Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Ich erlebe das auch oft. Zuletzt auf einem Flohmarkt. Aber irgendwie umgekehrt. Ich habe einen netten Aussierüden und dazu nun auch ein freundliches Aussiemädchen und mir ist es jetzt schon ein paarmal passiert, dass Leute ihre kleinen Hunde an der Leine zu meinen lassen. Toll finde ich das nicht, aber meine beiden sind verträglich und geben nix drum. Was ich daran aber wirklich zum k***** finde ist, dass diese Hunde in den allermeisten Fällen unverträglich sind, auf einmal aus dem Nichts heraus total explodieren, schnappen und kläffen.
Wenn ich doch weiß, dass mein Hund sich gegenüber anderen verhält wie eine offene Hose...muss ich den dann noch zum Pöbeln dahinlassen??? Manche lassen sich ja richtig hinzerren.Gesendet von meinem GT-I9505
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aoleon:
Als Kleinhundhalter hat man ja auch noch die doppelte A-Karte. Tut mir wirklich leid, dass dein armes Lölchen nicht ernst genommen wurde (hab einiges von ihr gelesen, sie klang mir sehr sympathisch :D) Kalle ist ja nichtmal klein, der hat knapp 20kg, also klein und niedlich ist der nichtAber das plüschig scheint zu reichen; will gar nicht wissen, was sich Kleinhundhalter teilweise gefallen lassen müssen. Wenn ich so sehe, was mir mit meinem Mitteltölchen so passiert, will ich nie einen kleinen süßen Begleithund haben. Bei aller Liebe für die kleinen Fluffis, ich würd damit nie glücklich werden.
Die Sprüche auf dem K9 sind auch eher Einladung als Abschreckung :/ Je bunter der Hund aussieht, umso weniger ernst wird er genommen. Ich hab einfache schwarze Geschirre, also daran kanns nicht liegen.Ich hab nun die Wahl - beide immer mitnehmen und im Training superlahm vorankommen, weil ich mich nicht mehr ordentlich auf beide konzentrieren kann, riskieren, dass sie einander Blödsinn beibringen und ihre Baustellen vielleicht ewig mit sich herumtragen
ODER
weiter einzeln gehen und riskieren, dass Kalles Leinenaggro wieder schlimm genug wird, dass er sich reinsteigert, bis er nicht mehr ansprechbar ist, damit Murphy animiert und ich damit zwei pöbelnde Kerle an der Leine hab.Beides nicht prickelnd und das deprimiert. Zumal ich nicht wirklich einsatzfähig bin. Wär ich okay, wären die 50kg Kampfgewicht kein Problem, aber gerade sind sie es für mich. Bin einfach generell genervt gerade, weil den meisten Menschen normale Umgangsformen einfach abzugehen scheinen. Als wärs zuviel verlangt, mal 'Hallo'. 'Entschuldigung', 'Bitte', 'Danke' oder 'Entschuldigung, ich hab keinen Bock, meinen Köter zu erziehen, also ist er jetzt Ihr Problem' zu sagen.
-
Streichelmonster, da kommt dann "Aber meiner ist doch klein, der kann ja garnix machen!"
Find ich auch ätzend, es muss doch einfach nicht sein. Ich habs immer umgekerht gehört. "Aber ihre ist doch so klein, da pssiert meinem doch nix!". Ja. Aber es muss net sein und die Zicke muss sich mit ihrem Pöbeln nicht noch belohnen.
(Die Tatsache das sie bei manchen Hunden echte Beschädigungsabsicht hatte glaubte einem eh keiner)
Darius: Ich hatte mir angewöhnt sehr laut, sehr deutlich und sehr direkt zu sein.
Alles andere bringt dir nix. Also Halter anpfeifen, Hund anpfeifen und den eigenen dabei möglichst hinter sich bringen.Mir kommt auch nix mehr so kleines ins Haus. Man hat echt immer die Arschkarte.
