Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Ich steh heute auf dem Supermarktparkplatz.
Wg der Hitze ist meine Frau alleine rein.
Alle Fenster runter, es ging auch noch Wind.
Ich steh neben meinem Auto und rauch mir eine.
Kommt ne Familie mit nem ca 10 jährigem Kind.
Kind: Oh, da sind Hunde drin.
Vater: Dann geh mal hin und streichel die.
Ich:Keine gute Idee. Das Auto ist ihr Eigentum und die könnten schnappen.
Dann DER Spruch
Vater ganz erbost: Wie ich es wagen könnte, 2 gefärliche Hunde im Auto zu haben.
Die Sonne bekommt nicht jedem. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren mit Layla am See, kleinere Fläche, meherere Hundehalter da, einige frei, einige angeleint, alles easy. Ich liege mit Layla so rum, hab die Leine zur Vorsicht in der Hand und plötzlich knurrt es neben mir, da kommt nen Ehepaar mit nem Collie an, der erst mal die ganze Runde sprengt, über alle decken trampelt, alle Hunde belästigt und das Ehepaar nur im Schlepptau gefühlte kilometer hintendrein ''Der tuuuuuuut nichts'' - ''Sind da auch Rüden???''
Ja herrlich, lassen wir einfach mal nen Tut-Nix mitten über die Liegewiese brettern, der mit anderen Rüden nicht klarkommt und auch promt ne Streiterei anzettelt und zwischendurch Layla bedrängt, die ihn auch schon angeknurrt hat.
Wir sind dann auch zügig gegangen, das war dann doch zu nervig irgenwie, wenn man nur in Ruhe rumgammeln will.
-
Gestern Abend gegen 23Uhr, Leia und ich kommen gerade von der Abendrunde und laufen über den Parkplatz.
Ein Vater (oder Opa?) mit einem kleinem Mädel (ca. 3Jahre) laufen hinter uns her. Ich lauf weiter, fühle mich aber leicht verfolgt
Da ruft der Mann mir hinterher: "Hey, bleib doch endlich stehen! Die Kleine will mal den Hund streicheln."
In einem wirklich unfreundlichen Ton.Ich freue mich echt immer über Leute (besonders Kinder), die freundlich auf Leia zugehen und sie streicheln wollen. Meistens haben ja doch viele Angst vor ihr.. Sie erinnert wohl doch zu sehr an einen Schäferhund, die ja total böse sind.
Aber so? Ich bin weiter gelaufen und habe gehofft, dass sie mir nicht ins Haus folgen -.-
"Der Hund will aber nicht gestreichelt werden." - "Die Kleine mag Hunde aber so sehr."Was denkt der sich? Soll er ihr doch ein Kuscheltier kaufen... echt -.-
Zumal ich der Meinung bin, dass kleine Kinder 23Uhr ins Bett gehören... -
Sowas verrücktes... oO
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Es können ja nicht alle nur bekloppt sein, auch mal was nettes von den Mitmenschen:
Ich musste heut gezwungenermaßen in die Stadt. Problem: Kalle blieb noch nie allein und wird es wohl auch nie. Murphy bleibt mittlerweile locker mal ein Stündchen für sich und ist eh froh, sich bei den Temperaturen nicht bewegen zu müssen, der kann derzeit tagsüber eh nicht länger als 10 Minuten am Stück raus, weil er sonst einfach zusammenklappt. Allerdings hab ich heut ums Verrecken keine Betreuung für den alten Mann gefunden. Also musste er leider mit :/ Gesundheitlich etwas angeschlagen, mit dichtem Pelz, bei Temperaturen um gefühlt 60°, in die Stadt voller Menschen.
Bei jeder Gelegenheit hat er auch Wasser bekommen und ich hab ihn ein bisschen nass gemacht, aber er lief natürlich trotzdem wie geprügelt, weil er einfach keinen Bock hatte (er hat nichts gegen Menschen, aber wenns zuviele sind, macht er dicht. Außerdem waren wir kurz vorher beim TA, der bissel ungeschickt war und beim Spritzen bissel Aua gemacht hat, da hat er Menschen erst recht satt.)
