihre Tutnixe in den alten, blinden Quintus reinbrettern. Weil, der tut ja nix.
Warum sollte der andere Hund da Angst bekommen? -
Ich bin gestern Abend ne Stunde mit der Hündin der Mutter meines Partners spazieren gewesen, die (Hündin) ist frisch operiert, trägt nen Body und darf nicht toben..
Nach gut 50 Minuten Treffen wir an ner Waldgabelung ne Frau mit schwarzem hund, die uns zuruft:"wenn ich ein Stück zurück geh, und sie dort so nen Bogen, und ich dann wieder vor... Dann können wir s aneinander vorbei"
Ich schau verdattert und als Erklärung kam gleich:"meiner macht nix böses, der hat nur Angst vor anderen Hunden"
Ich hab lächelnd zurück gerufen (gute 30m), dass meine frisch operiert ist und sowieso nicht zu anderen Hunden soll und wir eben den hohlweg zur Straße nehmen (steil, aber doch ein trampelpfad). Die Frau hat sich dann noch lachend bedankt und jeder ging seiner Wege, das war echt süß
Zumal ihr Rüde sicher 60cm hoch war und nicht aussah, als müsse er sich fürchten -
Bemerkenswerte Kommunikation letztens auf der Arbeit:
Gast: Kennst du Australian Shepherds, das sind die einzigen Hunde mit blauen Augen!
Ich: Ja, kenn ich. Aber es gibt viele Hunde mit blauen Augen..
Gast: Aber nur Australian Shepherds haben zwei verschiedene Augenfarbe.
Ich: Nein, Huskys z.B. auch.
Gast: Aber AS züchtet man so, wenn man zwei blue merle miteinander paart, haben die immer zwei verschiedene Augenfarben, wie ich, deswegen passen die Hunde so gut zu mir
IchNa da ist das Mädchen aber eindeutig besser bei ihrem JRT aufgehoben....
-
Zitat
wenn man zwei blue merle miteinander paart, haben die immer zwei verschiedene Augenfarben,
Die blinden, tauben und toten Welpen, die bei solchen Verpaarungen fallen, sind ja auch völlig Nebensächlich. Aber die Augen.........................
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!