Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Na ja, vielleicht kriegt sie sich auch so wieder ein. Ich find's halt echt ärgerlich, dass sie es sofort an Deiner Mutter auslässt.
    Es gibt schon schräge Menschen, die sich und anderen Das Leben unnötig schwer machen.
    Dei geschichte erinnert mich an eine Kommilitonin, die ich im Techniklager meiner Hochschule während einer Ausleihe wohl mal beleidigt hatte, weil ich mich bei dem Computer vorgedrängelt habe (wozu man sagen muss, dass sie da gar nichts zu suchen hatte. Das Terminal ist wirklich nur für aktuelle Ausleihen und nicht für Leute, die gerade an keinen anderen Computer kommen). Ich hab das in meiner Eile offensichtlich nicht mal bemerkt.
    Zwei (2 !!!) Jahre steuern wir wieder beide gleichzeitig auf einen Computer zu und ich frage sie, ob ich kurz was nachgucken kann und sie rastet komplett aus. :ugly: Ich glaube, dass ich mich nicht mal an den Vorfall erinnern konnte, hat sie noch wütender gemacht. Das die anderen Studenten ihr sagten, dass sie auch an diesem Terminal eigentlich nichts zu suchen hat, half auch nicht gerade...
    Sie hat mich dann noch weiter 1, 5 Jahre behandelt, als wäre ich aussätzig (weggedreht etc)
    Wohlgemerkt, da waren wir alle schön zwischen 25 und 30.
    Ich frage mich, ob sie jemals erwachsen geworden ist.

• Achdu Sch... hier bei uns aufm Dorfe ist es auch "Normal" sauer zu sein, wenn die Hunde mal nicht "hallo" sagen dürfen.
    Bin hier mehrfach richtig angepampt worden usw weil ich Leute gebeten habe, ihre Hunde nicht an der Leine zu meinem zu lassen - Louis wird zum Kampfmops der Nation, sobald er sich an der Leine eingeengt wird und er schnappt auch zu ggf., wenn ich das nicht unterbinde. Gut, er warnt vorher auch extrem und die Leute finden es dann eher witzig -.-'
    Das rafft hier keiner. Ich erkläre das immer total freundlich und bitte dann darum regelrecht.
    Etwa werde ich dann angeblafft, oder man tut beleidigt und pikiert ala: pff dann halt nicht, komm wir gehen.
    Dabei will ich ja deren Hunde auch schützen.

• Zitat

Achdu Sch... hier bei uns aufm Dorfe ist es auch "Normal" sauer zu sein, wenn die Hunde mal nicht "hallo" sagen dürfen.
    Bin hier mehrfach richtig angepampt worden usw weil ich Leute gebeten habe, ihre Hunde nicht an der Leine zu meinem zu lassen - Louis wird zum Kampfmops der Nation, sobald er sich an der Leine eingeengt wird und er schnappt auch zu ggf., wenn ich das nicht unterbinde. Gut, er warnt vorher auch extrem und die Leute finden es dann eher witzig -.-'
    Das rafft hier keiner. Ich erkläre das immer total freundlich und bitte dann darum regelrecht.
    Etwa werde ich dann angeblafft, oder man tut beleidigt und pikiert ala: pff dann halt nicht, komm wir gehen.
    Dabei will ich ja deren Hunde auch schützen.

Wird dein Mops auch nicht ernst genommen als ein Hund, der auch mal angreifen kann?!
    Mir gehts nur noch so.

Dabei mach ich die Erfahrung, dass Elvis zunehmend Probleme mit größeren Hunden hat.
    Ist ihm einfach zu bedrängend, nehm ich an.
    Er spielt lieber rennend als raufend.

Erst vorige Woche hatten wir deshalb an der Leine eine unschöne Begegnung.
    Ich saß auf nem Fest auf einer Bierbank. Elvis lag darunter zwischen meinen Beinen an der Leine.

Kommt ein Bekannter mit seinem - sagen wir mal nett ausgedrückt grobmotorischen - Labrador Jüngling.
    Dieser hat meinem dann erst mal zur Begrüßung alle Pfoten um die Ohren gehauen...
    Als ich sagte, dass geht maximal 1 Minute gut, wurde ich nicht ernst genommen.
    Und genau in dem Moment hats auch gerauscht.
    Elvis hätte ihm am liebsten den A*sch aufgerissen.