Normalerweise ist im Einkaufszentrum (musste dort was wichtiges holen, sonst würd ich meinen Monstern sowas nie und nimmer antun) Maulkorbpflicht für alle Hunde (wurde bei uns auch schon durchgesetzt, während sämtliche Kleinhunde ohne herumliefen, das find ich ja immer sehr nett), aber heut konnt ich an allen Sicherheitsleuten vorbei, ohne dass einer was gesagt hat. Gesehen wurd er mit Sicherheit, aber ich vermute mal, dass niemand dem Hund mit dem "Aaaalter, können wir endlich nach Hause gehen?"-Ausdruck noch einen MK aufzwingen wollte; der wirkte alles mögliche, aber nicht gefährlich.Da viele Leute unterwegs waren, waren da auch jede Menge Kinder und einige sind auch schon mit ausgestreckten Händen auf Kalle zu. Ich hab wirklich nichts dagegen, wenn meine Hunde angefasst werden, sie werden gern gestreichelt, aber erstens will ich vorher gefragt werden und zweitens war heut echt nicht die perfekte Situation zum Kinderbekuscheln. Aber als hätten sich die Eltern allesamt abgesprochen, wurden alle streichelwilligen Kinder kurz vorher an die Hand genommen (also ganz ruhig, nicht das hysterische Wegreißen, wie es beim Mörf häufiger passiert) und mit "Der mag grad nicht, dem ist zu warm" - mit leichten Abwandlungen - auf Abstand gehalten, ohne dass ich einen Piep sagen musst. Es war irgendwie unreal
Alle Eltern waren ganz ruhig und entspannt, kein Kind hat gequengelt, weil es nicht durfte, alle haben Rücksicht auf meinen Hund genommen und ich musst mir nicht anhören, dass ich ein Tierquäler wäre, weil ich meinen Hund an einem Samstag im Hochsommer in die Stadt schleife. Stattdessen wurden wir häufig angelächelt, er durfte sich viel rausnehmen (er geht gern im Minimalabstand an fremden Menschen vorbei und das ist den Leuten freilich schnell unangenehm - heute wurd er dafür nur angelächelt) und ich wurd auch freundlich auf ihn angesprochen und hab einige Geschichten über alte und verschrobene Haustiere gehört, die teils schon nicht mehr sind und die teils aus demselben TH sind wie Kalle.
Es war total seltsam, so umsichtig behandelt zu werden und so viele freundliche Menschen zu treffen, aber es war ein superangenehmer Tag. Komm immer noch nicht darüber hinweg
Zuviel Stress war es für Kalle nicht - stressig schon, aber so war er platt genug, sich endlich mal auszuschlafen, ohne sich ins Fell zu püpern und nun geht es ihm viel besser.
Heut war ein toller Tag :) -
-
Also wenn morgen nicht Sonntag wäre, würde ich evt. freiwillig den ganzen Tag in einem (modernen) Einkaufszentrum verbringen, denn da ist in der Regel ne Klimaanlage. :-)
Hier ist es so heiss, dass ich mich fast nicht traue an einen See zu fahren, denn auf dem Rückweg müsste ich dann in die S-Bahn steigen und das ist zur Zeit eine Sauna auf Rädern. Nicht zum aushalten.Und natürlich sind Sommerferien und Wochenende, dass heisst, es ist voll, voll, voll, da muss man sich sehr genau überlegen, wo man sich mit Hund parkt.
Ich schüttel übrigens auch oft den Kopf über Eltern und frage mich, was da in den letzen Jahrzehnten nur passiert ist. als ich klein war, meine ich mich zu erinnern, dass Hunde was völlig normales war. Heute scheint man entweder ne mörderische Bestie oder ein Kuscheltier an der Leine zu haben. Wo ist die gesunde Mitte geblieben? Oder habe ich mir die nur eingebildet?
BEmerkenswert niedliche Situation: Ich bin gestern in der U-Bahn. Vor mir ein typische Berliner Freak (trat dauernd gegen die Tür und grunzte dabei), hinter mir eine Schar türkischer Jungs, von denen einer meinen Hund lockt. Ich hab auf stur gestellt, niemanden angesehen und meine Kröte auf den Schoss genommen. Das ist in Berlin meist die beste Methode mit Freaks umzugehen - einfach so tun als sei man weder da noch in irgendeiner Weise interessiert.
