Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• wir haben auch super nette Busfahrer. Vor Allem einer hebt sich ab. Er kennt jeden, fragt immer wie es noch geht, kriegt mit wenn Prüfungen sind oder Zeugnisse ausgeteilt wurden und fragt danach.
    Habe vor etwas über 1Jahr mal in einer Boutique gejobbt und immer Kleidchen und Heels tragen müssen, also bin ich oft Richtung Bus getakelt so schnell es ging. Er hat immer entweder gewartet oder einfach zwischen 2Haltestellen kurz gehalten, mich einsteigen lassen und weiter gefahren. Das macht er auch bei manchen Senioren die es halt nicht so schnell in die Haltestelle schaffen.
    Was ich aber sehr fies finde ist, wenn der Busfahrer extra wartet, die Leute einsteigen und nichtmal Hallo sagen, von Danke ganz abgesehen. Ich würde dann so gerne losmeckern. Meist sind es garnicht die Jugendlichen, sondern Leute die voll im Leben stehen vom Alter her...

• Ich musste auch mal 4 Jahre lang vom Dorf zur Schule Busfahren - war der Horror teilweise.
    Die Busfahrer sind echt der wahnsinn...also besonders die, die immer die Kinder um die 7-12 anmaulen, wenn sie ihre Busfahrkarte mal vergessen haben und dann wird noch richtig Angst gemacht, ala: Dann musst du heute abend noch bei mir vorbei kommen und die vorzeigen, sonst kommt die Polizei.
    Obwohl es jeden Tag dieselbe Truppe war und er ganz sicherlich wusste, dass sie die sonst dabei haben.
    So richtig widerlich Kindern Angst machen, dass war bei manchen die Stärke.
    Da haben die sich dran aufgegeilt, wenn sie ihre "Macht" demonstrieren konnten...
    Warum sind Kinderhasser immer Busfahrer :D
    Dann fuhr der Bus noch 3 Dörfer vor uns an und wir waren das letzte Dorf vor der Stadt.
    Niemand bei uns bekam je einen Sitzplatz, wir mussten immer stehen.
    Andauernd gab es Unfälle, weil alle einmal quer durch den Bus geflogen sind bei Bremsattacken.
    (ich hatte einmal einen Kapselriss am Finger (korpulentes Kind mit schwerem Ranzen) und geprelle Rippe)
    Dann gab es eine Zeit, da war der Bus so voll, dass er einfach durchfuhr. Wir standen dann um viertel vor 8 da und wussten nicht, wie wir zur Schule kommen sollten.
    Dann kam ich mehrfach zu spät und ich bekam noch in der Schule Ärger dazu.
    Nachdem wir uns mehrfach beschwerten, bekamen wir dann 2 Busse.
    Trotzdem waren die 4 Jahre echt grausam und ich bemitleide echt alle, die das täglich machen müssen.
    Bin meist mit dem Fahrrad dann gefahren und dann mit 18 mit dem Auto.
    Seitdem habe ich keinen Bus mehr betreten.
    Obwohl wir hatten einen einzigen super netten Fahrer, den liebten alle total :D
    Der war immer freundlich und hat gesungen ^^

• Was viele nicht wissen: ob 1, 2 oder mehr Schulbusse fahren, liegt NICHT an den Busunternehmen, sondern an den Städten/Gemeinden, die ein Jahr vorher (anhand der Schulstatistiken) die Beförderungszahlen durchgeben bzw. die Anzahl der Busse BESTELLEN.
    Manchmal wird so auch "hintenrum" gespart, während man vornerum kommunalwahltaktisch ne große Klappe reißt.

• Also das Busunternehmen wollte ich da auch nicht beschuldigen.
    ABER wenn die doch merken, es reicht hinten und vorne nicht, das die dann nicht mal den Hörer in die Hand nehmen.
    Da wir aus unserem Dorf ja nicht viele waren und auch alle an unterschiedliche Schulen gingen, musste jeder für sich an seiner Schule Alarm schlagen.
    Die Schulen haben das dann irgendwie geregelt.
    Muss aber trotzdem sagen, dass der Platz im Bus trotzdem immer sehr knapp war und immer in den Gängen gestanden werden musste - klar so spart man ja ausreichend. Es hätten nie so viele mitfahren dürfen, wie es dann doch gemacht wurde. Nachdem es mehrere Unfälle gab, wurden die Busfahrer dann dazu angehalten, keinen mehr stehen zu lassen (waren auch eher so Reisebusse ohne richtige Stehplätze).
    Danach wurden 2 Busse angeschafft.