Und grade wenns dann ein kleiner Hund ist der ein Ego wie New York hat...Achja, sie fehlt mir, die Kröte.
-
Das Problem hab ich auch, sei es mit Hunden oder HH.
Keiner versteht dass ich keinen Kontakt will, vor Allem an der Leine.
"Aber der tut nix"
"Nur mal kurz hallo sagen!"
"Die braucht den Kontakt"
"Ich will sie nur kurz streicheln"
"Aaaa butzi butzi hast du aaaangst? *babystimme*"War die Tage mit den Hunden meiner Eltern beim TA. Komischerweise will keiner seinen Hund zum 20kg-schwarzen-irgendwas hinlassen oder hintatschen. Obwohl der wirklich nichtmal andere anguckt sondern nur mich. Am nächsten Tag mit Ziva beim TA und jeeeder Hund musste mal kurz hallo sagen. Ziva in fremder Umgebung eh unsicher und dann durfte ich nervige Hunde von ihr weg scheuchen und dazu empörte Blicke kassieren.
Für mich ist klar: ich liebe meine Maus über alles, aber wenn mal ein Zweithund dazu kommt dann mindestens 20 kg und nicht niedlich. -
Zu groß nützt auch nichts - dann kann nämlich jeder streicheln ohne sich zu bücken... oder von hinten auf dem Fahrrad kommend einfach umarmen... und wenn dann ein Kleinhund Terror macht kann man auch noch stolz sein wie mutig der ist (oder eher suizidgefährdet?) (nicht falsch verstehen, das gilt für vereinzelte Kleinhundhalter)
Am besten wäre schwarz, grimmig guckend und mit Goldzahn. -
-
Oder schäferhund - Optik, da überlegen sich ja auch viele ob sie ihre ran lassen
-
Am Besten ist braun-schwarz gestromt. Die fasst normal keiner an, egal was für eine Rasse.
Braun-schwarz gestromt wird - von sehr, sehr vielen Menschen - mit Kampfhund gleich gesetzt, egal ob Whippet, Französische Bulldogge, Boxer, oder Listi.
Lg Demona
-
Zitat
Am Besten ist braun-schwarz gestromt. Die fasst normal keiner an, egal was für eine Rasse.
Braun-schwarz gestromt wird - von sehr, sehr vielen Menschen - mit Kampfhund gleich gesetzt, egal ob Whippet, Französische Bulldogge, Boxer, oder Listi.
Lg Demona
Und egal ob der Halter ein offensichtlich noch sehr junges Baby im Tuch vor der Brust trägt ;-)Komischerweise hält Neo, seines Zeichens gestromt UND Schäferhundoptik, die Leute nicht von plötzlichen Streichelattacken ab (obwohl es bei ihm als Menschenhasser echt mal angebracht ist).
Ob da im Hirn der Leute Minus und Minus Plus ergibt? [emoji12]
-
Zitat
Und egal ob der Halter ein offensichtlich noch sehr junges Baby im Tuch vor der Brust trägt ;-)Komischerweise hält Neo, seines Zeichens gestromt UND Schäferhundoptik, die Leute nicht von plötzlichen Streichelattacken ab (obwohl es bei ihm als Menschenhasser echt mal angebracht ist).
Ob da im Hirn der Leute Minus und Minus Plus ergibt? [emoji12]
Hi,
Oder das Baby gleicht die Gefährlichkeit des Hundes aus? Denn, wenn der Hund das Baby noch nicht gefressen hat, ist er lieb und darf angegrapscht werden.
Passiert doch auch ganz oft mit kleinen Hunden. Wenn man mit einem großen, "gefährlichen" Hund und einem kleinen "ungefährlichen" Hund unterwegs ist, ist der Große gleich weniger gefährlich. Denn wenn der Große den Kleinen noch nicht gefressen hat, muss er ja lieb sein.
Lg Demona
-
Ohmann dann würde mein Plan vom grossen schwarzen Zweithund ja nicht aufgehen denn durch die Maus ist er dann nichtmehr böse? :((
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!