Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Zitat

    Ich weiss nicht, wie ich es Dir schonend beibringen soll, aber wenn Du glaubst, Du kannst mit nem 10 Wochen alten Bernerwelpi in der Öffentlichkeit auftauchen und dabe Leuten aus dem Weg gehen, hast Du Dich leider getäuscht.
    Du kannst froh sein, wenn die Leute Dich wenigstens vorher fragen, ob sie ihn anfassen dürfen.
    Setzt ihn zwischen Deine Füsse, wenn es Dir zu viel wird. Die meisten MEnschen haben wenigstens ein paar Hemmungen, Dir in den Schritt zu fassen. :lol:
    Das hört übrigens schlagartig auf. (ich glaub irgendwo bei vier oder fünf Monaten) Einen Tag hört man noch von allen Seiten 'Süüüüüüüssss!' und wird angelächelt und, Zack, hat man plötzlich nen furchterregenden Köter an der Leine vor dem Kinder schreiend weglaufen und den die Leute in der U-bahn angewiedert ansehen in der Hoffnung, er möge ihnen bloss nicht zu Nahe kommen.

    Nein, tut es leider nicht unbedingt. Meine Bernerin ist jetzt 3 Jahre alt... und sie wird immer noch ständig, am laufenden Band, alle paar Meter von irgendjemandem gelockt, angeschnalzt, gerufen, einfach angegrabscht. Schrecklich.

  • Vor ein paar Monaten erlebt, fiel mir gerade wieder ein. :D
    Eine Bekannte, deren Freundin & ich laufen mit den Hunden über's Feld. Besagte Bekannte hat einen Staff-Mix, dem man den Staff wirklich hundert prozentig ansieht. Braun mit weiß.
    Ihre Freundin hat eine gestromte Boxerhündin. Und eben ich mit meiner Bernerin.
    Wir laufen also vor uns hin, kommen und an der Straße zwei Jugendliche entgegen, wohl etwas angetrunken. Ich stand mit meiner Bekannten & unseren Hunden etwas weiter hinten, zeigt einer der Jungs auf die Boxerhündin und gröhlt: "Boah, 'n Kampfhund! Krass!"
    Japp. Natürlich. Weil jeder gestromte Hund natürlich automatisch ein Kampfhund ist, weiß doch jeder. :klugscheisser:

  • Das mit dem Anquatschen kommt aber auf den Hund an. :D
    Lena hat als Welpe schon eine Ausstrahlung gehabt, die die Leute vom Streicheln abhielt ^^ Zumindest in der Regel

  • Zitat

    "Ach komm du legst dir nen hund zu und hast 0 ahnung was du da holst? les erstmal bücher und infomier dich unreifes stück"

    Sowas ähnliches, nur ohne Beleidigung, hat mir auch ein älterer Herr an den Kopf geworfen. Ich hätte da einen Eurasier an der Leine und solle mich wegen meiner Unkenntnis doch BITTE belesen!!! :fear:

  • Zitat

    Nein, tut es leider nicht unbedingt. Meine Bernerin ist jetzt 3 Jahre alt... und sie wird immer noch ständig, am laufenden Band, alle paar Meter von irgendjemandem gelockt, angeschnalzt, gerufen, einfach angegrabscht. Schrecklich.

    Ok, schnalzen tun manche Leute auch - das ignoriert mein Hund komplett.

    Aber viel Leute sind komplett unbegeistert von Hunden in ihrer Nähe.
    Ich weiss noch diese recht fein gemachte ältere Typ in der vollen U-Bahn. Ich steuere den Platz neben ihm an und wollte sogar gerade fragen, ob es ok ist (es war wirklich sehr voll) da springt er auf (kein Witz!) und ruft empört (und laut) mit Schweizer Akzent 'Also wenn jetzt die Hunde kommen, dann bin ICH weg!'
    Und das in der U8 am Hermannplatz, Berlin - ne ziemlcihe Asi-gegend.
    :irre:
    Ich hab mich kommentarlos umgedreht und bin ans andere Ende des Wagens. Da rief er dann etwas verlegen 'Aber sie müssen ja nicht gleich gehen.' Scheinbar war ihm dann klar, wie unfassbar dämlich er sich gerade benahm. Ich hab abgewunken und mich woanders hingesetzt und dann stand der Depp da tatsächlich in der Menge, die ihn alle mehr oder weniger verächtlich ansahen. Wieder hinsetzen war ihm wohl auch peinlich, jedenfalls sah das Ganze dann so aus: :pueh: :student: :sceptic3:
    Unfassbar, wie manche Leute so drauf sind. Als würde es irgendwen einen müden Furz interessieren, ob irgendein Tourist in der U-Bahn sitzt oder nicht. Es ist schon recht lange her, aber über diese Situation lache ich heute noch.

  • Heute beim Morgengassi hatte ich eine sehr schöne Begegnung mit einem bemerkenswerten Satz am Ende:

    Wir (Puck und ich) laufen um eine Kurve und in etwa 30m Entfernung stehen zwei Hundehalterinnen mit ihren 3 Hunden. Puck hat die schön angezeigt (wir machen Zeigen&Benennen, da er ein 'kleiner' Pöbler ist) und wir weichen nach ein paar Meter in eine Wiese aus, damit die anderen gut vorbei laufen können. Z&B klappt weiter gut, auch als der eine Hund auf unserer höhe stehen bleibt und überlegt zu uns zu kommen. Frauchen schickt ihn weiter und dann blieben beide HH stehen und lobten, wie gut Puck das inzwischen macht :gut:
    Puck mag nun zwar keine Leckerchen mehr suchen, da die Hunde in nur 2-3m Abstand vor uns stehen, aber setzt sich brav ab und bekommt Leckerchen fürs ruhig sein. Wir plaudern noch etwas und dann gehen die kleine Gruppe weiter. Beim weitergehen sagt die eine HH zu ihrem Hund: "Hach ja! Sitz konntest du auch mal..." :lol:

  • IKEA/Mediamarkt/Fressnapf Parkplatz in Ulm, wir natürlich auf dem Weg um beim Fressnapf Leckerchennachschub zu besorgen.
    Snoopy K9 Geschirr schwarz an mit Schriftzug: Drogenfahnder.

    Wir gehen an einer Gruppe Kerle vorbei, um die 20. Sehen den Schriftzug auf Snoopy's Geschirr, gehen alle gleich erstmal 5 Schritt zurück. Einer wird kreidebleich.

    Da höre ich wie der Bleiche zum Anderen sagt: Alter, ein Drogenhund. Ich glaube wir müssen schnell hier weg!

    Ich musste mir das lachen verkneifen und bin grinsend einkaufen gegangen. Erstmal schön Dealer oder Konsumenten verscheucht :D Braver Snoopy, was so ein Schriftzug und der Optik eines Schäferhundes alles bewirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!