Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Es ging um einen 14jährigen Staff, der wohl blind und taub ist und an Arthrose leidet. Und der soll von zu Hause weggelaufen sein, wurde eingefangen und erst mal ins Tierheim gebracht.
    Dort wurde dann wohl festgestellt, dass der Hund nicht richtig angemeldet ist und los ging das Geheule, dass nun der alte, kranke Hund alleine im Tierheim sterben muss, anstatt bei seiner Familie seine letzten Wochen verbringen zu dürfen.
    Natürlich ist es nicht toll, dass der Hund in seiner gesundheitlichen Verfassung im Tierheim gelandet ist, aber die Halter haben erst mal ordentlich auf die Behörden geschimpft, aber zugegeben, dass sie die Vorschriften missachtet haben. Da die Halter mit dem Hund in Brandenburg leben (dort ist ja, soweit ich weiß, die Haltung eines AmStaffs komplett untersagt) können sie ihn nicht wieder haben. Inzwischen hat sich aber wohl jemand in Berlin gefunden, der den Hund aufnimmt.

• Zitat

Es ging um einen 14jährigen Staff, der wohl blind und taub ist und an Arthrose leidet. Und der soll von zu Hause weggelaufen sein, wurde eingefangen und erst mal ins Tierheim gebracht.
    Dort wurde dann wohl festgestellt, dass der Hund nicht richtig angemeldet ist und los ging das Geheule, dass nun der alte, kranke Hund alleine im Tierheim sterben muss, anstatt bei seiner Familie seine letzten Wochen verbringen zu dürfen.
    Natürlich ist es nicht toll, dass der Hund in seiner gesundheitlichen Verfassung im Tierheim gelandet ist, aber die Halter haben erst mal ordentlich auf die Behörden geschimpft, aber zugegeben, dass sie die Vorschriften missachtet haben. Da die Halter mit dem Hund in Brandenburg leben (dort ist ja, soweit ich weiß, die Haltung eines AmStaffs komplett untersagt) können sie ihn nicht wieder haben. Inzwischen hat sich aber wohl jemand in Berlin gefunden, der den Hund aufnimmt.

Danke, das hatte ich nicht mitbekommen und mich auch fürchterlich über diese dämlichen Halter aufgeregt, die erstens die Vorschriften nicht einhalten und dann auf den alten Hund, der ja leider zu den Listenhunden gehört, nicht ausreichend achten, so dass dieser entlaufen kann. Selbst Fehler machen, aber auf die Behörden schimpfen :/

• Was mir gerade einfällt... Heute passiert.
    War mit meinem Hundetrainer unterwegs. Uns kamen mehrere Frauen mit Kinderwagen, Kleinkind und Hund entgegen. Alles Dinge, die Lisa sehr ängstigen (deshalb auch der Trainer). Der Weg war sehr eng und Lisa war schon maximal gestresst, so dass ich Lisa an die Seite nehmen und absitzen lassen sollte.
    Die Gruppe ist an uns vorbei, der Hund wurde gezerrt und das Kleinkind (circa 4-5Jahre alt) blieb stehen, dreht sich zu uns um und sagt nur "Motherfu**er" und geht weiter.

Ähm...?
    Die Blicke zwischen mir und dem Trainer waren ähnlich erschrocken und keiner wusste, wie man darauf reagiert.
    Wäre es ein halbstarkes Teenie-Großmaul gewesen, hätte ich wohl ebenso niveaulos gekontert. Obwohl das bei dem Wortschatz des Kindes auch gegangen wäre...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Seid ihr auch manchmal darüber erschrocken, wie "alt" ihr schon seid!?

Letztens lief im Fernsehen was über Fischstäbchen...
    Ich: "Die schmeckten aber früher auch viel viel besser als jetzt!"
    Mann: "Wie, jetzt? Du hast noch nie Fischstäbchen gegessen, seid wir uns kennen!"
    Ich: "Jaaa....ich mein, dass die vor 10 Jahren viel schlechter schmeckten als vor 20 oder 25 Jahren..."
    *es rattert fest im Kopf*
    Ich: "Scheiße...wir können ja schon von voll großen Zeitspannen reden!!"

• Neulich habe ich in einem Gespräch zufällig festgestellt, dass mein ältester Aquarienfisch älter ist, als meine Sekretärin. Da kam ich mir alt vor (Ich war immerhin 16, als ich das Fischlein vor 32 Jahren gekauft habe).

Viele Grüße

Ingo

• Hahaha, das geht mir mit meinem Königsnatterbock auch so.
    Den Knaben habe ich 1998 geschenkt bekommen, da war er aber auch schon 15 Jahre alt! Und meine Mit-Büro-Mädels sind teilweise gerade mal Anfang 20...

Was ist das denn für Fischlein, Ingo?
    LG von Julie

• Ich bin zwar erst 23, habe aber neulich von meiner 15-jährigen Schwester gehört: "Was weißt du schon davon? Du bist doch steinalt." Als ich daraufhin etwas entrüstet antwortete, dass ich erst Anfang zwanzig sei, sagte sie schnippisch: "Sag ich doch. Du wirst bald 30." :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!