• Ich habe auch schon einiges mit Busfahrern erlebt, u.a. einen, der einen Schwerbehindertenausweis eines Schulkindes nicht akzeptiert hat, weil da nicht der komplette Packen Papiere dabei war. Der ältere Bruder hat mit dem Fahrer diskutiert, nix gebracht. Am nächsten Morgen kam der Vater mit und hat den Busfahrer verbal so zusammengefaltet, der Busfahrer hat keinen Ton rausbekommen. Der ganze Schulbus hat aufgeatmet. :gut:

Andere, größere Stadt: Bus steht im Busbahnhof und schliesst gerade die Türen als ein schwarzer junger Mann angelaufen kommt, der noch mitfahren will. Der Busfahrer schüttelt den Kopf und fährt dann gemächlich los.
    Das allein war schon ätzend, aber: Maximal 20 Meter (!) weiter kommt eine Frau mit ihrem Kind dem Bus entgegengelaufen, winkt den Bus heran, dieser hält und lässt sie ganz selbstverständlich einsteigen.
    Ich wäre am liebsten nach vorne gestiefelt und hätte ihm auf den Schoß gekotzt. :censored:

Zum Glück habe ich so etwas lange nicht mehr erlebt.. Aber in Toronto haben sich die Fahrer immer bedankt, dass man ihnen das Ticket zeigt. Und das in so einer Metropole, bei JEDEM der vorne einstieg! :o0:

• der irrsinn geht weiter........... :muede:
    nachdem mir die gute Frau seitdem erfolgreich aus dem Weg gegangen ist, konnte sie mir heut nicht entwischen, geradezu panisch hat sie die Kleine auf den Arm genommen. Und nett oder auch zu gutmütig für diese Welt wie ich bin, hab ich sie angesprochen, was denn los sei, ob sie denn entwas falsch verstanden hätte.
    Joah. Ich fasse zusammen:
    Wenn Hunde sich nicht ständig und überall begrüßen dürfen, werden sie sich fremd. Von daher will sie die Gefahr nicht eingehen, das da was passiert, wenn die Hunde sich wieder begegnen.
    Und, jetzt kommt das schönste.
    Da die kleine ja auf dem Arm war und somit unerreichbar für meine, haben sie sich nicht weiter für sie interessiert. Da deutet sie anklagend auf Mozart und sagt, das er ihren Yorkie ja nur noch ignorieren würde (was ich sehr gut finde!! Zumindest an der Leine!) und deswegen hat sie Angst, das Mozart sie irgendwann anfallen würde. Mir ist ja die Kinnlade runtergefallen... Mozart liebt Lilli abgöttisch und spielt immer suuuper vorsichtig mit ihr.... aber weil sie sich in der Stadt nicht begrüßen durften, wird er sie das nächste mal anfallen!!!? :mute:
    Ach ja und auch Foxi wird einen irreparablen Schaden von diesem einen Nichtschnüffelndürfen davontragen. Jawohl.

Ich hab mir dann noch ein paar Sekunden mit Engelszungen den Mund fusselig geredet, aber keine Chance. Ich krieg mich echt nimmer ein......

• Ach du lieber Himmel...
    Also ich würde da jedes Prinzip von wegen 'keine Kontakt an der Leine' etc bei dieser Frau in den Wind schiessen und versuchen, das irgendwie wieder hinzubiegen. Du scheinst der Frau ja wirklich oft zu begegnen und offensichtlich muss Deine Mutter den Irrsinn sonst ausbaden.
    Hunde werden sich fremd - den Blödsinn habe ich wirklich noch nie gehört. :irre3:

• Das ist es ja.... sie will absolut gar nicht mehr das die Hunde Kontakt haben! Weil wegen Mozart bestimmt.........

• Versuch sie weichzukochen. Einfach immer schön auflauern, so tun als sei nichts gewesen und dann süsslich zutexten. Kannst ja auch einen auf 'Heititei-guck-mal-Mozart-da-ist -die-süsse-Yorkimaus...machen. Tatsächlcih wirkt Babystimme oft auch bei Menschen. Oder erzähl ihr, Mozart hätte die Kleine vermisst.
    Dranbleiben.
    Und tapfer sein! :-)

• Ganz ehrlich...... nö ^^
    ich werd ganz normal Gassigehen und mich ganz normal wie schon immer verhalten, was sie draus macht, ist dann ihre Sache. Irgendwann is auch mal gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!