Dann hat jeder große Augen gemacht, weil Mops halt...
    Da könnt ich schreien.
    Ist ein ganz normaler Hund, der auch mal sagen darf, wenns ihm stinkt.

• Ja wir haben ebenfalls das Problem.
    Jeder meint, weils ein Mops ist tut der nüscht.
    Gut, mit seinen Mäusezähnen passiert auch nicht viel, aber Louis würde definitiv zuschnappen.
    Er hat aber eine lange Leine und es passiert einiges bevor er das macht.
    Er gibt auch gut Zeichen. Aber es nervt halt.
    Louis reagiert auf große Hunde an der Leine allergisch, da er zu oft von Labradoren und co umgerannt bzw bedrängt wurde. Ohne Leine alles kein Ding.
    Meist erschrecken sich die fremden HH total, wenn Louis dann loslegt.
    Aber er zeigt sehr deutlich, dass er an der leine nicht beschnuppert werden will und ich akzeptiere das dann und regele es dementsprechend.

• Hi,

Wegen dieser Rutenhaltung:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wurde ich heute von einer Dame sehr unwirsch angesprochen und beschimpft. Ich wäre ein Tierquäler, der arme Hund würde ja nur geschlagen werden. Denn: Hunde tragen die Rute nur so wenn sie geschlagen und misshandelt werden. :hilfe:

Dass wir schon 2 Stunden unterwegs waren - viel Schatten und Fluss, nur das letzte Stück Sonne - wurde gekonnt ignoriert, ein glücklicher Hund würde den Schwanz immer hoch tragen.

Ihre Tochter hat einen Hund, der würde den Schwanz immer auf dem Rücken tragen weil er so glücklich ist. Als ich dann fragte, was das für ein Hund wäre, kam: ein Mops. Ok, das erklärt einiges.

Sie war nicht davon abzubringen, dass der arme Hund nicht geschlagen wird sondern einfach nur erledigt ist. Der wollte sie nicht mal begrüßen, das wäre ja auch völlig unnormal. :headbash:

Ich habe dann meinen geschlagenen, misshandelten Hund genommen und bin gegangen, irgendwie bekommt die Sonne den Leuten nicht.

Lg Demona

• Heute auf Arbeit.. Kundin bedient und wie es beim Friseur üblich ist viel blabla.. Gut habe schon gemerkt das, dass Fräulein nicht die hellste ist aber der Abschuss war die Antwort auf meine Frage wo sie arbeitet: Ich arbeite bei Firma xy, und wo arbeiten sie? :lachtot: Ich hatte Krämpfe im Gesicht vom Lachen runterschlucken..

• Ich geh derzeit, soweit die Zeit es zulässt, mit den Hunden einzeln, weil sie ihre Baustellen gerade etwas erweitern und es einfach leichter ist, an jedem einzeln zu arbeiten. Allein mit Kalle bin ich derzeit permanent gearscht :/ Wenn ich Murphy dabei hab, traut sich kaum einer was (der große, böse, menschenfressende Dobermann schreckt die meisten Spinner ab), aber den fluffigen Spitz muss man ja nicht ernst nehmen. Erst vor ein paar Tagen musst ich ihn rumzerren, um zu verhindern, dass ein etwa dreijähriges Kind nach ihm tritt, während die grenzdebil grinsende Mutter nur zugeschaut hat (hätt ja gern mal demonstriert, dass ich auch treten kann, aber was kann das arme Kind dafür, dass seine Mutter Benehmen auf der Baumschule gelernt hat), ich spar mir meistens Kommentare, weil ich ich fertig und genervt genug bin, übers Ziel hinauszuschießen.