Irgendwann von hinten dann die Frage 'Darf ich den Hund streicheln' Ok, ich hab mich erbarmt, erklärt, dass meine Kröte schüchtern ist, der Junge hat ganz lieb seine Hand hingehalten und Mischa hat ein bisschen dran geleckt. Das fanden seinen Kumpel natürlich total gruselig und ekelig und es ging eine lebhafte und laute Diskussion um mich herum rum los: Ob Hunde dreckig sind oder nicht (ja und nein), ob Mischa beisst (nein) und ob mein Hund, 40cm SH, 8kg!, mich verteidigen würde, wenn man ich angreift (Nein, wenn überhaupt verteidige ich meinen Hund)
Dann kam die interessante Frage:
Warum hat man einen Hund, wenn der einen nicht verteidigen kann? (Im Hintergrund wurde irgendwas gebrabbelt in Richtung 'Der Onkel von dem da hat nen Kampfhund!!!')
Ich hab dann gesagt, dass ich einen Hund habe, weil es mir unglaublich viel Freude macht, weil sie mir Gesellschaft leistet, weil ich sie lieb habe und dass mich kaum etwas glücklicher macht, als sie happy über eine Wiese rennen zu sehen.
Dieser komplett neue Gedanke kam bei dem Jungen richtig an - war irgendwie sehr süss zu beobachten, wie es in seinem Kopf rotierte. -
Ach wie schön, darius! Bei euch sind die Leute durch die Hitze wohl zu faul um ätzend zu sein.
Bei uns leider nicht. Ich hab zwar keinen bemerkenswerten Satz in dem Sinne, aber einen bemerkenswert nervigen Spaziergang.
Wir waren heute nachmittag, so gegen 19 Uhr, mal für ne 15-Minuten-Pipirunde draußen. Nur durch die Siedlung.
In diesen 15 Minuten habe ich mehr ätzende Situationen gehabt als manchmal in ner ganzen Woche!
Kurze Statistik:
5 aggressiv randalierende Hunde hinter Hoftoren - ohne jegliche Aufsicht natürlich - 5x großer Schreck und einmal 2 große Hunde hinter einem seeeehr niedrigen Zaun, da ist mir etwas das Herz in die Hose gerutscht...4 angeleinte Hunde die schon von der anderen Straßenseite her sofort ausgetickt sind (denen bekommt die Hitze wohl auch nicht)
2 voneinander unabhängige "Jugendliche mit Migrationshintergrund" die uns dummes Zeug a la "Alda krasser Köter" hinterher gebrüllt haben
1 ganz offensichtlich sturzbetrunkener Opa, der uns hartnäckig vom Park aus ca 300 Meter die Straße runter verfolgt(!) hat und mir immer wieder "so ein schöner Hund!! Ich will ihn kaufen! Was willst du für den?" Hinterhergerufen hat
Wie gesagt, alles innerhalb von 15 Minuten!!!
Stolz war ich allerdings auf Madame, die bei den anderen Hunden zwar irgendwann (ALLES in der selben Straße!!) ne Bürste hatte vom Nacken bis zur Rute, aber nicht einen Ton gesagt hat - Anfang des Jahres hatten wir noch ein enormes Pöbelproblem.
bei dem Opa ist ihr dann allerdings der Kragen geplatzt und sie hat ihn lautstark verbellt, der hat uns daraufhin noch hartnäckiger verfolgt und wollte mit Lallend(!) erklären wie ich mit ihr umgehen muss und dass sie ja nur mal gestreichelt werden will :explode: der ließ sich auch erst durch ein lautes "VERSCHWINDEN SIE!" abwimmeln. Boa war der gruselig....
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Wow! Nicht schlecht für nur 15 Minuten.
Den Opa finde ich besonders eindrucksvoll.Wolln wir mal hoffen, dass die Temperaturen bald wieder ein bisschen sinken. Ich find Sommer ja super aber mehr als 30 Grad machend das Leben dann doch etwas mühsam.
-
Von meinem 150kg schweren Stiefopa
"Na was ist denn das für eine Ratte? "
Grossmutter, ähnliche Gewichtsklasse
"Mei ist die dürr, frisst die denn nix? ?"
Daraufhin in der Küche rumgewuselt und meinte nur "hihi hoffentlich trete ich den Hund nicht".
Ich nur so wehe...wenn du das machst kann ich sie gleich zusammenflicken lassen...Joa, manche pflicht-Familienbesuche sind lästig. Ziva sich die ganze Zeit unterm Küchentisch verkrochen.
-
Einfach irgendwie bemerkenswert:
Man hat mir meinen gefüllten Kackebeutel geklaut!
Also den des Hundes natürlich ^^
Ich hab den Beutel am Eingang der Auslaufzone abgestellt, weil ich ihn nicht ne Stunde in der Sonne rumtragen wollte und komme zurück und er ist weg.
Seltsam seltsam... - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!