Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Au, ein Kollege, der Machtspielchen spielt. Auf den würde ich ein Auge haben. Nix persönliches erzählen, nicht Dein Licht unter den Scheffel stellen und bei wichtigen Dingen (emails, Memo) immer schön mit Kopien absichern.
    Aber schöne Reaktion von Deinem Chef!

Ja, du hast vollkommen recht. Den Status haben wir leider schon. Es verschwinden Dateien etc.. Miese Geschichte..

• Eine Bekannte auf die Frage, was denn ihr Hund zu fresse bekäme: "Der bekommt Menschenfleisch aus einer Menschenschlachterei!"
    Die Blicke der Umstehenden waren köstlich :lol:
    Sie meinte übrigens, dass ihr Hund Fleisch in Lebensmittelqualität bekommt, das für den menschlichen Verzehr zugelassen und in einer Schlachterei, die sonst ausschließlich Fleisch für Menschen vertreibt, "hergestellt" wird.

• Zitat

Ja, du hast vollkommen recht. Den Status haben wir leider schon. Es verschwinden Dateien etc.. Miese Geschichte..

Scheisse. Der Typ will Deinen job; das kann echt ärgerlich werden.
    Ich empfehle den Chef bei wichtigen Dingen immer schön ins CC zu setzen und Dir gegebenenfalls eigene back-up Kopien auf einem externen Speicher zu machen (den darfst Du unter Umständen nicht mit nach Hause nehmen, kannst ihn aber in Deinem Schreibtisch verschliessen). Da Dateien schon weg sind hast Du ja ne gute Entschuldigung, falls da jemand komisch guckt.
    Wichtig ist auch, ab und zu Deinem Che ein update zu geben was Du gerade machst, etc. Kann man ja gnaz beiläufig machen. So Jobmobber geben gemeinsame Arbeiten sehr gerne als ihre eigenen aus und gerade Frauen haben wegen anerzogenener Bescheidenheit die Tendenz immer 'wir' zu sagen, wenn sei eigentlich 'ich' meinen. Das kann dann irgendwann auch nach hinten losgehen.
    Immer schön weiterkämpfen! Alles Gute!

• Zitat

Eine Bekannte auf die Frage, was denn ihr Hund zu fresse bekäme: "Der bekommt Menschenfleisch aus einer Menschenschlachterei!"
    Die Blicke der Umstehenden waren köstlich :lol:
    Sie meinte übrigens, dass ihr Hund Fleisch in Lebensmittelqualität bekommt, das für den menschlichen Verzehr zugelassen und in einer Schlachterei, die sonst ausschließlich Fleisch für Menschen vertreibt, "hergestellt" wird.

Soylent Green is people!!!
    :lol:

• Eben habe ich in einem Gespräch mit einem Bekannten über Leute, die sich einen Listenhund anschaffen, ihn aber nicht anmelden und somit die Vorschriften, Steuern, usw. nicht erfüllen, gesagt, dass somit die ehrliche und verantwortungsvollen Halter die Deppen sind und unter solchen Leuten leiden.
    Sein Kommentar: "Ich finde es generell nicht schlimm, wenn man sich nicht immer an die Regeln/Gesetze hält und das trifft auch in dem Fall zu."

:datz:

Und wer ist dann am Ende der Depp? Der Hund.

• Vorhin bei der Arbeit.
    Schüler sitzt über seinem Arbeitsblatt, schaut mit Wölkchen in den Augen in die Ferne...
    Ich: "O., träumst du?"
    O (total neben der Spur und in Gedanken): "Ja...", stutzt, überlegt kurz, dann ganz hektisch: "Schei*e!! Ich meine, nein, ich arbeite!!" Hab ich gemerkt. :lachtot:

• Zitat

Eben habe ich in einem Gespräch mit einem Bekannten über Leute, die sich einen Listenhund anschaffen, ihn aber nicht anmelden und somit die Vorschriften, Steuern, usw. nicht erfüllen, gesagt, dass somit die ehrliche und verantwortungsvollen Halter die Deppen sind und unter solchen Leuten leiden.
    Sein Kommentar: "Ich finde es generell nicht schlimm, wenn man sich nicht immer an die Regeln/Gesetze hält und das trifft auch in dem Fall zu."

:datz:

Und wer ist dann am Ende der Depp? Der Hund.

Sowas in der Art hab ich heut bei Facebook gelesen, hatte eine Bekannte geteilt. :roll: Ein Staff war wohl ausgebüxt und wurde im TH abgegeben. Tja, als die Halter ihn dann wieder haben wollten haben sie ihn nicht wieder bekommen weil sie keine Halteerlaubnis hatten. Nu war das Geheule groß...die bösen Behörden, der arme (auch noch alte Hund), ja, wir wissen ja, wir haben die Auflagen nicht erfüllt, aber trotzdem... Boah, da könnt ich brechen! Wenn man sich dazu entschließt einen Listi zu halten, dann doch bitte mit allen (noch so blöden) Konsequenzen. :explode: Der arme Hund... :verzweifelt: Immerhin wurde der arme Tropf weitervermittelt (mit Einverständnis der ehemaligen Besitzer).

• Sowas mit dem SoKa nicht anmelden kenn ich leider..
    Und klar, wir, die jährlich zahlen sind die blöden - ganz klar.
    Oder wenn der Hund überhaupt angemeldet wird, dann als "Labrador-Boxer-mix" .. :roll:

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4

• Zitat

Sowas in der Art hab ich heut bei Facebook gelesen, hatte eine Bekannte geteilt. :roll: Ein Staff war wohl ausgebüxt und wurde im TH abgegeben. Tja, als die Halter ihn dann wieder haben wollten haben sie ihn nicht wieder bekommen weil sie keine Halteerlaubnis hatten. Nu war das Geheule groß...die bösen Behörden, der arme (auch noch alte Hund), ja, wir wissen ja, wir haben die Auflagen nicht erfüllt, aber trotzdem... Boah, da könnt ich brechen! Wenn man sich dazu entschließt einen Listi zu halten, dann doch bitte mit allen (noch so blöden) Konsequenzen. :explode: Der arme Hund... :verzweifelt: Immerhin wurde der arme Tropf weitervermittelt (mit Einverständnis der ehemaligen Besitzer).

Genau dadurch ist das Thema entstanden.
    Ich hab halt gesagt, dass die Leute selber schuld sind und dass nun der arme Hund den Mist ausbaden darf, den seine Menschen verbockt haben. Und wenn ich dann so was höre wie "Leute, die sich immer nur an alle Gesetze halten sind Fußabtreter" platzt mir echt die Hutschnur.
    Versteht mich nicht falsch - ich finde die Auflagen wirklich zum Kotzen und bin ein großer Fan der Listenhunde, aber wenn ich einen hätte, würde ich mich strikt an die Vorschriften halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!