Die angeknackte Hand, die ich nicht richtig benutzen kann, tut ihr übriges (keine Ahnung, wie ich das gemacht hat, aber ich hab mir was angebrochen - bin ich nicht der Held %))

Heut hatt ich wieder mal genug. Allein mit Kalle und Gassibekanntschaft unterwegs, kommen wir an eine etwas kritische Stelle. 4-spurig befahrene Straße, Baustelle, enge Zugänge. Im Durchgang, durch den wir mussten, stand eine HH, die keinen Kontakt zulässt und deren Hund recht pöbelig ist. Dazu kommt ein weiterer HH mit Kleinhund, der GBs Hund an der Leine Hallo sagen darf, dann geht GBs Hund den anderen anpöbeln. Die beiden stänkern eine Weile, es ist laut und wuselig, ich behalt Kalles Konzentration auf mir und der HH mit Kleinhund kann unfallfrei vorbei (könnt immer noch platzen vor Stolz, die Leinenaggro ist derzeit wieder ein großes Problem bei ihm). Zum Kurzhalten hab ich die Leine um die kaputte Hand gewickelt, weil er gerade recht zuverlässig war und ich die gesunde Hand zum Handzeichengeben und Leckerligeben brauche. Als es vorne ruhig wird und ich weiter will, knallt er plötzlich in die Leine und rastet völlig aus - der Kleinhund, der grad vorbei ist, steht an langer Leine stolze 10cm vor Kalles Zähnen und der HH guckt nur blöd. Der Spaß tat natürlich gepflegt weh und ich hab in Kalle-Manier (xD) den HH rundgemacht, der seinen Hund immer noch nicht kürzer nimmt und mir nur kurz entgegen rotzt "Die wollte doch nur Hallo sagen!". Sicher. In einer stressigen Situation, mit einem wildfremden angeleinten Hund, indem man selbigen ohne jegliche Vorwarnung die Nase in den Allerwertesten schiebt.

Merke: Leine lieber über die Schulter hängen und die kaputte Hand nicht mehr belasten UND Nadel mitnehmen, um den Hallosagern das "Hallo" genauso umsichtig, wie sie ihre Hunde auf den eigenen losschicken, in den Ar... zu tätowieren.

• Zitat

Allein mit Kalle bin ich derzeit permanent gearscht :/ Wenn ich Murphy dabei hab, traut sich kaum einer was (der große, böse, menschenfressende Dobermann schreckt die meisten Spinner ab), aber den fluffigen Spitz muss man ja nicht ernst nehmen.

Ja. So ähnlich wie dir, Bambi und Elvis ging es mir mit Löle, meiner Papillonhündin.
    5 Kilo Wattewolkenhund nimmt einfach keiner ernst, leider!

Beste Situation: Tine + Sammy, großer schwarzer Hund. Dazu Löle und ich. Wir gehen über eine breite Überführung, Sammy trabt an lockerer Leine fröhlich neben Frauchen her.
    Löle trägt knallrotes Geschirr mit Leine + dazu grün-weißer Retrieverleiner, also deutlichst doppelt gesichert.
    Von der anderen Seite kommt ein Paar mit hübschem kleinen Pudel an der Flexi. Von Sammy wird er weggezogen und sie weichen ganz an den Rand der Brücke.
    Ich stehe mit Löle auf der anderen Seite halb im Geländer, beide Leinen ganz kurz und konzentriere mich total auf sie damit sie nicht ausrastet.
    Aber wer darf von hinten an langer Flexi auf sie drauf? Genau, der Pudel! :explode:

Ihr seit also nicht alleine, das kennen alle Halter von Kleinhunden und seit ich Arren hab ist das auch nie wieder vorgekommen. Es ist manchmal echt zum Schreien.

Aber bei ihr half weder die k9 Aufschrift was noch die doppelte Sicherung. Löle war einfach zu süß.

Externer Inhalt i998.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Löle. :herzen2:

Ich hab ja nun wirklich keinen kleinen Hund, aber ich finde das so traurig.
    Was ist denn so schwer an ein bisschen Respekt und Rücksichtnahme?
    Bringt es einen denn um wenn man vorher fragt ob ein "hallo" sagen lassen okay ist?
    Ich doofe Trulla frage das sogar jeden der mir mit nicht angeleintem Hund entgegen kommt, bevor ich Bonnie hin lasse.
    Der Hund muss ja nun nicht mal eine Zicke oder ängstlich sein. Aber muss es denn immer und überall sein das man jeden Kontakt krampfhaft erzwingt?
    Ich begreife das einfach nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!